Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra-Tina am 29.04.2005, 9:25 Uhr

@ Vater angeben

Hallo Linda,

ich hab jetzt nicht alle Beiträge genau durchgelesen.

Wenn du Bedenken hast, ihn als Vater anzugeben dann mach es nicht. Ich hab auch hin und her überlegt und mich dann von der Mutter meines Ex bequatschen lassen ihn doch anzugeben.

Es reicht doch wenn DU weisst wer der Vater ist und du deinem Würmchen das dann später auch sagen kannst. Wer kann den sagen ob es stimmt wenn du vorgibst du hattest einen feuchtfröhlichen Abend in einem CLub und keinen Schimmer wer der Vater ist? Das hatte ich mir damals als Aussage überlegt.

Junior ist zwei Jahre alt und auch wenn mein Ex anfangs noch gesagt hat das er sich ja kümmern will und blabla....verlassen kannste dich auf die Kerle ja doch nicht. Junior hat ihn vielleicht 5x gesehen, wenns überhaupt so oft war. Er zahlt den Unterhalt und meint er hätte damit seine Schuldigkeit getan. Würd ihm am liebsten sagen das er sich sein Geld sonst wohin stecken soll. Gibst du den Kerl erstmal an, erwartet dich jede Menge Ärger. Er scheint ja nicht sehr zuverlässig zu sein und warum sollte sich das dann ausgerechnet mit dem Baby ändern? Wunschdenken.

Überleg dir ob du auf den Unterhalt verzichten kannst/willst. 192 Euro, wenn er sie denn zahlen kann können eine Menge Geld sein wenn man kein Erziehungsgeld mehr bekommt in den ersten drei Jahren.

Wenn du dir wie gesagt unsicher bist, dann lass es. Es reicht wenn du Bescheid weisst. Einen Vaterschaftstest kann er nur mit deiner Einwilligung machen lassen (wenn er denn das Geld dafür hinlegen will und ihm die Sache wichtig genug ist). Nachher darfst du dir vielleicht auch noch anhören das Kind wär ja gar nicht von ihm, wenns ihm nicht ähnlich sieht.

Ich für meinen Teil würde den Ärger kein zweites Mal in Kauf nehmen. Du musst schauen was du für dich als die richtige Lösung für dich und dein Würmchen siehst. Genies die Schwangerschaft und ärger dich nicht mit dem Ex rum. Nötig hast du´s nicht.

Drück dir die Daumen.

Lieben Gruss,

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.