Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 15.10.2017, 17:53 Uhr

Verdrängung ist ganz wichtig.

Ich hatte nach meiner ersten Geburt eine posttraumatische Belastungsstörung entwickelt.

Früher hat man Menschen nach traumatischen Ereignissen direkt zum Psychologen geschickt, heute macht man das nicht mehr, weil es die Heilung verzögert. Verdrängung ist direkt nach einem traumatischen Erlebnis ein wichtiger Vorgang, um die eigene Psyche zu schützen. Das sollte man nicht stören, indem man als Außenstehender ständig drin rumrührt.

Wenn etwas übrigbleibt, bearbeitet man das später.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.