Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katina am 10.02.2016, 23:48 Uhr

Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Hallo,

ich weiß nicht was ich machen soll.
ERSTMAL DIE BEGLEITUMSTÄNDE: Wir haben 3 Kinder, der Kleinste wird bald 1 Jahr alt. Ich wollte dann wieder arbeiten, aber finde keine Betreuung Ich bekomme erst im August womöglich einen Platz. Daher musste ich die Elternzeit um 6Monate verlängern, bekomme für diese Zeit kein Elterngeld mehr. Bin darüber sehr traurig, würde gerne arbeiten, bin ungerne abhängig von meinem Mann. Ich habe bis Ende letzten Jahres 300€ Haushaltsgeld von meinem Mann erhalten. Ich kaufe alles für den Haushalt sowie Essen, Trinken, Babymilch & Babynahrung, Reifenwechsel, Kleidung für mich & Kinder, Gartensachen, usw naja alles was erstmal so anfällt. Mit Elterngeld & Kindergeld kam ich damit sehr gut über die Runden. Wir haben vor kurzen ein Haus gekauft, mein Mann zahlt dafür die Raten, ich bezahle die Raten für die Küche (knapp 300€). Wir haben kein gemeinsames Konto, will mein Mann nicht.
Da er viele Ausgaben hatte, bekomme ich seit Anfang des Jahres KEIN HAUSHALTSGELD mehr, hat mein Mann so entschieden! Bezahle jetzt alles selber, habe aber Existenzängste, da ich in 2 Monaten nur noch 500 €zur Verfügung habe & die 300€/Monat für die Küche aufbringen muss.
Er ist 16 Jahre älter und behandelt mich oft wie ein Kind! Ich soll brav & lieb sein, dann bekomme ich wieder Haushaltsgeld!!!
Ich kaufe nur noch das Notwendigste bei Aldi & Co ein sowie die Babymilch. Ich kaufe nur noch Kleidung für mich und die Kinder in der sozialen Kleiderstube....da kostet z.B. eine Hose nur 1-3€. Dabei verdient mein Mann brutto um die 10.000€/Monat.
Bin total unglücklich, darf nicht mal meine eigene Meinung sagen, wenn sie seiner gegensätzlich ist

 
56 Antworten:

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von luiesee am 11.02.2016, 6:54 Uhr

dann wird er sich zukünftig selbst kochen müssen und dafür einkaufen, selbst kleidung waschen usw...
hast du ihm mal gefragt wie das gehen soll?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von Sternenschnuppe am 11.02.2016, 7:18 Uhr

Sorry, ich waren in letzter Zeit zu viele, die sich nie wieder meldeten.
Daher erst einmal ein paar Fragen.

Was genau liebst Du an diesem Mann?
War er schon immer so ? Wenn nein, seit wann ist er so?
Seid ihr jemals auf Augenhöhe gewesen?
Wie geht es den Kindern dami, wie geht er mit Ihnen um ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von ösitina am 11.02.2016, 7:22 Uhr

Ich habe nur eine Frage..-

Was hält einen bei so einem Menschen der einen so klein hält?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von Helena83 am 11.02.2016, 7:27 Uhr

Ich würde dem Herrn mal vorrechnen, was er bezahlen müsste, wenn ihr euch trennt. Mit 3 Mal Unterhalt für die Kinder und Unterhalt für dich dürfte bei seinem Einkommen ein stolzes Sümmchen zusammenkommen. Niemals würde mir einfallen für meine Kinder allein aufzukommen, wenn der Vater mit im Haushalt lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls die beschriebene Situation wirklich wahr ist...

Antwort von lisa182 am 11.02.2016, 8:54 Uhr

... informiere dich bei einem Rechtsanwalt.

Ist zwar österreichisches Recht, aber wird wohl in Deutschland nicht anders sein:

" Wenn ein Ehepartner die alleinige oder überwiegende Führung des gemeinsamen Haushalts übernimmt, leistet er damit seinen Beitrag zum Familienunterhalt. Somit besitzt er gegenüber dem anderen Ehegatten Anrecht auf Unterhalt in Form eines Wirtschaftsgeldes (zur Abdeckung der Fixkosten) sowie in Form eines „Taschengeldes“, das die persönlichen Bedürfnisse des haushaltsführenden Partners in angemessener Weise deckt.

Gehen beide Partner einem Beruf nach und erhalten annähernd das gleiche Einkommen, dann besteht kein gesetzlicher Unterhaltsanspruch des einen Partners gegenüber dem anderen. Auch wenn beide Ehegatten erwerbstätig sind, die Höhe ihrer Einkommen sich jedoch deutlich unterscheiden, hat derjenige mit dem geringeren Einkommen gegenüber dem anderen ein Anrecht auf finanzielle Unterstützung"

Ich hoffe, du stehst im Grundbuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von memory am 11.02.2016, 9:09 Uhr

Mal ehrlich was willst Du denn jetzt hören? Wie soll man dir da helfen?

Ich habe da ehrlich kein Mitleid, ich verstehe das Du unglücklich bist aber euer Problem ist ja nun nicht , das Du in der Kleiderkammer einkaufst! Ich wäre mit diesem Mann nicht unglücklich ich wäre mit so einem egoistischen Arsch.... scheiß wütend, egal wie viel Geld ich selbst hätte --wird Zeit das DU das auch mal wirst!!!!

Kein Wunder das sich dieses "die armen naiven Hausmuttchen" Gelaber immer noch hartnäckig hält , dein Mann ist der Beste Beweis für einen Menschen, mit dem man definitiv KEINE Familie gründen sollte und Du dafür , das manche Frauen immer die Männer magisch anziehen , die Ihnen definitiv NICHT guttun !

