Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
zurück

was meint er damit

Ein guter Freund schreibt mir heute nachmittag dass ich ein sehr lieber Mensch wäre er mag mich total gerne und er würde gerne unsere Freundschaft vertiefen... Ich mach mir grad Gedanken warum schreibt jemand das... Unsere Freundschaft läuft schon super finde ich....es ist für mich auch nur Freundschaft bin etwas unsicher morgen treffen wir uns... Und eigentlich gibt es nichts zu vertiefen. Nicht dass er in Richtung Beziehung hinaus will....

von MissKate am 21.09.2017, 19:22 Uhr

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*15 Antworten:

Re: was meint er damit

Antwort von Blueberry am 21.09.2017, 19:29 Uhr

Woher sollen wir denn wissen, was ER damit meint? Vielleicht fragst du da besser ihn? Alles andere wären doch nur Spekulationen.

 

Re: was meint er damit

Antwort von Leena am 21.09.2017, 20:04 Uhr

Vielleicht will er ja auch nur wortwörtlich vertiefen und hofft auf guten Sex ohne lästige Beziehung, soll's ja auch geben.. ;-)

Spekulieren kann man immer viel. Vielleicht weiß er ja selbst, was er meinte.

 

Re: was meint er damit

Antwort von emilie.d. am 22.09.2017, 6:41 Uhr

In meiner Welt ist das ein ziemlich eindeutiges Angebot für Sex. Aber kann bei Euch ja etwas Völlig anderes bedeuten.

 

Re: was meint er damit

Antwort von Astrid am 22.09.2017, 9:23 Uhr

Ich denke, er macht sich Hoffnungen. Achte darauf, dass Du die nicht bestärkst, wenn Ihr Euch trefft. Ich würde hier - falls er weitere Annäherungen probiert - auch freundlich, aber klar sagen, dass da für Dich nicht mehr drin ist. Und dass er das akzeptieren muss, weil es sonst schwer für Dich wird, ihn noch zu treffen. Vielleicht steigert er sich gerade ein bisschen in einen Tagtraum hinein, und braucht etwas Bodenhaftung und Ernüchterung.

LG

 

Re: was meint er damit

Antwort von pauline-maus am 22.09.2017, 9:56 Uhr

männer reden nicht um den heissen brei, sie meinen was sie sagen( schreiben), im gegnsatz zu frauen . das was du rausliest meint er auch

 

Re: was meint er damit

Antwort von mf4 am 22.09.2017, 10:37 Uhr

Ich finde einen guten Freund kann und sollte man direkt sagen und wenn er mehr möchte und du nicht solltest du das auch direkt sagen.
Dann kann er damit leben und ihr bleibt Freunde oder er wird vielleicht nicht mehr dein Freund sein.

Wenn ich jemanden schon als sehr engen Freund bezeichne dann kann - für mich - Vertiefen nur bedeuten, dass er in Richtung Beziehung denkt.
Wenn er Freundschaft Plus meint... hm... mit einem Freund ja, mit einem ganz engen Freund wohl eher nicht, um es so zu belassen wie es ist.

 

Re: was meint er damit

Antwort von lilly1211 am 22.09.2017, 11:45 Uhr

Also ich sehe da null interpretationsspielraum in Richtung Beziehung. Er schreibt Freundschaft vertiefen = Freundschaft plus. Keine Ahnung wie du da auf Beziehung kommst, was er schreibt meint eindeutig sex.
Wenn du nicht willst musst du das selbstverständlich sagen!

 

ernsthaft, das bedeutet er will Sex?

Antwort von Leewja am 22.09.2017, 12:02 Uhr

ich hätte geschworen, er will mit ihr zusammensein.

Woher wisst ihr das,?

 

Re: ernsthaft, das bedeutet er will Sex?

Antwort von mf4 am 22.09.2017, 12:45 Uhr

Für mich ist es offen und ich würde direkt nachfragen.

 

"was meint er damit" - wieso fragt man das denjenigen nicht spontan?

Antwort von und am 22.09.2017, 12:47 Uhr

Also wenn mir jemand sagt, er würde gerne unsere Freundschaft vertiefen, wäre meine spontane und unmittelbare Frage: "Wie meinst du das?"

Und zwar direkt und postwendend an denjenigen - und nicht an ein Forum, wo 100 Leute nur spekulieren können, wie er das meint.

 

ich bin neugierig!

Antwort von blund04 am 22.09.2017, 13:29 Uhr

Wie hat er es denn nun gemeint? Weißt Du das inzwischen?

LG blund

 

Re: "was meint er damit" - wieso fragt man das denjenigen nicht spontan?

Antwort von Nina411 am 22.09.2017, 16:04 Uhr

Da unterschreibe ich! Genau das Gleiche wäre auch meine Reaktion darauf. Nicht die BFF anrufen, kein Forum befragen, nicht grübeln- FRAGEN! Und zwar ihn!

 

Lustig,...

Antwort von Antje04 am 22.09.2017, 16:29 Uhr

...da wir ihn nicht kennen, und du schon sehr unterschiedliche Antworten hast, schließe ich mich an, entweder er will:



oder



oder



oder

(umgekehrt)

(Das macht richtig Spaß! Den Eiscreme-Smiley habe ich lieber nicht verwendet...)

 

Re: Lustig,...

Antwort von kleineTasse am 23.09.2017, 0:24 Uhr

 

Re:dann sage Ihm /schreibe Ihm

Antwort von mama45 am 25.09.2017, 18:54 Uhr

das einem Treffen ichts im Wege steht, aber bitte ohne Verpflichtung, Freundschaft ja, aber ohne Bettupferl ..

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht