Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cathi am 29.12.2004, 15:32 Uhr

Weihnachtsbericht (vorsicht lang)

Liebe Susanne
Vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Ich weiß leider auch nicht was mit mir los ist. Auf der einen Seite sage ich mir immer wieder was für ein Scheißkerl er doch eigentlich ist auf der anderen Seite kann ich überhaupt nicht aufhören an ihn zu denken.
Ganz im inneren weiß ich eigentlich, dass er nicht bereit ist seine FEhler zu erkennen und sich in einigen Punkten zu ändern. Wahrscheinlich werden wir auch deswegen nicht wieder zusammenkommen, weil er ein Sturkopf ist.
Das Problem ist nur, dass ich ein totaler Beziehungsmensch bin. Ich hatte keine schöne Kindheit im Bezug auf Familie und habe ja auch jetzt keine Familie sprich Eltern, Geschwister etc. mehr. Dann hatte ich mit 15 über 9 Jahre lang eine Beziehung zu einem 14 Jahre älteren, die auch nicht besonders rosig und schon gar nicht familär war.
Aus dieser Beziehung hat mein Ex mich mit viel Liebe, Gefühl und stundenlangen Gesprächen herausgeholt.
Wir waren jetzt 9 Jahre zusammen und ich hatte immer das Gefühl, das wir die gleiche Vorstellung von der Zukunft hatten.
Und jetzt wo wir eigentlich das erreicht haben was wir m.E. nach immer wollten, bricht alles auseinander.
Er hat sich so verändert, dass ich nicht weiß ob es nur ein Schutzwall ist oder ob er uns die letzten Jahre was vorgemacht hat.
Das Alleinsein macht mir die Trennung so schwer. Mir fehlt einfach die Partnerschaft. Und ich wollte auch nie eine alleinerziehende Mutter werden. Ich bin nach außen hin zwar ziemlich selbständig, habe aber meine Kraft in der Vergangenheit immer aus der Partnerschaft gezogen. Ich möchte auch nicht das Cathleen als Trennungskind aufwächst. Ich hatte schon keine Familie als Kind und wollte meinem Kind eigentlich all das geben, was ich als Kind nicht hatte.
Mir geht es nicht nur darum ob ich ihn noch liebe oder nicht, sondern zur Zeit habe ich das Gefühl, dass mein ganzes Leben gescheitert ist, weil ich mir nicht vorstellen kann, jemals wieder einen Mann so zu lieben und mit ihm wieder von vorne anzufangen. Mir wieder das aufzubauen was ich wollte. Nochmal ein Haus kaufen? wohl unwahrscheinlich. Eigentlich wollte ich nochmal ein Kind. Jetzt bin ich 33 und die Aussichten auf ein weiteres Kind, eine Geschwisterchen für Cathleen damit sie später mal nicht so einsam ist wie ich jetzt, sind wohl nicht sehr rosig.
Sorry, jetzt bin ich wieder ausgeschweift, aber mir tut es immer wieder gut mich hier auszuschreiben und dein Posting hat mich auch angerührt.
Liebe Grüße Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.