Evtl. Küchenraten aussetzen ! Aber nicht desto trotz , wie läuft das denn wenn Du mal gesundheitl . länger ausfallen solltest ect.? Suggardaddy für die guten Zeiten , ansonsten kannst Du und die Kinder sehen wo Ihr bleibt? Lohnt sich das kämpfen um Augenhöhe , weil er nur materiell ein Vollpfosten ist? Wenn ja dann jetzt anfangen oder sein Gelump auf Ebay versteigern !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von Nurit am 11.02.2016, 9:26 Uhr

Ich würde sofort Unterhalt für die Kinder einklagen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld

Antwort von Windpferdchen am 11.02.2016, 9:29 Uhr

Wenn man sich behandeln lässt, wie ein Kind, gehören ja immer zwei dazu: Dein Mann, der Dich so behandelt - und Du, die sich so behandeln LÄSST.

Ich glaube nicht, dass wir Dir helfen können. Das musst Du schon selbst tun. Wach' auf und werde erwachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von Katina am 11.02.2016, 9:31 Uhr

Vielen Dank für alle Antworten. Ihr habt ja so recht!
Hausmütterchen spielen hasse ich sowieso, aber was soll ich machen ohne Betreuung?Ich kann mein Kind ja nicht mit zur Arbeit mitnehmen. Keine Großeltern sind in der Nähe... ich hab ja schon alle Hebel in Bewegung gesetzt...es gibt keinen Betreuungsplatz!
Ich bin wirklich sehr sparsam, gehe nicht mehr aus, früher vor den Kindern, bin ich oft ausgegangen und war lebensfroh, jetzt ist alles nur schwarz.
Wenn ich mich von ihm scheiden lasse, will er mir die Kinder wegnehmen und dann eine Kinderfrau und Haushaltshilfe einstellen. Deshalb bin ich noch da... ich will meine Kinder nicht verlieren......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von sojamama am 11.02.2016, 9:44 Uhr

So schnell verliert man seine Kinder nicht.
Überlege Dir das alles gut, notfalls such Dir Hilfe von außerhalb von einer Beratungsstelle. Einfach mal zur Information, was für Möglichkeiten gibt, welche Rechte Du hast, welche Pflichten er hat usw.

SO geht es nicht weiter. Aber da musst Du schon in die Gänge kommen, da kann Dir keiner hier helfen. Wenn Du Dich so behandeln lässt, selber schuld. Geht das schon immer so?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen der Kinder

Antwort von lisa182 am 11.02.2016, 9:48 Uhr

Lass dich beraten. Es gibt doch auch in Deutschland Familienberatungsstellen? Dass er dir die Kinder "wegnimmt" ist völlig unrealistisch, da du die Hauptbezugsperson bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von Murmeltiermama am 11.02.2016, 10:46 Uhr

Da stellen sich mir gleich mehrere Fragen:

1. Gehört ihm das Haus alleine?
2. Warum kauft man bei dem Gehalt eine Küche auf Kredit?
3. Warum kaufst Du überhaupt eine Küche für sein Haus? Stehst Du allein im Kaufvertrag?
4. Wenn er schon immer so war: Warum um alles in der Welt bekommt man dann 3 Kinder mit ihm? (sorry, hilft Dir nicht weiter, aber mir stehen da echt nur ???? In den Augen)
5. In welcher Kleiderkammer kann man einkaufen, ohne bedürftig zu sein? Kleiderkammern sind für echte Notfälle gedacht. Ich würde es super ätzend finden, wenn ich einer Kleiderkammer Sach-oder Geldspenden zukommen lasse und diese dann an Menschen verteilt werden, die eigentlich nicht bedürftig sind.

Also: Ab zur Beratungsstelle und dann Tacheles reden mit ihm. Wenn das nix hilft, dann trennst Du Dich. Bereite die Trennung gut vor. Setz die Rate für die Küche aus und spare das Geld. Mach schon vor dem Auszug mit anwaltlicher Beratung die Unterhaltsforderung klagereif (Gehaltszettel kopieren, Unterlagen sortieren etc.). Informiere Dich über Unterhaltsvorschuss und evt. auch über ALG2, was Dir ggf. vorübergehend zusteht (holt sich das Amt bei ihm zurück). Sprich bei der Betreuungsplatz-Suche über Deine künftige Situation. Das kann helfen, schneller einen Platz zu bekommen. Ab dem 1. Geburtstag hast Du einen Rechtsanspruch. Mach beim Auszug sehr schnell Nägel mit Köpfen: Nimm die Kinder mit. Such Dir aber eine Wohnung in der Nähe. Wenn Du bisher die Kinder allein betreut hast, hast Du gute Chancen, dass sie weiter bei Dir bleiben. Das "schlimmste", was passieren kann, wäre ein Wechselmodell. Lass Dich keinesfalls einschüchtern von dem typischen "ich habe Geld für einen guten Anwalt"-Gelaber. Das ist im Familienverfahren total unwichtig. FamilienrichterInnen sind da sehr sensibel und gehen immer nach dem Kindeswohl und lassen sich von polternden Macho-Anwälten nicht beeindrucken.

Das nur in aller Kürze. Echte Beratung bekommst Du in der Beratungsstelle. Versuche auch, Dir ein gutes Netz an Freundinnen zu knüpfen, die in der ersten Zeit helfen können. Hilfreich ist sicher auch eine Familie, die in den ersten Wochen finanziell etwas aushelfen kann. Langfristig wird sich das alles regeln (Unterhalt und wieder eigenes Einkommen), aber kurzfristig kann es schon schwierig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von spiky73 am 11.02.2016, 11:44 Uhr

Kurze Frage zum besseren Verständnis: Er verdient um die 10.000 Euronen brutto im MONAT und du wirst mit 300 EUR Haushaltsgeld abgespeist? Wie soll denn das gehen? Da lachen ja die Hühner!

Bei so einem Knaben wäre ich schon längst weg und hätte mich erst gar nicht begatten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von spiky73 am 11.02.2016, 11:44 Uhr

Kurze Frage zum besseren Verständnis: Er verdient um die 10.000 Euronen brutto im MONAT und du wirst mit 300 EUR Haushaltsgeld abgespeist? Wie soll denn das gehen? Da lachen ja die Hühner!

