Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 29.02.2016, 19:33 Uhr

nochmal als Nachsatz

Du liest dich total taff und gut im Leben stehend.
Du hast ein festes soziales Umfeld, kommst alleinerziehend mit 2 Kids gut klar (männliche Bezugsperson hin oder her...ich habe auch Freundinnen, deren Söhne ohne männliche Bezugsperson groß geworden sind, die nun selbst stabile Beziehungen führen etc).

Du hast ein total geordnetes Leben mit Job, Familie, Freunden und bis an sich zufrieden. Du würdest ihm zuliebe alles aufgeben, damit er zufrieden ist.

Ist Dein Preis nicht irre hoch für die Argumente, die er anführt? Er rechnet die Abnutzung seines Auto gegen...

Ich finde es ganz großartig, wie gut Du Dein Leben so aufgebaut hast und wünsche Dir inständig, dass Du bei DEINEM Weg bleibst.
Zumal Du selbst eigentlich rational alles aufgeschrieben hast.

Wären die Kinder nicht, würde ich sagen: los, wag es und notfalls ziehste die Lehre und die Konsequenzen draus.
Aber es geht eben um alle. Und wichtiger als eine männliche Bezugsperson ist sicher ein gefestigtes Leben und Umfeld.
Wenn ihn das alleine aufm Sofi sitzen stört, soll er zu Dir ziehen. Wenn er es nicht will, ist es SEIN Problem. Dann ist das Sofi sitzen nicht soooo schlimm.
Vereinigung kann er ja haben. Dann soll er halt auf die Kinder Rücksicht nehmen und nicht umgekehrt!

Ich fand Fernbeziehung total doof. Mein Mann auch. Jede Woche wurde quälender. JEDE! Als wir endlich zusammen wohnten, stand für uns fest, dass wir das nie nie nie wieder wollen.
Und dennoch stand für mich immer fest, dass es nur nach den Regeln geht, die für die Kinder am Besten sind. Ich wäre auch zu ihm gezogen, hätten wir nicht gemeinsam die Möglichkeit des Neuanfangs gefunden. Aus beruflichen Gründen konnte er wirklich nicht zu mir ziehen.
Aber das war alles sehr safe.

Du darfst egoistisch sein und sagen, dass Du viel zu viel aufgibst für einen viel zu hohen Preis. Du darfst an Dich denken und Du darfst auch eine Beziehung vor die Wand fahren. Er darf Dich lieben- dann wird er auch eine gemeinsame Lösung finden!!!!!
Aber am allermeisten erkennt man meiner Meinung nach bei ihm, dass es für ihn wirklich nur um 1 Person geht bei der Sache------um sich.

Notfalls geh doch zu einem Coaching, wo man unter professioneller Anleitung wirklich herausfindet und "lernt" durchzusetzen, was man wirklich möchte. Im Berufsalltag ist sowas in Führungspositionen durchaus mittlerweile normal.
Ich kenne viele, die durch ein Coaching ihren Weg gefunden haben und das gibt es auch im Privatbereich. Ja, es kostet etwas, aber ich denke, das wird weniger kosten, als wenn Du hin und her ziehst.....

Lass Dich nicht hinter Dir und denke auch an Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.