Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stummel026 am 26.04.2005, 21:26 Uhr

Ist meine Beziehung am Ende ?

Hallo zusammen !!!
Ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll,aber ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
Alles fing damit an das wir aufs Dorf gezogen sind und mit 2 kleinen Kindern und ohne Führerschein war ich hier total eingespert.Fühlte mich einsam und verlassen da mein Lebensgefährte den ganzen tag arbeiten war und ich hier niemanden kannte.Wir hatten zu der zeit schon ständig Streß miteinander.Ich hatte das Gefühl das ich mit allem allein gelassen wurde.Auch hat er mich als Frau nicht mehr wahrgenommen.
Dann habe ich angefangen meinen Führerschein zumachen und hab mich Hals über Kopf in meinen Fahrlehrer verliebt und er sich auch in mich.Ich weiß das hätte nie passieren dürfen , aber ich konnte mich auch nicht wehren.Wir hatten 3 Monate lang eine " Affäre " die sehr intensiv war.Jedenfalls hat er es nun aus Vernuftsgründen beendet und ich weiß nicht wie ich von ihm los kommen soll.Mit meinem jetzigen Partner gibt es nur noch Streß , weil ich mich von ihm nicht mehr anfassen lassen will.
Ich weiß nicht mehr was ich denken soll.
Fest steht er ist ein absoluter Familienmensch und liebt seine Kinder über alles,aber als Partner?
Sind meine gefühle zu ihm tot?
ich kann diesen anderen Mann nicht vergessen.Bitte helft mir . Hat unsere Beziehung noch eine Chance?

 
22 Antworten:

Re: Ist meine Beziehung am Ende ?

Antwort von yl2 am 26.04.2005, 22:36 Uhr

hi,

die frage ist wohl eher: liebst du denn deinen mann überhaupt noch??
denn so wie du es beschreibst, scheinst du dich ja hals über kopf verknallt zu haben und 3 monate sprechen auch für sich!!
war es denn "nur" körperlich?? ich meine, fehlt dir bei deinem mann etwas, was du dir aber eigentlich von ihm wünschen würdest?? nur wegen der kinder zusammenbleiben, sorry, aber damit tust du deinen kinder auch keinen gefallen, wenn du ihr als zweckgemeinschaft zusammenlebt.

auf jeden fall solltest du mal reinen tisch mit deinem mann machen, dir überlegen was du willst, was du von deinem mann erwartest, ob ihr eine zukunft habt! ist der andere mann denn verheiratet (weil du sagtest aus "vernunft" hätte er die beziehung beendet)?
ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist meine Beziehung am Ende ?

Antwort von ninas59 am 26.04.2005, 22:45 Uhr

Wenn du weiterhin in einer Schwarz/Weiss Welt leben bleibst ? JA!

Was willst DU?

Im Moment steht es drei gegen einen. Dein Mann und deine Kinder wollen eine Familie in der Konstellation wie sie gerade besteht. Du aber willst auf Grund von Langeweile und vielen anderen Gründen flüchten.
Du kannst deinen Interessen nachgehen indem du dich von einem anderen Mann aus deinem derzeit langweiligen Leben rausholen lässt, oder du kannst versuchen dich selbst rauszubuxieren indem du in der Familie etwas änderst.

Was für Interessen hast du die du vor deinem Umzug wahrgenommen hast, die dir derzeit verwehrt werden?

Der Fahrlehrer war eigentlich nur Mittel zum Zweck. Aber solange du die Männer für deine Glückseeligkeit verantwortlich machst hast du kaum Chancen diese in deiner Familie zu finden.

Entschuldige die harten Worte, aber ich denke du solltest dir zu schade sein dich so zu ergeben. Warum kämpfst du nicht um eine neue, wichtige Position in deiner Familie. Die Idee den Führerschein zu machen war schon eine sehr gute Idee.

Der Fahrlehrer war deine erste Bekanntschaft im Ort, aber meinst du nicht, dass es Frauen in deinem Ort gibt die zufrieden und glücklich sind? Warum sind sie das?

Wie alt sind deine Kinder? Was empfindest du für deinen Lebensgefährten?

Ist ein Fahrlehrer, der sich mit seiner Fahrschülerin einlässt weil es gerade so passt nicht ein ziemlicher A...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist meine Beziehung am Ende ?