Bei so einem Knaben wäre ich schon längst weg und hätte mich erst gar nicht begatten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von emilie.d. am 11.02.2016, 12:32 Uhr

Lebst Du in Deutschland?
Die Kinder wegzunehmen, damit drohen Männer oft bei Trennung, das ist weltfremd und albern ("stelle Kinderfrau ein...") Die Kinder bleiben bei dem, der sich vorwiegend um sie gekümmert hat, das bist ja wohl Du.
Du brauchst ganz dringend eine grundlegende Beratung, Caritas etc. ist eine gute Anlaufstelle.
Noch eine Frage, habt Ihr einen Ehevertrag? Selbst wenn, hast Du mindestens Anspruch auf Unterhalt für drei Kinder (bei dem Einkommen locker ein vierstelliger Betrag). Falls Ihr keinen habt, hast Du Anspruch auf die Hälfte jeglichen Zugewinns, der erwirtschaftet wurde, seit ihr verheiratet seid. Also Hälfte seiner Ersparnisse, Wertsteigerung des Hauses etc plus Trennnungsunterhalt für Dich bzw. Unterhalt für Dich, bis Kind 1 3 Jahre alt wird.
Dafür brauchst Du dann aber wirklich einen Anwalt und Du solltest Dir, falls Du diesen Weg gehen möchtest, vorab alle wichtigen Unterlagen kopieren oder abfotografieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Angst ist vollkommen unbegründet.

Antwort von Sternenschnuppe am 11.02.2016, 12:43 Uhr

Und wenn er 20000€ im Monat verdienen würde, Du bist und bleibst die Hauptbezugsperson, die Kinder wird Dir jedes Gericht zusprechen.
Wie ist Dein Plan jetzt ?


Ich hätte dennoch gerne meine Fragen beantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht fliehen, durchsetzen!

Antwort von Mijou am 11.02.2016, 12:48 Uhr

Du musst Dich nicht scheiden lassen. Sondern Du musst Dich durchsetzen! Ob Du Dich dann noch scheiden lassen willst, kannst Du immer noch überlegen.

Wenn Du Dich nicht behauptest gegen ihn, wird Dir das beim nächsten Mann auch nicht gelingen. Du wirst wieder jemanden aussuchen, der dominant ist und dem Deine Schwäche willkommen ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von Alexxandra am 11.02.2016, 18:12 Uhr

jemand der mit dem Entzug meiner Kinder drohen würde, wäre für mich sowieso gestorben. Beraten lassen, dann Trennung durchziehen. Was anderes käme für mich nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von Musikblume am 11.02.2016, 18:19 Uhr

Das, was bei euch los ist, nennt man im Fachjargon "Beziehungsgewalt" - ein hartes Wort, aber es trifft den Kern. Du hast ganz genau das gleiche Recht, über euer gemeinsames Geld zu verfügen, wie dein Mann. Ihr seid eine Familie, und da gibt es nicht jemanden, der mehr wert ist, als der andere oder jemanden, der über den anderen bestimmen/auf den anderen in Form finanzieller Macht Gewalt ausüben darf. Auf das Konto sollten beide den gleichen Zugriff haben, ganz egal, wie viel jeder verdient. Über das Konto laufen dann alle Einnahmen und Ausgaben. Wenn ihm das nicht passt, kann er ja zu Hause bleiben, und du gehst arbeiten. Dann hast du das Betreuungsproblem nicht mehr.
Wenn er auf deine Bedingung nicht eingeht, trenne dich und kämpfe.
Ich habe ganz Ähnliches erlebt und möchte dir in einem solchen Falle folgendes raten:
Sammle dringend Belege darüber, dass du die Hauptbezugsperson der Kinder bist und die hauptsächliche Betreuungsarbeit leistest (eidesstattliche Versicherungen von der Kita, von Freunden etc.). Bringe, wenn dein Mann dich nicht gehen lassen will und damit droht, dir die Kinder zu nehmen, diese Belege zum Jugendamt und bitte um ein klärendes Gespräch mit deinem Mann wegen der Umgangsregelung. Lass dich auf Mediationen ein, aber lass dich nicht zu einem Wechselmodell nötigen, wenn du es nicht selber unbedingt willst. Über die strafrechtliche Relevanz von Nötigung zum Wechselmodell - derzeitig eine gängige Praxis - beginnen gerade die ersten Forschungen. Familiengerichtliche Verfahren sind wie Lottospielen - du kannst Glück oder Pech haben, je nachdem, wem geglaubt wird. Wenn dein Mann wirklich so drauf ist, wie du beschreibst, kann es passieren, dass er lügt, um aus finanziellen Gründen ein Wechselmodell durchzusetzen, z.B. indem er die Karte "Gleichberechtigung für engagierte Väter" oder "Bindungsintoleranz der Mutter" spielt.
Vielleicht braucht er genau das - dass du dich gegen ihn durchsetzt. Vielleicht habt ihr auf diese Weise eine Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von kirshinka am 12.02.2016, 12:49 Uhr

Oh Gott Frau!

Stell dich auf die Hinterbeine und glaub diesem A-Loch von einem Mann nicht alles!

Rechtsanwalt und anfangen alle seine Dokumente zu kopieren: Einkommensnachweise, hauskaufdokumentr, urkunden, etc.

Beim Rechtsanwalt und oder Jugendamt eidesstattlich angeben dass du die hauptbetreuungsperson für die Kinder bist (dann wirst du diese auch bekommen - nicht er!) und dass er die Kinder verhungern lassen würde! Du kannst doch nicht alle gemeinsamen Kosten für essen und die Kinder etc. Von 300€ Bezahlen oder nur von deinem Geld????

Bist du seine Sklavin oder was? So hört es sich Grade an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von MayasMama am 12.02.2016, 13:34 Uhr

VERRÜCKTE GESCHICHTE!!!

