Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von judy38 am 26.04.2005, 14:15 Uhr

Ist er mir treu?

Hallo,
ich weiß nicht weiter. Ich liebe meinen Freund, wir haben eine 2 Jahre alte Tochter, aber ich kann ihm nicht mehr vertrauen.

Anfang 2005 hab ich durch Zufall rausbekommen, dass er eine andere hat. Sie hat es mir bestätigt, er hat alles abgestritten. Zwischenzeitlich weiß ich aber sicher, dass da was war.

Und nun ist die nächste dran. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Sie ist eine Ex von ihm, wohnt 500 km von uns weg. Er hat mir auch vor einigen Wochen gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und er was mit ihr hat. Er hat sie aber schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Fast wäre er an Ostern zu ihr gefahren.
Ich war mir sicher, dass sich das ganze wieder verlaufen hatte, aber jetzt weiß ich, dass das nicht so ist. Früher hat er noch fast jeden Tag mit ihr von zu Hause aus telefoniert, so dass ich es auch mitbekommen habe. Das tut er heute nicht mehr. Aber es gibt ja E-Mail und SMS. Jeden Tag mit ihr. Aber er sagt mir trotzdem, dass er mich liebt. Ich will ihn nicht verlieren, aber so kann ich auch nicht weiter machen. Reden kann ich nicht mit ihm. Entweder rastet er aus oder er lügt mir ins Gesicht. Er weiß auch nicht, dass ich die Sache mit ihr weiß. Er wird wohl denken, dass ich glaube, da wär nix mehr, obwohl ich hin und wieder mal so Anspielungen mache. Deshalb kann ich ihn auch nicht ansprechen. Ich darf keinen Streit riskieren. Aber wie soll ich ihm klar machen: entweder sie oder ich???

Wie geht man mit Untreue um? Ist er mir untreu, wenn er einer anderen per Telefon oder SMS oder Mail sagt, dass er sie liebt? Ich hätte früher die Hand für ihn ins Feuer gelegt. Treue ist für mich was Heiliges?

Kann mir jemand helfen? Ich halte diese gute Miene zum bösen Spiel nicht mehr aus.

Liebe Grüße
Judy

 
13 Antworten:

Re: Ist er mir treu?

Antwort von mamaselio am 26.04.2005, 14:29 Uhr

Meine Antwort zu "wie geht man mit Untreue um" wird dir nicht gefallen...
Ich bin weiss Gott kein schwarz oder weiss Typ, aber was dein Mann da macht ist ja noch viel mehr als "simple" Untreue. Und da gibts nur eins: BASTA. Er hat keinen Respekt vor seiner Familie. Anscheinend braucht er diese Frauengeschichten fuer sein Ego, keine Ahnung.
Da hilft nur Karten auf den Tisch und dann erstmal jeder fuer sich. Sag ihm, dass du alles weisst und muede bist. Ich an deiner Stelle wuerde gehen. Kann es schlimmer sein als es jetzt ist?
Gruss

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er mir treu?

Antwort von babyproject am 26.04.2005, 14:33 Uhr

bitte lass Dich nicht kaputtmachen!Es tut sicher sehr sehr weh und klar Du liebst ihn noch und willst ihn noch aber das was er mit Dir abzieht...!Laß es nicht zu Du gehst kaputt mit der Zeit ja es ist natürlich Untreue wenn er einer anderen sagt daß er sie liebt.
Du bist zu gut, was das betrifft, musst aber nur leiden, das ist nicht fair. Denk bitte an Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wohl nicht !

Antwort von Schwoba-Papa am 26.04.2005, 14:38 Uhr

wie geht man mit Untreue um ? Gute Frage !

Da gibt es leider keine Standardantwort. Das musst Du selbst entscheiden, kann ich ihm verzeihen oder nicht.

Aber mal dumm gefragt : Was ist den Dein Freund für ein Kasperle ?

Anfang des Jahres hat er eine Affäre, nun liebt er seine Ex wieder mit der er auch wohl schon immer viel Kontakt hatte (?), dich liebte er vor Wochen nicht mehr, nun liebt er wieder beide, seine Ex (mit der er was hat) und dich ! puh ! :-)

Bei ihm sind Gefühle und Liebesschwüre ja recht inflationär, heute so - morgen so !
Es kommt vor und man kann es auch verzeihen das einer mal ausversehen in eine andere Frau rutscht und seinen Partner damit betrügt, aber das sollte man ehrlich bereuen und es nicht wiederholen. Sonst wird man Unglaubwürdig und hat den Rauswurf verdient !

