Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeinSonnenschein am 27.04.2005, 23:55 Uhr

Wer kann mich verstehen?

Hallo,
ich bin alleinerziehende Mutter eines jetzt sechs Monate alten Jungen.
Mein damaliger Freund und Kindesvater hat mir das Leben in der Schwangerschaft zur Hölle gemacht. Er wollte auch die Abtreibung, war nicht mit zu den Ultraschallen u.s.w. Er war allerdings bei der Geburt dabei und als er seinen Sohn gesehen hat ist er weinend am Bettchen zusammengebrochen. Er war von dem Tag an der beste Vater und ist es immer noch.Ich liebe ihn noch immer und er mich auch. Aber meine Freundinnen meinen ich soll ihn trotzdem in den Wind schicken, weil er in der Schwangerschaft so blöd zu mir war. Ich kann meine Gefühle nicht abschalten. Was meint ihr dazu? Soll ich ihm nochmal eine Chance geben?

 
14 Antworten:

Re: Wer kann mich verstehen?

Antwort von Babymama7 am 28.04.2005, 0:16 Uhr

Hallo MeinSonnenschein,
macht nicht jeder Mensch einmal fehler? Genauso wie der Kindsvater. Ich finde du solltest ihm noch eine chance geben, denn wie ich das sehe, bereut er es doch total, vielleicht kann er es nicht so zeigen, aber das merkt man (so wie dus beschreibst). vielleicht hat er sich so sehr deshalb fertig gemacht, dass er nicht in der schwangerschaft zu dir gehalten hat, das er beim anblick seines kindes zusammengebrochen ist.
klar versteh ich es, das du und deine freunde skeptisch sind, aber solange er jetzt ein guter vater ist?! was willst du mehr? probiers, wenns nicht klappt, kannst ihn dann immernoch in den wind schießen. wünsch euch alles gute, kopf hoch. Lieben gruß sylvia (Babymama)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mich verstehen?

Antwort von Dani26 am 28.04.2005, 3:32 Uhr

So wie Dein Freund sich seit der Geburt seines Sohnes gewandelt hat, würde ich ihm eine zweite Chance geben. In dem Moment als er seinen Sohn gesehen hat, ist ihm mit einem Mal bewußt geworden, wie unglaublich schön es ist, ein eigenes Kind zu haben. Ich wünsche euch jedenfalls das alles weiterhin so positiv bleibt. Die Zeit wird zeigen, wie er sich nun verhält. Er hat während der Geburt offensichtlich eine grosse Wandlung erfahren. Bleibt für euch alle zu hoffen, dass es auch weiterhin so bleibt.

Viel Glück,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mich verstehen?

Antwort von Sina26 am 28.04.2005, 9:15 Uhr

Aufjedenfall eine Chance geben. Es gibt häufig Väter, die sich leider in der Schwangerschaft so verhalten, weil sie vor der bestehenden Verantwortung Angst haben. Aber manchmal, wie auch in deinem Fall wird dem Vater beim Anblick des Kindes bewußt, wie wunderbar und einzigartig so ein kleines Wesen ist. Und wenn er sich jetzt tatsächlich um ihm kümmert und ihr euch liebt, würde ich ihm die Chance geben. Lieben Gruß Sina mit Fynn im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen deine Freundinnen über die Zukunft deiner Familie entscheiden?

Antwort von wassermann63 am 28.04.2005, 9:44 Uhr

Ich meine, wenn du den Vater deines Kindes liebt, er dich auch und er liebt euer gemeinsames Kind, wieso solltest du ihn dann in den Wind schießen, dich selbst in eine nicht einfache Lage katapultieren und eurem Kind den Vater abspenstig machen?

Für mich wäre klar: Ende gut, alles gut und in diesem Sinne würde ich in eine heitere Zukunft starten, alle gemeinsam.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön wenn man solche Freundinnen hat :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 28.04.2005, 9:45 Uhr

Er hat dir das Leben zur Hölle gemacht ?
Weil er sich nicht mit dem Kind indentifizieren konnte oder weil er dich tagtäglich drangsalierte ?