Wir leben in einem der wenigen Länder der Welt mit weiblichem Staatsoberhaupt. Wir leben in einem Land, das aufschreit wenn arabische Menschen Hilfe suchen - die haben doch schließlich keinen Respekt vor Frauen! Und wir leben in einem Land in dem Frauen Taschengeld von ihren Männern bekommen und kein Wiederwort geben dürfen. So - nun findet den Fehler

Nun ja, Einstein hatte recht: Die Dummheit der Menschen ist unendlich und damit seid ihr natürlich beide von Herzen gemeint!

Jedem das Seine - nur die Kinder sind arm dran. Die leiden sicher in vielerlei Hinsicht. Meine Kinder dürften mit deinen Kindern übrigens nicht spielen - kann mir das Gespräch beim Abendessen lebhaft vorstellen:"Mama, weisst du was??? Die Mama von XY bekommt Taschengeld! Ungefähr genauso viel wie ich... Aber nicht von ihrer Mama... Sondern von XYs Papa! Kriegst du von Papa auch Taschengeld??"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von Katina am 12.02.2016, 13:59 Uhr

An Sternenschnuppe: möchte deine Fragen beantworten

Was genau liebst Du an diesem Mann? -Das Gefühl ist schon lange weg.
War er schon immer so ? Wenn nein, seit wann ist er so? Nicht immer, ich fand ihn eigentlich früher recht großzügig, man muss dazu sagen ich bin recht sparsam.
Seid ihr jemals auf Augenhöhe gewesen? Kann ich nicht objektiv beantworten. Er findet, dass ich zu dominant bin. Ich sage ihm oft was ich von den Dingen halt, bin recht geradeheraus & ehrlich. Ist das ein schlechter Charakterzug? Bin halt keine Tussi, sondern hab meinen eigenen Willen. Das macht mich aus. Viele Freundinnen finden, dass ich sehr belastbar bin - bin Akademikerin und habe noch einen weiteren Beruf gelernt. Ich arbeite unglaublich gerne, bin aber auch genauso gern mit meinen Kindern zusammen und spiele mit ihnen.

Wie geht es den Kindern dami, wie geht er mit Ihnen um ? Er geht viel netter mit den Kindern um, oft kommt er aber sehr spät, isst dann nur etwas und “arbeitet“ dann in seinem Büro. Ich kümmere mich fast ausschließlich um die Kinder. Okay, er bringt sie manchmal auch zum Kiga etc, oder spielt mit ihnen, wenn er Zeit hat, aber hauptsächlich mach ich den Riesenteil und abholen sowieso nur ich. Am Wochenende “arbeitet“ er meist am Pc - fühl mich wie eine Alleinerziehende. Er sagt, dass er ja soviel macht und er bestimmen kann, da er das Geld verdient. Wenn ich genauso viel verdienen würde, könnte ich ja arbeiten gehen. Er weiß genau, dass das nicht realistisch ist! Mist Zwickmühle!

Und als Krönung wirft er mir vor, dass ICH ihn schlecht behandle. Da weiß ich dann auch nicht mehr was ich machen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von Katina am 12.02.2016, 14:31 Uhr

Danke erstmal für alle Antworten. Auch die etwas “härter“ erscheinenden bringen einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück ... thanks

@MayasMama: auch danke für deinen Beitrag. Meine Kinder sind noch zu klein um Taschengeld zu bekommen, alles was sie brauchen bekommen sie auch... verschiedene Sportkurse, Musikunterricht oder Kindertreffpunkte gehören natürlich zur Krönung auch dazu! Und sie tragen ordentliche Markenkleidung, auch wenn diese von Freunden oder vom Flohmarkt sind... meist alles wie neu!
Lieber stelle ich mich selbst hinten an als meinen Kindern in irgendeiner Weise dies merken zu lassen!

Der letzte Absatz ist daher nicht objektiv und spiegelt die Realität nicht wider!

Ich bitte um eine objektive Meinung...vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von Sternenschnuppe am 12.02.2016, 16:06 Uhr

Danke für die Antworten.
Von Liebe, Gemeinsamkeiten, Spass miteinander, Zugehörigkeitsgefühl lese ich leider nix.
Wann habt ihr mal was als Paar unternommen ?
Wir kommen hier auch nicht viel weg, alle paar Wochen / Monate mal.
Aber 1-2 Abende gehören uns unter der Woche.
Mal auch gar nicht, mal 4 Abende.

Pizza bestellen wenn die Kinder im Bett sind, einen Film zusammen auf dem Sofa schauen. Ohne Handy und Co.
Gespräche etc.

Gibt es Euch als Paar übrrhaupt noch ? Oder bist Du nur noch die Mutter seiner Kinder ? Für Aufzucht und Bespassung zuständig?

Vater der Kinder wird er immer bleiben, aber Du musst entscheiden ob er Dein Partner bleiben soll.
Ich bin mit nun 38 noch in Therapie um aufzuarbeiten was es angerichtet hat, dass meine Eltern sich nicht gleich haben scheiden lassen.
Deine Kinder haben auch Antennen .....
Dass DU glücklich und zufrieden bist ist viel mehr wert als einen Schein zu erhalten der nicht real ist
Er wird Dir die Kinder nicht nehmen können, unmöglich bei dem wie Du es schilderst.
Alleine dass er damit droht würde ihn für mich als Partner disqualifizieren.
Endgültig.

Du hast erst einmal nur dieses Leben, und Deine Kinder nur diese Kindheit.
Um eine Beziehung kann man nicht alleine kämpfen.
Um Dich selbst ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von MayasMama am 12.02.2016, 16:15 Uhr

Na das ist es natürlich was glückliche Kinder ausmacht: Sport- und Musikkurse und Markenklamotten. Wenn der Papa die Mama erniedrigt und Mama nachts die Cents zählt obwohl Papa Spitzenverdiener ist - na das wiederum geht spurlos an ihnen vorbei. *Ironie off*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von desireekk am 12.02.2016, 16:38 Uhr

Hallo,

Nunja, hier geht es weniger um die Kinder als um Euch als Mann und Frau und die gegenseitige Wertschätzung und Gleichwertigkeit (nicht Gleichbehandlung)

Ich war bei uns immer die Bsserverdienerin, diejenige die Karriere gemacht hat.
Aber mein Geld war immer UNSER, denn ohne jemanden der mir den Rücken frei hält hätte ich das ja so nicht leisten können.