Sorry, ich will Dir jetzt nicht wehtun, aber könnte es sein er legt es darauf an das Du dich trennst ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er mir treu? Nachtrag

Antwort von mamaselio am 26.04.2005, 14:38 Uhr

Du sagst er hat gesagt er liebt dich nicht und hat eine andere. Dann wieder sagst du er sage, er liebt dich. Ja was denn nu?
Wieso darfst du keinen Streit riskieren...versteh ich nicht...So was kann man doch nicht auf die ruhige loesen.Viel Mut und Kraft.
Gruss
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er mir treu? Nachtrag

Antwort von Sina26 am 26.04.2005, 15:32 Uhr

Ich würde schluß machen. Du bist etwas wert und noch jung genug einen Mann kennenzulernen der dich achtet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist ...

Antwort von kevin03 am 26.04.2005, 15:37 Uhr

in meinen Augen ein riesen Idiot.

Ich hatte leider auch mal die Erfahrung machen müssen.
Mein werter Herr EX hatte sich auch mal in ne andere verliebt und ständig mit ihr telefoniert und von ihr Briefe bekommen.

Als mir diese Heimlichkeiten von seiner Seite so auf den Keks gingen da ich ja Bescheid wußte, weil mann ja so blöd und dachte Frau merkt es nicht, habe ich ganz klar gesagt ich weiß was da los ist.

Habe ihm gesagt er solle sich entscheiden wen er mehr liebt und was in Zukunft sein soll.

Er konnte sich nicht entscheiden also haben wir mit offenen Karten gespielt ich wollte alles wissen und kam auch besser mit der Situation klar ausserdem wußte ich mein Qualitäten einzusetzen.

Es hat ein halbes Jahr gedauert und wir hatten auch in der Zeit keinen Sex er hatte sie aber auch nie in der Zeit gesehen und irgendwann ist diese Schwärmerei für die andere verflogen.

Es war verdammt hart für mich dieses halbe Jahr, aber er ist nie gegangen ich hatte es ihm ja frei gestellt.

Er blieb und irgendwann kam unser Sohn.

Heute wenn ich darüber nachdenke hätte ich gehn sollen, da ja ausser dem Kind heute nix mehr von dieser Beziehung übrig ist und ich würde es auch nie wieder tun.

Also überleg Dir genau ob Du ihn behalten willst oder gleich in den wind schießt, es kann gut gehn, aber es kann auch schief gehn und lieber geh jetzt so lange Du noch Kraft dazu hast auch wenn der Schmerz jetzt größer wäre, aber wenn er dich weiter kaputt macht, dann ist es noch schwerer für Dich wieder auf die Beine zu kommen.

Ich weiß wie Männer sein können und wenn er das Gefühl hat Du bleibst eh dann wird er sich nie ändern, denn er hat Dich ja sicher.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er mir treu?

Antwort von isii am 26.04.2005, 18:20 Uhr

Ja er ist dir untreu, wenn er einer anderen Frau sagt, dass er sie liebt!

Ich könnte damit nicht eine Sekunde länger leben. Lass dich nicht demütigen. Wenn er dich liebt würde er sowas nicht tun.

Traurige Grüße

isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er mir treu?

Antwort von MandyW am 26.04.2005, 19:45 Uhr

Judy ist er es so wert das er dich so verarschen kann??? Mensch Mädel schieß den Idioten in den Wind!!! Du und dein Kind haben den nicht verdient. Ich würde den laufen lassen,weil irgendwo habe ich mein stolz. Mal liebt er dich, dann mal wieder nicht,der Kerl ist einfach Beziehungsunfähig. Du bist kein Spielzeug was man in die Ecke stellt und wenn man(n) mal wieder Bock hat wieder nimmt, hallo du bist ein Mensch mit Gefühlen!!!! Gib ihm den Laufpaß du gehst sonst daran kaputt,denk an dich und dein Kind!!! Er ist es nicht wert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er mir treu?

Antwort von ninas59 am 26.04.2005, 23:05 Uhr

Willst du wirklich mit einem Mann zusammen sein, der sein Liebesleben extern der Beziehung auslebt?
Willst du wirklich mit einem Mann zusammensein der dessen Rückgrat nicht ausreicht, dir die Wahrheit auch nach eindeutigen Gegenbeweisen zu gestehen?
Willst du mit einem Mann zusammen sein der sich deiner Liebe so sicher sein kann, dass er und nur er tun und lassen kann was ihm gut tut?

Wenn nicht, dann solltest du ihm deinen Kenntnisstand und deine Befürchtungen klarmachen. Es ist an ihm dir entweder reinen Wein einzuschenken oder dir seine Treue zu beweisen.
Du bist eifersüchtig auf seine Ex? Dann mach ihm klar, dass du den täglichen Kontakt mit der Ex nicht wünscht da es dich kränkt.
Stell DEINE Regeln auf, und erwarte von ihm dass er sich daran hält.