Antwort von Dani26 am 27.04.2005, 6:56 Uhr

Ich kann Deine Situation schon etwas nachvollziehen. Ich bin vor 6 Jahren mit meinem Mann in die Staaten, und mir ging es genauso. Ich kannte niemanden, und habe mich tagsüber auch oft einsam gefühlt. Trotz allem hat unsere Ehe dem zum Glück stand gehalten. Auch heute noch...
Um an Deinem Problem zu arbeiten, gehört sicher erstmal ein ernsthaftes Gespräch zwischen Dir und Deinem Mann. Ist schon nicht so einfach, denn ich habe bei Deinem Posting auch eher den Eindruck, dass Du Dich in Deiner Ehe nicht mehr wohl fühlst. Aber was ist der eigentliche Grund dafür? War es die Einsamkeit im neuen Ort, oder fehlt Dir an der Beziehung zu Deinem Mann etwas, sprich mehr Zärtlichkeit usw. Ihr solltet vielleicht wirklich an eurer Beziehung mal richtig arbeiten, mal was aufregendes zusammen unternehmen, einfach mal raus aus dem öden Alltag im Dorf!
Den Fahrlehrer würde ich an Deiner Stelle mal besser vergessen, denn er ist sicher auch verheiratet oder? Es ist immer sehr gefährlich sich mit jemand verheiratetem einzulassen, das geht fast immer nicht gut, und führt am Ende nur noch größeren Problemen!

Alles Gute,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist meine Beziehung am Ende?

Antwort von Stummel026 am 27.04.2005, 7:51 Uhr

Hallo!!!
Nein es war nicht nur körperlich , dasist ja eben das Problem.Es war schon was besonderes, ich denke sonst würde es nicht so wehtun.
Und beendet hat er es weil,er sich eine 2 Familie nicht leisten kann. Er ist geschieden und muß noch richtig viel Geld an seine Ex und sein 3 Kinder bezahlen . Das ist einer der Hauptgründe.Er sagte das es sonst anders wäre.Und zu der Sache reinen Tisch zu machen ich habe so oft mit meinem Partner geredet und ihm gesagt was ich möchte und was mir fehlt.Wir sind auch am überlegen das wir eine Paattherapie machen sollten,nur ich weiß nicht ob es noch was bringt.Auch bin ich mir nicht sicher ob ich ihn noch liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist meine Beziehung am Ende ?

Antwort von Joelina77 am 27.04.2005, 8:14 Uhr

Hallo...

Also es kommt drauf an, es kommt auf dich an.
Wenn du deinen Mann nicht mehr liebst, dann ist sie zu Ende und du musst dich trennen, egal ob Familienmensch und guter Vater oder nicht.
Wenn da aber noch was zwischen euch ist, dann musst du an der Beziehung arbeiten - und mal ganz ehrlich, wenn mein Mann mir sowas antun würde, würde er sofort hochkant rausfliegen, du solltest also dankbar sein, dass er so geduldig ist (allein schon die Tatsache, dass er dich nicht mehr anfassen darf, wenn es schon soweit ist, warum lebst du dann noch mit ihm zusammen?). Du musst was an der Beziehung ändern, allerdings auch für deinen Mann, denn ich glaube kaum, dass er sich gut dabei fühlt, so wie du ihn behandelst. Das heisst auch erstmal, dass du allein was an der Beziehung tust...

Ach und das Hauptargument deines Fahrlehrers ist totaler Mist! Denn man muss nicht verheiratet sein, um glücklich miteinander zusammen zu sein ( also müsste er dich und deine Kinder auch nicht unterhalten, du kannst dich doch selbst finanzieren).

Du suchst für alles fadenscheinige Ausreden, wie wärs mal mit ein bisschen hmmm Mut zur Konfrontation? Wenn man nur jammert ändert sich nichts!

Liebe Grüsse

Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nina

Antwort von vallie am 27.04.2005, 8:20 Uhr

hallo nina,
warum ist der fahrlehrer ein a****????
es gehören doch immer zwei dazu oder meinst du wegen dem "abhängigkeitsverhältnis"???
ich meine, dass es bei stummel auch der briefträger oder der milchmann hätte sein können, denn meiner meinung nach IST ihre beziehung am ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist meine Beziehung am Ende ?ninas59

Antwort von Stummel026 am 27.04.2005, 8:51 Uhr

weißHallo !!!
danke für deine ehrliche antwort.
ich habe hier bei uns mehrere versuche unternommen andere frauen kennen zu lernen,aber die sind alle fehlgeschlagen.meine Kinder sind 2 und 1jahr alt und ich denke das ich wahrscheinlich nicht die typische bilderbuch - mutter bin.ich bin jetzt seit fast 4 jahren zu hause und möchte auch gern wieder arbeiten gehen,aber mein partner will das nicht.er legt mir steine in den weg.auch habe ich das gefühl das wir nicht mehr miteinander leben sondern als wären wir nur gute freunde. und ich nicht ob ich ihn noch liebe.ich funktioniere ja eigentlich nur noch , mache jeden tag das gleiche.
und er denkt das ich den ganzen tag nichts tue.
die sache mit dem fahrlehrer : so denke ich war nicht nur mittel zum zweck,es war schon was besonderes. weil es vedammt wehtut.es war auch nicht nur körperlich und das macht die sache nicht einfacher.vielleicht sehe ich das ganze im moment auch total naiv,aber ich bin verwirrt und weiß nicht was ich denken soll.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stummel

Antwort von vallie am 27.04.2005, 9:06 Uhr

das ist ja wie im mittelalter, nicht arbeiten gehen dürfen !!!
meinst du, du könntest dich auch alleine trennen oder bist du in irgendeiner form abhängig ???
was würdest du am liebsten tun ???
ist der fahrlehrer in deinem herzen ???
ich verstehe seine bedenken, nur von luft und liebe kann man nicht leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Stummel026 am 27.04.2005, 9:14 Uhr

ich denke das ich mich schon trennen könnte,auch wenn ich angst davor hab.
es ist nur ich will ihm die kids nicht wegnehmen ,sie hängen sehr an ihm.
ja der fahrlehre ist sehr tief in meinem herzen,aber er hat sich gegen mich entschieden.natürlich kann man von luft und liebe nicht leben ,aber er sollte ja nicht den ernährer für uns spielen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 27.04.2005, 9:21 Uhr

ich fürchte, ich kann dir auch nicht weiterhelfen, die kinder werden immer seine kinder bleiben.
du hast mich falsch verstanden, ich finde, es zeugt von sehr viel verantwortungsbewusstsein, wenn er sagt, er kann euch nicht unterhalten, denn fakt ist, du hast keinen job-momentan.
vielleicht siegt ja doch die liebe...ich denke, das würde schon alles gehen, aber männer ticken da manchmal anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich

Antwort von ninas59 am 27.04.2005, 9:25 Uhr

du hast Recht, aber ich weiss nicht wie ich das erklären soll.

Im Prinzip ist das nicht von mir wertend für die Person sondern eher übertrieben als Gegensatz zum Traumprinzen gemeint.
Die Person "Fahrlehrer" in seiner Funktion.

Ich denke nicht, dass der Fahrlehrer sich unsterblich in sie verliebt hat, sondern eher an das ausnutzen von Gelegenheit.
Er ist ihr Fahrlehrer und ich habe an einen Fahrlehrer die Erwartung, nicht die Situation mit weiblichen Fahrschülern auszunutzen.
Da er es so schnell "aus Vernunftsgründen" (wenn es genauso stimmt) beenden kann, denke ich dass diese Beziehung eher triebhaft als von Liebe gesteuert war.

Was ich Stummel sagen möchte ist, ob sie wirklich für so einen Mann, ihre Beziehung aufs Spiel setzen möchte. Vielleicht unterstelle ich ihm jetzt etwas, aber ich halte es sehr wahrscheinlich, dass sie nicht seine einzige Affäre aus diesem Fahrlehrer/Fahrschüler verhältnis ist.

Sonst sollte ich für meine Tochter eine Fahrschule mit FAhrlehrerinnen suchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich

Antwort von vallie am 27.04.2005, 9:38 Uhr

*lol*
das mach ich dann bei meinen töchtern auch, gibst du mir beizeiten die adresse von der fahrschule ???

ja klar, ich weiß was du meinst, aber ich habe heute meinen verständisvollen tag und unterstelle dem mann nur die besten absichten. ich meine, der hat ja sonst nur kiddies in der fahrschule...
wenn da eine FRAU kommt....hatte mal ne ähnliche geschichte und das hat tatsächlich so gestimmt, wollte es auch nihct glauben, heute sind wir sehr gute freunde, deswegen weiß ich das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist meine Beziehung am Ende ?ninas59

Antwort von ninas59 am 27.04.2005, 9:40 Uhr

Ich glaube nicht daran, dass eine Partnerschaft gleich zu Ende sein muss, wenn einer sich mal anders orientiert.

Meiner Meinung nach, hast du den Kampf gegen deinen Mann noch gar nicht wirklich aufgenommen. Du hast ein Recht auf eine glückliche Beziehung, und muss lernen deine Interessen gegen die deines Mannes durchzusetzen.

Wenn er dir Steine in den Weg legt, räum sie weg. Die kann er gleich wieder einpacken.
Du musst deine Kinder für die Zeit deiner Arbeit unterbringen, und dir einen Job suchen.
Du planst bestimmt nicht gleich eine 40 Stundenwoche .
Deinem Partner solltest du klarmachen, dass er nicht verlangen kann, dass du zuhause bleibst, wenn du das nicht mehr möchtest. Er muss verstehen lernen, dass du nicht das Leben SEINER Vorstellung leben kannst.
Es sollte auch in seinem Interesse sein, dass du zufrieden mit deiner Situation bist, denn eine harmonische FAmilie kann nur dann funktionieren wenn jeder der Mitglieder zufrieden ist.