1.) Sein Gehalt ist ebenso wie deine Einnahmequellen (Kindergeld etc.) das Familieneinkommen, nicht SEINES. das sollte erst mal klar sein.
2.) Euch beiden steht ein sog "Taschengeld" aus dem Familieneinkommen zu zur freien Verfügung., grob sind das ca. 5%.
3.) Der Rest ist für die Familie aufzuwenden.

DAS muss er verstehen.
wenn nicht direkt durch Dich
dann wäre mein nächster Schritt eine Paartherapie.
Wenn er sich dieser verweigert, würde ich für mich selbst eine Therapie beginnen um zu sehen wo ich stehe.
... und parallel ihm mal verdeutlichen "wieVIEL" (=wenig) ihm bleiben wird wenn Du Dich trennst und Du für Dich und die Kinder Unterhalt bekommst...

Ich weiss, es ist nicht leicht, aber die Frage ist, wieviel Du von Dir selbst aufgibst...

Gruss
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von Katina am 12.02.2016, 17:18 Uhr

Die neueste Idee ist übrigens, dass ich für das Haushaltsgeld arbeiten soll, also die Hausarbeit wird aufgerechnet (ist mir egal, da ich sowieso schon alles mache).
Außerdem kann ich noch einen 400€ Job machen, wenn ich sozusagen als Hausverwaltung für seine Immobilien fungiere.
Habe ihm gesagt, dass dann das Geld aber nur für mich ist, werde davon keine Haushaltssachen, Essen etc kaufen. Das ist natürlich nicht in seinem Sinne :-[

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von kravallie am 12.02.2016, 17:37 Uhr

also irgendwoher müssen die kruden ideen des mannes ja kommen.
will sagen, er hat dich schon lange unter der fuchtel. auch daß du als akademikerin nicht weißt, daß er sich seine haushälterin sonstwo hin schieben kann, wenn er dir mit ihrer hilfe "die kinder nehmen will".
das ist ja wirklich vorsintflutlich und jede halbwegs belesene frau kennt sich aus.

ich stecke nicht in deinem schuh, aber wenn du eh kein gefühl mehr hast, dann geh zu einem anwalt und lass nur einen einzigen brief schreiben.
mal sehen, wie schnell der herr immobesitzer sein schwänzchen einzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von Silvia3 am 12.02.2016, 19:34 Uhr

Dir steht als Ehefrau Geld für die Haushaltsführung und auch ein angemessenes Taschengeld zu. Ich kann Dir nicht sagen, wie viel das ist, aber da gibt es sicher Infos im Internet, vielleicht weiß das auch eine der anderen Damen hier.

Ich denke, wenn Du nicht in Zukunft immer nur vor Deinem Mann kuschen willst, dann solltest Du jetzt ein Zeichen setzen. Schreibe auf, was Du für - realistische - Ausgaben für den Haushalt hast und präsentiere ihm die Summe. Dazu noch ein angemessenes Taschengeld. Die Summe muss er Dir zahlen, ohne Bedingungen. Du bist doch nicht seine Angestellte! Sollte er das nicht einsehen, wäre ich beim Anwalt und würde ihm das schriftlich mitteilen lassen. Die Kinder kann er Dir nicht so ohne weiteres wegnehmen, besonders da sie so klein sind und er den ganzen Tag arbeitet.

Ich finde es entwürdigend, wie Dein Mann Dich behandelt. Das wäre für mich keine Basis für eine Beziehung.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da könnt ich heulen

Antwort von lisa182 am 12.02.2016, 21:38 Uhr

Das klingt beispiellos lieblos, es macht mich traurig das zu lesen.

Es könnte so schön sein, Geld brauchte bei euch kein Thema sein. Die Zeit in der ihr diese "Ideen" diskutiert, du jeden Cent umdrehst, könntet ihr mit lieben Freunden, beim Rodeln mit der Familie, in der knisternden Sauna, beim Tanzen, im Bett oder eigentlich überall viel besser verbringen.

Das ist kein schönes Leben, oder? Du hast es in der Hand etwas zu verändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da könnt ich heulen

Antwort von lisa182 am 12.02.2016, 21:45 Uhr

und wenn es mich schon traurig macht, wie traurig und wütend musst du erst sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von Jo-Ann am 12.02.2016, 21:59 Uhr

Hallo,

ich glaube der Geschichte nicht. Da ist was faul... Was macht er mit seinem Geld?

Jo-Ann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von kirshinka am 12.02.2016, 22:27 Uhr

Entschuldige bitte - aber dein Mann hat sie ja nicht mehr alle!

Warum verhälst du dich wie ein Opfer? Er behandelt dich ja schlimmer als seine Angestellten?
Ich würde im Leben nicht für ihn arbeiten auf 400€ Basis. Dann bist du ja mehrfach von ihm abhängig.
Außerdem sind das ja auch wohl deine Immobilien....

Ich verstehe nicht wie du das was er von sich gib irgendwie ernst nehmen kannst und dich ständig rechtfertigst und dich gefühlsmäßig in der Defensive befindest. Solange du sich selbst so hinstellst tut er es natürlich auch.
Ich würde mir das nicht bieten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von sissi77 am 12.02.2016, 23:09 Uhr

Mal davon ab, dass es mir die Sprache verschlägt, soll er doch ne "Kinderfrau" einstellen, dann kannst du arbeiten gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann schreibe ihm doch mal eine Rechnung

Antwort von Sternenschnuppe am 13.02.2016, 8:38 Uhr

Kinderbetreuung.
Dein Verdienstausfall, kochen, putzen, aufräumen, waschen etc.

Sorry, aber seine Idee ist so armselig, ab zum Anwalt der Dich mal ordentlich berät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du weißt, das dir Taschengeld (Haushaltsgeld) zusteht?

Antwort von Zero am 13.02.2016, 19:31 Uhr

http://www.finanztip.de/taschengeld-unter-eheleuten/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von EarlyBird am 13.02.2016, 20:48 Uhr

Hallo Katina,
es tut mir sehr leid, es muss schwer sein mit 3 Kindern und so einen Dagobert Duck an deiner Seite.
So wie du deinen Mann beschreibst, gibt es wohl nicht viel Möglichkeiten für dich.
Die erste wäre eine "Trennung", das ist heute echt kein Weltuntergang mehr. Kinder wegnehmen, ja damit droht er vielleicht, ist aber nur heiße Luft solange du bspw. kein offensichtliches Alkoholproblem hast oder dir Vernachlässigung nachzuweisen ist. Also er kann dir die Kinder nicht so einfach wegnehmen, du bist auch die Hauptbezugsperson - da müssten schon echt drastische Gründe für das Familiengericht/Jugendamt vorliegen.
Bist du dir sicher, dass nicht auch eine andere Frau im Spiel ist? Mir kam einfach nur so der Gedanke, weil Geld gestrichen, er viel weg, Drohung Kinder wegzunehmen mit der Unternote eine Nanny?/Haushaltshilfe? einzustellen.... Naja, war halt. nur ein Gedanke.
Außerdem erlaube es sein ihm Job gar nicht, 3 Kinder alleinerziehend aufzunehmen, oder? , was wenn die Kinder mal krank werden? Wenn die Kita anruft? Wenn die Kinder nachts allesamt Magen-Darm bekommen? Niemand (Babysitter und co) würde da die Kinder betreuen und so hoch ist sein Gehalt nun auch wieder nicht, das er jemanden zu 100% einstellen kann zu 24Std am Tag. Ihm wären die Kinder auch zu anstrengend, mal im Ernst.. Alles nur heiße Luft. Es sei denn er hat eine Geliebte und plant schon was, aber das ist reine Spekulation.

Möglichkeit 2: Such dir einen Anwalt, der nach Klärung der Fakten ihm mal die Situation vorrechnet - was dir rechtlich an Taschengeld und Haushaltsgeld zusteht.... Allerdings wird das Leben dann wohl noch unerträglicher mit ihm... Das mit dem Teilzeitjob und seiner Vorstellung darüber, dass das dann dein Haushaltsgeld sein könnte, finde ich *mir fehlen die Worte, sorry

Möglichkeit 3: Bloßstellung: Ich glaube, das alles was du sagst, nicht bei ihm ankommt. Er nimmt es/dich nicht ernst und übersieht dich und deine Probleme, Bedürfnisse, deine Notsituation. Es wäre ihm wohl äußerst unangenehm, wenn du das in seinem Beisein vor "seinen" Freunden beiläufig und charmant mal kund tust (das er dir mit 3 Kindern kein Geld gibt und seinen absurden Vorschlag mit dem Nebenjob). So könntest du die Gattin einer Freunden am Tische einfach mal ansprechen, wie sie es denn macht..

Aber mal im Ernst, ich glaube eine Trennung wäre bei euch das Beste. Existenzängste brauchst du sicher nicht zu haben. Auch nicht Angst davor, mit 3 Kindern schnell aus dem Haus raus zu müssen. Erkundige dich, aber lass dich nicht mehr erniedrigen. Ich glaube viele waren einfach darüber so bestürzt, dass sich FRAU von MANN heutzutage noch so viel gefallen lässt.
Und meine Kinder dürften natürlich mit deinen spielen, eh Quatsch das von sowas abhängig zu machen.
Wichtig ist: sei Selbstbewusst, Weiß was du möchtest, Lass dir nichts mehr gefallen, Sei für deine Kinder da, Vertrau dich einer guten Freundin an, Hol dir Rat von Beratungsstellen/Anwalt, und vor allem KOPF HOCH ——> sei stark, für dich und deine Kinder..!
Ich wünsche euch alles, alles Liebe und drück dir die Daumen, das du aus dieser Misere wieder herausfindest.
LG EB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mayas Mama

Antwort von stella_die_erste am 13.02.2016, 21:20 Uhr

Wer "jedem das Seine" schreibt, ist aber auch nicht das hellste Licht auf der Torte, liebe Mama von Maya! Einstein würde das sicher ähnlich sehen.

Da helfen syrische Vergleiche und das Geschrei nach Gleichberechtigung auch nicht viel.

Ich persönlich bekomme bei dem Satz ja das Kotzen!
Mehr, als wenn eine Frau vom Mann Taschengeld verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von ms.tweety am 14.02.2016, 8:17 Uhr

Ach du Kacke...

Ich bin sprachlos !
Bitte absolviere entweder einen Kurs für Kampfsport um ein Hauch von Selbstbewusstsein zu erlangen oder nimm einen Kurs zur Selbstbewusstsseinsteigerung um wieder eine Frau zu sein !!!

Ich pack's nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von Lelo317 am 14.02.2016, 19:56 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur bedingt anschließen. Ja, es gibt eigentlich keinen Grund, mit ihm zusammen zu bleiben, und dass er alleiniges Sorgerecht bekommt, ist Blödsinn.

