Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bisu am 29.12.2004, 14:16 Uhr

Weihnachtsbericht (vorsicht lang)

Hallo Nicole,
ich kenne leider nicht Deine ganze Geschichte, aber ich glaube, Du hast mir auch schon mal geschrieben,ich bin auch betrogen worden, aber mein Mann kam nach einer Woche wieder. Das ist jetzt über 2 Monate her, aber meine Gedanken kreisen immer noch darum. Obwohl ich schon bei einer Psychologin war und wir auch schon einmal bei einem Eheberatungsgespräch waren, kann ich es einfach nicht abstellen und im Moment leider überhaupt kein Vertrauen aufbauen. Meine Situation ist sicher etwas anders als Deine, weil mein Mann sagt, dass er hierbleiben will und die Familie nicht aufgeben kann. Aber ich grübele dauernd darüber nach, ob ich wirklich den Rest meines Lebens mit dem Bewußtsein leben kann, dass mein Mann uns für eine Andere "weggeschmissen" hat. Haben wir das verdient (ich meine auch Dich !!!) ? Es gibt doch auch Männer, die können treu sein und davon laufen uns sicher noch irgendwann mal welche über den Weg. Wenn man es ungeschehen machen könnte, dann wäre alles o.k., weil ich ihn noch liebe, aber das geht ja natürlich nicht.
Liebst Du ihn noch so sehr, dass Du damit leben könntest? Du hast doch schon den Absprung geschafft, ist er den Kampf wirklich wert? Ich beneide Dich ein wenig, Du bist bei einem 30-Stunden-Job sicher einigermaßen finanziell unabhängig (ich "widme" mich seit 6 Jahren der Kindererziehung), Du hast schon eine eigene Wohnung, Du hast "nur" ein Kind (ich habe zwei recht wilde Rabauken), es gibt sicher noch viel mehr Positives. Außerdem wirkt Dein Geschriebenes so, als ob Du schon sehr stabil und gefestigt bist und schon den schlimmsten Trennungsschmerz hinter Dir hättest, willst Du Dir eine neue Beziehung mit ihm wirklich wieder antun? Glaube mir, es ist wirklich sehr schwer. Und so besonders liebenswert verhält er sich zur Zeit ja nun wirklich nicht. Ich denke oft, wenn die Kids nicht wären und ich einen Job hätte, dann würde ich mich sofort trennen und mir einen suchen, der mich liebt und keine andere, was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass ich nur wegen der Kinder bleibe, aber dann wäre die Trennung eben wesentlich einfacher, ich könnte mich eine Zeitlang verkrümeln und dann anfangen das Leben neu zu genießen. Und wenn mal ein neuer Partner kommt, dann kann man die erste Verliebtheit genießen, Vertrauen haben und darf ohne belastende Vergangenheit leben.
Ich hoffe, ich habe nicht zu wirr geschrieben, ich wollte mich eigentlich nicht bei Dir ausheulen, aber mir geht´s schon seit langem nicht so besonders gut (gerade heute morgen habe ich mich noch vorm Spiegel selber gefragt, wann ich eigentlich das letzte Mal wirlich richtig glücklich war, in meiner Ehe vor der Anderen war ich es jedenfalls auch schon länger nicht mehr). Vielleicht hilft es Dir, wenn mal jemand das (wirklich) Positive an Deiner Situation erkennt. Versuche ihm nicht hinterher zu laufen (ich weiß, sagt sich leicht...)

Liebe Grüße
Sabine

P.S.: 500,-- € für Telefonsex? Trägst Du die Kosten mit? Mein Mann hat während seiner Affäire mindestens 50,- € mehr an Telefonkosten (für SMS usw.) verursacht, die hat er jetzt selber übernommen (wir haben ein gemeinsames Konto, aber jeder ein eigenes Sparkonto, davon haben wir es abgezogen, weil ich nicht einsehe so etwas mit zu finanzieren, außerdem brauche ich im Falle einer Trennung sicher jeden Cent für die Kids und mich). Hört sich vielleicht lächerlich an, aber mir war es wichtig, dass ich nicht für die Telefonate mit ihr bezahle, es ist schon schmerzhaft genug, dass er sich soviel mit ihr zu erzählen hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.