Auch er muss seinen Beitrag dazu leisten, dass ihr eine schöne Beziehung führt. Wenn einer von euch in diesem Zusammenhang nicht funktioniert, wie soll dann die Beziehung funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er mir treu?

Antwort von Dani26 am 27.04.2005, 7:57 Uhr

Offensichtlich ist Dein Freund nicht treu und wird es auch nicht werden! Weder mit Dir noch einer seiner anderen Gelieten. Also wirklich, bei aller Liebe gib diesem Mann doch schnellstens den Laufpass. Ich könnte so einen Mann nicht um mich herum ertragen, der vor meinen Augen mit Ex-Freundinnen telefoniert, anfang des Jahres eine Freundin hatte etc. Was erwartest Du denn von so einem Mann. Der wird sich niemals ändern, und Du bist immer und immer wieder unglücklich. Such Dir lieber gleich einen netten neuen Freund, und verschwende nicht noch mehr Zeit mit diesem Mann.
Mein Mann trägt mich auch nach 13 Jahren Beziehung noch wie auf Händen. Ich werde jeden Tag wie eine Prinzessin behandelt, mit allem was dazu gehört. Das verstehe ich unter echter Liebe.

Alles Gute,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er mir treu?

Antwort von lavilja am 27.04.2005, 10:30 Uhr

ich versteh das nicht!!! es ist ja nicht so als ob es ein ausrutscher war... ausrutscher können mal passieren auch ungewollt,.. die kann man verzeihn und wieder vertrauen aufbauen!!! aber eine affäre?? das macht er ja alles bewusst... und er bemüht sich nicht mal es zu verheimlichen, sondern macht es noch VOR dir und sagt es dir auch noch... also geht er das risiko ein das du gehst, ohne rücksicht!!!

das ist das letzte.. eine bewusste affäre mit aussagen, wie ich liebe dich, ist etwas, was man kaum verzeihen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erfahrungsbericht

Antwort von Petra-Tina am 29.04.2005, 9:41 Uhr

Hallo Judy,

ich hab das schon hinter mir. Hab versucht über 3 Affairen hinwegs zu sehen, in der Hoffnung das er sich doch für unsere kleine Familie entscheiden würde. Hätte ich damals schon gewusst was das an einem Rattenschwanz anderer Probleme mit sich ziehen würde, hätte ich ihn gleich zum Teufel geschickt.

Das Vertrauen ist weg, sobald man das mitbekommt. Mein Ex hat auch nie den Arsch in der Hose gehabt die Karten auf den Tisch zu legen. Hab es selbst herausgefunden bei allen malen.

Du hast ein Baby und du musst dir das wirklich nicht antun. Ich hab jetzt schwierigkeiten einem Mann wirklich meine Gefühle zu zeigen aus der Angst wieder so verletzt zu werden. Es wurde schon ganz richtig gesagt - er hat keinen Respekt vor der Familie. Das rumgepoppe ist ihm wichtiger als seine Familie, sonst würde er sich darauf besinnen was wertvoller ist. Er geht fremd? Dann hat er auch die Konsequenzen dafür zu tragen. Kein zweites Mal würd ich so was nochmal mitmachen. Das ist kein Kerl wert, egal wie sehr man ihn auch liebt.

Du hast es verdient einen Mann zu finden der dich wirklich liebt, dich so sehr liebt das du die einzige Frau in seinem Leben bist. Und den wirst du sicher auch noch finden. Und denk auch ein dein Baby. Du machst ihm keinen Gefallen wenn du bei seinem Vater bleibst.

Drück dir die Daumen.

Lieben GRuss,

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er mir treu?

Antwort von judy38 am 06.05.2005, 11:12 Uhr

Hallo @all,
ich möchte mich für Eure Antworten bedanken. Mein Kopf sagt mir, dass Ihr alle recht habt, aber mein Herz sagt Nein. Es ist das absolute Chaos.
Im Moment ist es so, dass er mich fast auf Händen trägt. Er will mit mir zusammen bleiben, er sagt, er liebt mich und ich habe auch das Gefühl, dass es so ist. Wenn er mit ihr noch Kontakt haben sollte, dann muss das wohl vom Geschäft aus sein, oder aber er macht es so geschickt, dass ich es nicht mehr merke. Ich werde im Moment wohl nichts tun, ausser hoffen. Ich weiß, dass das nicht das Richtige ist, aber irgendwie kann ich nicht anders. Ich werde sehen, was passiert, aber ich danke Euch auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Judy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.