Wenn du dich jetzt trennst, wird er dir das Leben zur Hölle machen, noch 17 Jahre lang, bis der Kleine 18 ist. So schätze ich diesen Mann jedenfalls ein. Wenn du dich genau jetzt trennst, hast du keinen Betreuungsplatz, deshalb keine Arbeit, dafür aber drei Kinder und null Erspartes. Und dabei Psychoterror.
Mein Tipp: Halte durch und die Füße still, bis du wieder arbeiten gehen kannst. Mach Druck wegen dem Betreuungsplatz.
Wenn du das halbe Jahr noch schaffst, hast du einfach im Falle des Falles zwei große Sorgen weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von Murmeltiermama am 14.02.2016, 20:15 Uhr

Das habe ich ja auch geschrieben: Trennung, aber gut vorbereitet. Unterlagen gut sortieren und kopieren. Beratung holen. Schauen, ob es Freundinnen oder Familie gibt, die helfen können. Usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MM

Antwort von EarlyBird am 14.02.2016, 21:29 Uhr

Liebe MajasMama,
da bist du wohl (Zitat): etwas zu "early" aufgestanden was?
Finde es schon witzig wie gehässig du dieser Mama schreibst, mir aber nahe legst das Forum zu verlassen und dir (Zitat): meine Kinder leid tun, ...weil ich mich über's Be-Saufen während der Stillzeit ereifert habe.
Hast wohl vor deinem Posting ein "wenig" zu viel Gläschen erwischt wie mir scheint.
EB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@murmeltiermama

Antwort von kravallie am 15.02.2016, 2:41 Uhr

was ich immer sehr spaßig finde ist, wenn hier die taschengeldparagraphen rausgekruschtelt werden (und damit meine ich nicht den 10er )
mitsamt den gesetzen, wieviel der ehefrau doch zusteht....
die damen vergessen, daß die reine vorlage des bgb einem solchen ehemann doch maximal ein müdes grinsen abringt.
glaubt man denn, eine dermaßen unterdrückte frau würde ihre taschengeldrechte einklagen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravalli

Antwort von Murmeltiermama am 15.02.2016, 9:54 Uhr

Ich würde wahrscheinlich auch erstmal mehr als überrascht schauen, wenn eine Ehefrau mit dem Anliegen zu mir käme, Unterhalt innerhalb der Ehe einzuklagen, ohne sich trennen zu wollen. Ich muss sicher nicht betonen, dass das noch nie vorgekommen ist und ich es auch von Kollegen noch nie gehört habe.

Stell mir gerade die Unterhaltung beim Abendbrot vor:

"Und Schatz, wie war Dein Tag." "Ach, ich hatte doch heute die Gerichtsverhandlung wegen des Unterhalts. Ist eigentlich ganz gut gelaufen. Bekomme jetzt xy Taschengeld von Dir."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte eine etwas andere Unterhaltung vor meinem inneren Auge

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.02.2016, 10:36 Uhr

Sie: "Schatz, reich mir doch mal das Salz. Ach, da fällt mir ein, mein Anwalt hat übrigens gesagt, daß mir laut Paragraph Schlagmichtot der Betrag X von Deinem Einkommen als Taschengeld und der Betrag Y als Haushaltsgeld zusteht!"

Er: "Ach, das steht da? Ist ja'n Ding! Dann werde ich gleich morgen einen entsprechenden Dauerauftrag auf Dein Konto einrichten. Danke, daß Du mich darauf aufmerksam gemacht hast! Kann ich noch etwas Soße haben, bitte?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von Katina am 15.02.2016, 12:55 Uhr

Vielen herzlichen Dank Ihr Lieben!

Ganz besonders an stella und earlybird aber auch sternenschnuppe und alle anderen, die mir soviel gute Ratschläge gegeben haben. Ich werde erstmal alles vorbereiten.
Vielleicht ist es aber auch nur eine Momentaufnahme in der Ehe, denn man soll ja "durch gute wie schlechte Zeiten gehen" und es ist wirklich gerade eine finanzielle Dürrephase bei uns aufgrund des Hauskaufs (hab die Kontoauszüge leider noch nicht gefunden). Dann kann es natürlich auch sein, dass es finanziell in einem halben Jahr wieder ganz anders aussieht.
Gleich Scheidung heißt nicht, dass alles wieder "gut" wird für alle Beteiligten. Denke, dass ich versuche das so wie Lelo317 schreibt "durchzuhalten", dann bleibt mir auch mehr (finanzielle) Freiheit, wenn es doch so weit kommen sollte.

Ich hoff ja ehrlich noch, dass wir wieder mehr gemeinsam machen können und dann doch wieder mehr Zugehörigkeitsgefühl, Partnergefühl und viele weitere schönen Gefühle sich wieder einstellen.

Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von Katina am 15.02.2016, 12:55 Uhr

Vielen herzlichen Dank Ihr Lieben!

Ganz besonders an stella und earlybird aber auch sternenschnuppe und alle anderen, die mir soviel gute Ratschläge gegeben haben. Ich werde erstmal alles vorbereiten.
Vielleicht ist es aber auch nur eine Momentaufnahme in der Ehe, denn man soll ja "durch gute wie schlechte Zeiten gehen" und es ist wirklich gerade eine finanzielle Dürrephase bei uns aufgrund des Hauskaufs (hab die Kontoauszüge leider noch nicht gefunden). Dann kann es natürlich auch sein, dass es finanziell in einem halben Jahr wieder ganz anders aussieht.
Gleich Scheidung heißt nicht, dass alles wieder "gut" wird für alle Beteiligten. Denke, dass ich versuche das so wie Lelo317 schreibt "durchzuhalten", dann bleibt mir auch mehr (finanzielle) Freiheit, wenn es doch so weit kommen sollte.

Ich hoff ja ehrlich noch, dass wir wieder mehr gemeinsam machen können und dann doch wieder mehr Zugehörigkeitsgefühl, Partnergefühl und viele weitere schönen Gefühle sich wieder einstellen.

Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von Murmeltiermama am 15.02.2016, 13:37 Uhr

Ihr werdet nicht darum herum kommen, euch mal gemeinsam an den Tisch zu setzen und mit den Kontoauszügen für beide die Einnahmen und Ausgaben transparent zu machen. Einfach mal eine Tabelle machen und über die einzelnen Positionen sprechen. Es kann doch nicht sein, dass ihr beide nicht wisst, was Kredit, Nebenkosten, Lebensmittel, Kinder etc. monatlich kosten bzw. jeder nur Einblick in einen Teil hat. Kann man ja erstmal ganz neutral machen, ohne Vorwürfe.

