Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 16.10.2017, 11:30 Uhr

Vertrauensmissbrauch Ehemann

Ich finde nicht, dass der Vater nun kein Recht hat, zu jammern! Und du hast nicht das Recht es Dir zu verbitten! Ihr seid BEIDE die Eltern und er sorgt sich genauso, zusätzlich zu den schlimmen Vorwürfen und Schuldgefühlen. Und ja, ich denke, dass auch Dir der gleiche Fehler hätte passieren könne n, auch wenn Du es besser gewusst hast.

Es klingt alles so, als wäre es Dir wichtiger, sagen zu können "Ätsch, ich hatte recht" als Dich gemeinsam mit Deinem Mann und dem Vater des Kindes zu kümmern. Er ist nur ein Mensch. Auch Du bist nicht ohne Fehler (und ja, für mich klingt es so). Auch Dir sind sicher schon vermeidbare Dinge mit den Kindern passiert und werden auch noch passieren. Hat Dein Mann Dich jedes Mal an den Pranger gestellt?

Wenn Du so schlau bist und die Gefahr immer schon gesehen hast, wieso hast Du im Vorfeld nichts unternommen, die Gefahrenstelle zu sichern?
Mag ja sein, dass Dein Mann es lockerer sah und nie Handlungsbedarf gesehen hat, das ist aber kein Grund nicht selbst etwas zu unternehmen (mein Freund fand es unmöglich umsetzbar unseren kleinen Garten katzenausbruchssicher zu machen, ich wollte ihnen aber frische Luft ermöglichen, aber keine Freigänger haben, da sie Medikamente brauchen... also habe ich es selbst und allein gemacht).

Ich finde auch, er ist da irgendwie nicht allein Schuld. Jetzt mit dem Finger auf ihn zu zeigen finde ich falsch. Und ja, ich würde mich auch fragen wieso mein Mann mich belügen muss. Das klingt für mich schon danach, dass er genau weiß, wie Du reagierst, einen auf unfehlbar machst und er für immer der Dumme ist. Ganz ehrlich, da würde ich auch lügen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kein Abschied von EheMann vor Abreise!

Mein Mann ist 3 Wochen auf Geschäftsreise und wir wollten am Abend davor uns einen schönen Abend machen. Diesmal gabs keinen Streit aber irgendwie fühlte ich mich komisch und hab angefangen schlechte Stimmung zu machen. Ich hab es selber nicht verstanden. Zu guter letzt habe ...

von aaliyah58 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Dauerdiskusionen mit Ehemann

Hallo , Ich eeiß ehrlich gesagt nicht was ich mir mit diesem Post erhoffe , vielleicht einfach mal die Wut und Enttäuschung in Worte fassen. Kurz zu uns: seit 8 Jahren verheiratet , fast 4 jährige Tochter und unser Sohn kommt in etwa 3 Monaten . Im Grunde genommen führen wir ...

von Tobecontinued 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

kleinigkeiten für ehemann!

Hallo, vielleicht könntet ihr mir ein paar tipps geben! eigentlich ist unsere beziehung kurz vor dem aus! er ist depressiv, ich auch und er fährt bald zur kur ( hoffe, dass da der knoten platzt und er auch wieder kommt und sich nicht endgültig trennen möchte--ich möchte das ...

von Alex2003 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Update des schlechten Ehemannes

Heute vormittag habe ich meinen fünf Monate alten Sohn mit einem Huiiiiiii über den Kopf gehoben. Während er lachend und quietschend wie R2D2 vor sich hin gluckste, lief die Mama hinter uns her: nein nein, er mag das nicht, er ist zu klein, seine Knochen noch nicht fertig. Mit ...

von PausBanderI 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Bekannte stichelt immer gegen Ehemann...

Hallo, ich hab ne Bekannte (Freundin würde ich sie nicht nennen) die gerade zeitgleich mit mir schwanger is. Desweiteren haben wir bereits Kinder die gleich alt sind und dadurch Unternehmen wir ab und zu etwas. Immer wenn wir das Thema Familie/Ehe haben kommen immer spitze ...

von Lilly1806 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Ehemann hält zur Mutter

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin mit meinem Mann schon insgesamt 12 Jahre zusammen und seit 3 jahren verheiratet. Am anfang war auch alles Ok Wir haben uns super Verstanden. Doch irgendwann bemerkt ich das meine Schwiegermutter immer ein Gesicht zog wenn ich was ...

von fredchen29 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

geiziger ehemann

Mein mann ist extrem geizig, nicht nur zu mir und unseren beiden kindern, auch sich selbst goennt er sehr wenig, obwohl er etwa 4-5 000 Euro im monat verdient. Alle Besorgungen fuer die Kinder windelkauf, aptamil, anziehsachen etc.muss ich v elterngeld bezahlen, dabei zahle ich ...

von duanurtrouble 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Ehemann ist nur noch am meckern

Hallo zusammen, ich möchte mir den Frust von der Seele schreiben, mein Mann nervt mich grad extrem. Wir sind seit 6 Jahren verheiratet (jetzt im verflixten 7.Jahr haha) und haben einen 2 1/2 jähriges Kind, ich arbeite seit der Geburt des Kleinen nur noch 6-8Stunden in der ...

von MrsV 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Flucht vor ehemann

Hallo, ich bräuchte Hilfe, Informationen, Gedanken die euch einfallen zu folgendem: Ich bin schon mehrere Jahre verheiratet. Es resultieren aus dieser Verbindung zwei Kinder (6 u 4). Ich hatte mich bereits letztes Jahr getrennt und war ausgezogen. Mein Mann hat ...

von meritta 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Notizen vom ehemann gefunden (lang)

So, ich muss mir hier mal Luft machen...bin sonst eigentlich immer im RUB unterwegs und jetzt mal mit anderem Namen hier. Also, ich habe heute Notizen von meinem Mann gefunden, wo nicht wirklich tolle Dinge über mich stehen. Ich habe nicht geschnüfflt oder nach etwas gesucht, ...

von mullewappie 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.