Aber eines möchte ich dir raten. Wenn es nicht mehr geht, dann trenne dich von deinem Mann ohne die Hilfe eines Neuen.

Ich glaube dir , dass du viel für den Fahrlehrer empfindest, denn du bist einem ziemlichen Druck ausgesetzt. Aber bevor du aufgibst, hau zuhause mal mit der Faust auf den Tisch und mach deinem Mann klar, dass es SO nicht weitergeht und du dich eingeengt fühlst und das dringend geändert werden muss.
Du hast dein Leben für ihn geändert indem du in diesen Ort gezogen bist, nun muss ER sich auch flexibel erweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von ninas59 am 27.04.2005, 9:44 Uhr

ich bin dir eher dankbar. Denn es war schon hart ausgedrückt und du gibst mir so die Möglichkeit aufzuklären wie ich das meine :-)

Bei mir um die Ecke ist auch eine Fahrschule. Der Inhaber grabscht mal gerne, magst du die Adresse? *kicher*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von ninas59 am 27.04.2005, 9:50 Uhr

Hätte dieser Verantwortungsbewusste Mann dann nicht vor der Affäre seine Vernunft sprechen lassen können? ;-)

Vielleicht war das auch nur eine angenehme Art die Beziehung rechtzeitig zu beenden, un dabei noch ehrenhaft zu wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 27.04.2005, 10:02 Uhr

na also nina, da setzt du aber bei männern voraus, dass sie ihren verstand über die hose stellen !!! dann gäbe es doch niemals affären..... :-)))

klar kann das sein...man wird sehen, was raus kommt, sollte sie sich tatsächlich trennen.
steht ja im ausredenkatalog wohl an nummer zwei !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaja ist ja schon gut

Antwort von ninas59 am 27.04.2005, 10:21 Uhr

ich nehme den moralischen Zeigefinger wieder runter *g*

ich meine ja auch nur, dass man ihm jetzt nicht unbedingt heilig sprechen muss.
"Er opfert seine grosse Liebe der Vernunft"

neneeee, der hat nur den Schwanz eingezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ninas59

Antwort von Stummel026 am 27.04.2005, 10:42 Uhr

ich komm mir total dumm vor .
du magst vielleicht recht haben mit dem was du gesagt hast.
im nachherein fühl ich mich echt billig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HMMM !!! ninas59

Antwort von Stummel026 am 27.04.2005, 10:49 Uhr

du magst recht haben mit dem was du gesgt hast im nachherein fühle ich mich echt dumm und billig !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ACH WAS

Antwort von ninas59 am 27.04.2005, 11:18 Uhr

vielleicht ist das die Initalzündung die du braucht.

jetzt krempel die Ärmel hoch und räum in deiner Familie auf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beides ist zuende

Antwort von YEAH! am 27.04.2005, 21:25 Uhr

deine Ehe ist aus und deine beziehung zu dem fahrlehrer der sich mit einer billigen ausrede aus der Affäre gezogen hat als er bemerkt hat "es wird brenzlig, die frau will sich evtl. scheiden lassen".

du liebst deinen mann nicht mehr, magst seine berührungen nicht mehr. dann sei fair und klär ihn auf wie es um euch steht. dein mann denkt womöglich es ist alles bestens (ist nicht selten so, glaub mir).

den fahrlehrer kannst du getrost abhaken, du warst nur eine von vielen schnuckeligen fahrschülerinnen. sorry für meine harte worten, aber nach seinem abgang zu uerteilen liege ich wohl leider nicht ganz daneben.

du musst dir dringend im klaren werden ob du deinem mann noch eine chance geben magst/kannst und gemeinsame eine ehebaratung aufsuchen. alleine schafft ihr das nicht.

lg nina mit minifighter inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist meine Beziehung am Ende ?

Antwort von Babymama7 am 28.04.2005, 0:24 Uhr

ich bin ganz danis meinung. ihr solltet auf jeden fall mal über eure gefühle sprechen. respektvoll (selbstverständlich). versucht euch nicht gegenseitig fertig zu machen, sonder versucht echt sachlich zu bleiben. und wie dani schon sagt, geht mal aus nur ihr beiden, macht was schönes was ihr bisher noch nie zusammen unternommen hat. vielleicht müsst ihr eure beziehung nur wieder etwas aufblühen lassen. hoffe ihr schafft es, lieben gruß sylvia (babymama)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.