Meine Meinung: Bei 10.000 Euro Gehalt KANN das Geld nicht knapp sein, es sei denn ihr habt euch mit dem Haus übernommen (aber dann müsste es schon eine Villa in bester Lage sein).

Wenn er zu einem solchen Gespräch nicht bereit ist, dann kannst Du die Partnerschaft vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Momentane Dürre ?

Antwort von Sternenschnuppe am 15.02.2016, 14:37 Uhr

Er hat 10 000€ Brutto und Du sollst mit 500€ haushalten und eine Küche abbezahlen.
Das ist doch keine Dürre, das ist eine Unverschämtheit.

Hast Du denn Einblick über Eure Kosten ?
Haus, etc. was hat er denn Netto und was geht davon für was weg ?

Solange es keinen Ehevertrag gibt ist das alles Eier gemeinsames Geld.
Offenheit und Transparenz solltest Du jetzt !! verlangen warum ihr bei dem Einkommen so schlecht gestellt seid.

Wenn er da nicht mitzieht , dann halte ich diese Partnerschaft für gescheitert.
Sowas geht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von Anita1967 am 15.02.2016, 17:01 Uhr

Für den Fall, dass Trennung in Frage kommt, ihr in Dtld lebt und Zugewinngemeinschaft habt:

Bei dem Einkommen, dass Dein Mann hat, gilt für eine Unterhaltsberechnung die Bedarfsrechnung: Das bedeutet, es wird genau geschaut, was du tatsächlich benötigst. Bitte unbedingt im Vorfeld darauf achten, sonst bist Du doppelt bestraft. Jetzt, weil du mit so wenig auskommst und später, weil das die Grundlage für die Unterhaltsberechnung wird.

Entgegen der hier immer wieder vertretenen Meinungen ist es eben nicht so, dass sein Einkommen euer gemeinsames Einkommen während der Ehe ist. Dir steht wie oben beschrieben ein Teil davon zu für Haushaltsführung und Taschengeld. Der Rest ist sein Einkommen und theoretisch kann er damit machen was er will, auch wenn es in vielen Familien anders läuft.

Geh unbedingt zu einer Erstberatung zu einem guten Anwalt für Familienrecht. Die Erstberatung kostet nicht die Welt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anita

Antwort von kravallie am 15.02.2016, 17:50 Uhr

die ap fängt schon wieder das relativieren und inschutznehmen an.
da ist hopfen und malz verloren.

und ja, nebst den taschengeldparagraphen lustig zu beobachten, wie auf das "gemeinsame" geld gepocht wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie

Antwort von Anita1967 am 15.02.2016, 18:40 Uhr

Ja, ich weiß, es ist unendlich schwer aus der Opferrolle rauszukommen, noch dazu wenn man mehrere Kinder hat.
Bei mir wäre das Finanzielle gar nicht das Thema und trotzdem schaffe ich den Absprung nicht. Ich finde ständig Ausreden warum es nicht geht.

Aber immerhin war ich noch einmal bei einem (sehr guten) Anwalt und kenne meine Rechte nun sehr genau.
Und wer weiß- vielleicht schaffe ich es eines Tages doch und bis dahin habe ich zumindest meine Schäfchen im Trockenen (danke nochmals an Dich und auch Pamo für eure Meinung damals)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anita

Antwort von Pamo am 16.02.2016, 11:50 Uhr

Zustimm. Schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von Johnnymami am 29.02.2016, 10:02 Uhr

ER IST EIN machtbesessenes ARSCHLOCH!!!

Das kannst du dir nicht länger bieten lassen!!!


Geh zum Jugendamt oder zu ner diakonischen Einrchtung und lass dich beraten, wie du ne Trennung am besten über die Bühne bringst.
(wobei das Jugensamt ihm auch einfach sagen würde, dass er Geld dem Kindeswohl zuliebe zur Verfügung stellen MUSS)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von Johnnymami am 29.02.2016, 10:02 Uhr

ER IST EIN machtbesessenes ARSCHLOCH!!!

Das kannst du dir nicht länger bieten lassen!!!


Geh zum Jugendamt oder zu ner diakonischen Einrchtung und lass dich beraten, wie du ne Trennung am besten über die Bühne bringst.
(wobei das Jugensamt ihm auch einfach sagen würde, dass er Geld dem Kindeswohl zuliebe zur Verfügung stellen MUSS)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Antwort von Johnnymami am 29.02.2016, 10:02 Uhr

ER IST EIN machtbesessenes ARSCHLOCH!!!

Das kannst du dir nicht länger bieten lassen!!!


Geh zum Jugendamt oder zu ner diakonischen Einrchtung und lass dich beraten, wie du ne Trennung am besten über die Bühne bringst.
(wobei das Jugensamt ihm auch einfach sagen würde, dass er Geld dem Kindeswohl zuliebe zur Verfügung stellen MUSS)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Haushaltsgeld - ein ewiges Streitthema

Hallo, Ich wollte mal eine objektive Meinung haben, deshalb hier mein Problem: Mein Mann und ich streiten uns ständig wegen des lieben Geldes. Mein Mann gibt mir 500€ Haushaltsgeld. Ich komme nicht oder nur sehr schwer damit aus. Ich bezahle davon Lebensmittel, Getränke, ...

von Luna82 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltsgeld

Wieviel sollte mein Partner Haushaltsgeld bezahlen?

Ich habe einen Häus gekauft vor unseren beziung. Für das Haus zähle Ich 800 euro kredit/monat + Strohm , heizung, wasser, müll , internet, kosten in monat weitere 400 euro ca. Wir haben 2 kindern, eine stamm von meinen voherige partnerschaft, nur eine ist gemeinseme Kind. Wir ...

von anna75 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltsgeld

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.