Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurin am 26.04.2005, 15:17 Uhr

Was nun?

Bin mit meinem Freund nun fast 14 Jahre zusammen und seit 3 Monaten haben wir einen süssen Sohn. Unsere Beziehung lief immer so lala obwohl wir uns sehr lieben. Doch seit der kleine da ist, merke ich, wie wenig er sich um alles kümmert. Er hat kaum zeit für mich, nimmt yannick nur wenn er nicht weint und auch im Haushalt macht er gar nichts. Ich kriege immer einen grösseren Hass auf ihn. Oft frage ich mich, ob ich ihn denn noch liebe. Wir hatten auch schon ein babyfreies Wochenende das sehr schön war. Aber ich weiss einfach nicht mehr weiter? Sorry, musste das ganze mal loswerden ... LG

 
4 Antworten:

Re: Was nun?

Antwort von Sina26 am 26.04.2005, 15:34 Uhr

Ich würde ihm ein Brief schreiben, indem du ihn erklärst, wie du dich fühlst. Natürlich solltest du dir klar sein, ob du ihn noch liebst. Schreib ihm auf, wie du seine Vaterrolle siehst.
Lieben Gruß Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun?

Antwort von DaLe05 am 26.04.2005, 18:05 Uhr

Hallo,
tja, nicht ganz einfach.
Werde Dir in einer ruhigen Minute wirklich klar darüber, ob und wie sehr Du ihn noch liebst. Dann erkläre ihm deutlich Deine Gefühle und auch Deine Sorgen.
Wenn er nicht darauf anspringt und sich nichts ändert, hilft wohl nicht mehr sehr viel.
Leider muß ich sagen, daß Deine Geschichte genau meine sein könnte. Ich habe mich nach 3 Jahren ständigen Überlegens und Ärger getrennt und bin seitdem glücklich............
Ich wünsche Dir viel Glück!!!!!
Liebe Grüße,
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun?

Antwort von isii am 26.04.2005, 18:18 Uhr

Sprich auf jeden Fall ernsthaft mit ihm und sag ihm, wie ernst es um eure Beziehung steht.

Mach dir klar, ob du ihn liebst. Wenn du schon sagst, manchmal hasst du ihn, seh ich da wenig Hoffnung. Also sauer bin ich ja auch manchmal, aber hassen...

Wenn er nicht drauf eingeht, oder keine Fehler eingesteht war´s das wohl. Aber wenn er kämpfen will, dann plant alle zwei Wochen oder regelmäßiger einen kinderfreien Abend ein. Das belebt und ist rettungsanker und Ziel, auf das man sich freuen kann. Das ist echt nötig.

Vielleicht müsst ihr euch auch erst mit den neuen Rollen als mama und Papa arangieren? 3 Monate ist ja noch noicht all zu lange?

HOffe das entwickelt sich alles für dich zum Guten

ganz liebe knuddelgrüße

isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun?

Antwort von Texx7 am 26.04.2005, 21:13 Uhr

Hi,

Nun lass mal den Kopf nicht hängen. Drei Monate ist ja wirklich sehr kurz und bevor du über Trennung nachdenkst, gib ihm die Chance sich in seiner neuen Rolle zurechtzufinden. Für dich ist doch auch noch manches neu, oder? Z.B. dass dir erst jetzt auffällt, was dir fehlt. Redet miteinander, lasse Gefühle, die Hass gegen ihn erzeugen könnten, erst gar nicht so lang einwirken, sprich schon vorher offen darüber oder schreib, wenn das von seiner Seite her nicht geht, in ein Tagebuch. Bei vielen Paaren ist es so, dass ein Kind erstmal eine Krise auslöst, besonders, wenn man schon so lang zusammen ist, wie ihr.

Was mir in "Tiefs" unserer Beziehung immer hilft, ist, schöne Momente visualisieren, mir bewusst machen, was mir an meinem Partner gefällt bzw. gefiel(oder auch mal darüber nachsinnen, was ihn an mir stören könnte, was er aber nicht kritisiert), das kostet manchmal einige Anstrengung, aber ist es das nicht wert für einen Menschen, den ich/man so liebe/liebt, dass ich/man sogar ein Kind mit ihm habe/hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.