Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 28.02.2016, 23:02 Uhr

weiß nicht weiter

Jetzt schreibt mal eine, die über 6.000 km zum neune Partner geziogen ist , MIT 2 Kindern.

Aber nicht
- weil einem von uns der Sex zu wenig war
- weil einer von uns nicht alleine sein konnte
- weil mir die hin- und her Fliegerei (!) zu blöd wurde ...
- wir Geld sparen wollten

Sondern schlicht und ergreifend, weil wir unser Leben gemeinsam gestalten wollten.
Auch mein (jetzt) Mann hat 2 Kinder, wir hatten beide einen guten Job. Es fehlte und beiden an "nichts"

Aber was bei uns den Ausschlag gab:
ich spreche seine Sprache eben bedeutend besser als er meine,
er hat intensiven Umgang mit seinen Kindern und die Mutter hätte niemals einem Umzug der Kinder zusgestimmt.

Ich gebe Dir Recht wenn Du meinst, dass es besser ist den Großen nicht unbedingt in der 4. Klasse die Schule wechseln zu lassen. Manche Kinder passen sich superschnell an, für meine wäre es nichts gewesen.

Und ja, in erster Linie ginge es mir um die Kinder. Das mag aus meinen Fingern etwas schräg klingen (immerhin bin ich vom papa weit weg gezogen...) , aber ich habe meinen Kindern die Chance gegeben sich eine neuen Kontinent zu erobern und ggf. später zu entscheiden wo sie leben/studieren wollen... und dabei 2 Weltsprachen fliessend zu beherrschen. (und mein KV hat zugestimmt).

ICH für MICH hätte auch NICHT umziehen müssen, dann hätten wir eben auf die Entfernung weitergemacht. Ein "Aus" deswegen weil einer nicht umziehen will hätte es per se nicht gegeben.

Wobei eben manche Menschen besser dafür geeignet sind und manhce weniger.
Es aber als Druckmittel zu benutzen "entweder Du ziehst zu mir oder es ist aus".... da würde sich alles in mir sträuben...

Ich habe die Zeit alleine gut gefüllt mit meinem (bisherigen) Leben, Freundinnen getroffen,, mich auf meine Kinder (und meine Arbeit) konzentriert.. um dann die wenige Zeit mit meinem Freund umso mehr zu genießen und aufzusaugen.

Aus dem was Du geschrieben hast heraus würde ich auch davon abraten umzuziehen, zumindest nicht jetzt im Sommer.
... und wie schon geschrieben wurde... ggf. ist ja sein Sohn auch bald mit der Lehre fertig, hat immer mehr sein eigenes Leben... und der Vater wird "frei" umzuziehen... wenn er denn will und sich stark und flexibel genug zeigt.
Immerhin nimmst Du Deinen Kinder auch ein Stück weit ihr soziales Umfeld wie z. B, Großeltern etc.

HGruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.