Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gismo26 am 11.02.2016, 17:33 Uhr

Wer kennt sich mit dem Cyclotest aus?

Hallo,
Ich habe bisher immer mit der kupferspirale verhütet, da ich keine Hormone vertrage.
Jetzt hab ich den Cyclotest im Internet gefunden. Möchte den evtl bestellen. Bin aber noch unsicher, und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich habe gelesen, das man immer ab dem ersten Tag der Regel Temperatur misst, dann mehrere Tage misst und das man dann pausieren kann, bis die nächste blutung beginnt. Ist das so richtig? Ich stelle mir das schwierig vor, da ich meine Regel auch öfters 1-2 Tage früher bekomme und ich ja vor dem Messen nicht aufstehen soll. Das meine Regel kommt, sehe ich doch erst auf der Toilette. Manchmal kommt sie auch erst im laufe des Tages. Ich hoffe, hier kennt sich jemand aus und kann mir helfen. LG Ines

 
3 Antworten:

Re: Wer kennt sich mit dem Cyclotest aus?

Antwort von Möhrchen am 11.02.2016, 20:34 Uhr

Hi Ines,

habe den früher auch benutzt (vor über 10 Jahren...da hat sich sicher einiges verändert) und in der Anleitung sind solche Fragen eigentlich ganz gut beschrieben...soweit ich mich erinnere kann man den Zyklus auch tagsüber starten...wichtig ist, dass der Computer den Tag 1 kennt und dass du dann regelmäßig misst...also ab dem nächsten Morgen halt...am Anfang dauert das auch ein paar Monate, bis der Computer deine Werte besser einordnen kann.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit dem Cyclotest aus?

Antwort von gismo26 am 12.02.2016, 14:22 Uhr

Danke dir. Das ist ja schonmal gut zu wissen. Ich dachte, man müsste sofort am ersten Tag der Regel messen. Das hätte ich mir dann schon kompliziert vorgestellt. Aber wenn man das nur eingeben brauch, bin ich ja schonmal einen Schritt weiter. LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit dem Cyclotest aus?

Antwort von Sjoefn am 14.02.2016, 9:16 Uhr

Hallo!
Temperatur messen alleine reicht aber leider nicht aus.
Ich empfehle dir das Buch 'Natürlich und Sicher' zu lesen.
Alternativ kannst du dich diesbezüglich auch mal auf mynfp.de informieren.
Ich hab bis zur aktuellen SS 8 Jahre lang selber NFP praktiziert. Wenn du weitere Fragen hast, darfst du mir gerne eine PN schreiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.