Außenstehende (wie deine Freundinnen) haben ja oft eine bessere Perspektive etwas zu beurteilen und sind nicht so "Betriebsblind", aber hier scheint mir etwas die Gewichtung aus den Fugen geraten zu sein. Sollst du dich in ihren Augen nun rächen ?

Ihr liebt euch, er ist ein guter Vater und wenn er auch ein guter Partner ist, sag ich nur Gratulation.

Manche gehen zum Familientherapeuten um sich zu kurieren, ihr ward halt zusammen im Kreissaal :-)

Alles Gute und

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da muss ich schwoba rechtgeben....

Antwort von Andrea25 am 28.04.2005, 10:00 Uhr

was können deine freunde in deinem leben denn einsehen???? DU musst es entscheiden. ein mensch wächst mit seinen aufgaben und nicht jeder m,ensch ist der geborene papa. bei euch muss es zwischenmenschlich stimmen, egal was deine freunde sagen. meine freunde mögen meinen freund auch nicht (warum auch immer), aber ich stehe zu ihm und mittlerweile sagt die eine oder andere, dass sie ihn so mögen wie er ist...man musste ihn nur näher kennen lernen. lass dir nicht dein leben vermiesen, es gibt immer so schlaumeier die dann sowieso sagen egal wies ausgeht" das hab ich gleich gewusst".
ich wünsch alles liebe zu dritt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mich verstehen?

Antwort von Frosch am 28.04.2005, 11:59 Uhr

Hallo!

Diese zwei Sätze sagen doch alles:
"Er war von dem Tag an der beste Vater und ist es immer noch.Ich liebe ihn noch immer und er mich auch"

Tja, es ist halt bei Deinen Freundinnen eine Portion Neid dabei - daß Ihr eine schwere Krise hattet und es gemeistert habt. UND daß Ihr Euch wieder liebt.

Laß Dich nicht verunsichern. Freundinnen sind auch nicht "allwissend" und manchmal muß man deren Urteil gründlich hinterfragen...

Wie Schwoba schön schrieb: Ihr habt Eure Therapie im Kreißsaal gemacht :-)) - und wie es in Zukunft weitergeht, ob es so harmonisch bleibt, könnt nur IHR DREI ausprobieren!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da muss ich schwoba rechtgeben....

Antwort von lavilja am 28.04.2005, 12:01 Uhr

also wenn die freundinnen wirklich raten ihn in den wind zuschiessen BLOSS wegen seinem verhalten in der schwangerschaft, dann würd ich eher die freundinnen in den windschiessen, denn wies du beschrieben hast scheint alles wieder schön zu sein...
doch oft will man in deiner situation was bestimmtes hören (zum beispiel, dass ihm noch eine chance geben solltest) und dann stellt man alles schöner dar.. meine freundin hatte grad auch nach (nur!!!) 8 monaten mit ihrem freund schluss und der redet jetzt seit über einem monat etwas von "gib mir noch zeit" und sie glaubt er kommt zurück... sogar als er gesagt hat dass er doch nicht mehr will hat sie sich noch alles schön geredet und ihre chancen bei ihm gesucht... ich hätt sie echt blau schlagen können, dass sie so blind ist und alles mache lässt, obwohl jeder sieht dasses vorbei ist...
was ich damit sagen will, oft haben freundinnen einen "nüchteren" einblick, und ich denke wenn sie WIRKLICH gute freundinnen sind würden sie dir doch nicht sowas raten!!!

überleg dir mal obs WIRKLICH nur um das verhalten in der schwangerschaft ging, oder ob da noch ein paar faktoren mitspielen, die wir im forum nicht mitbekommen haben...

wie gesagt, wenns wirklich nur deswegen war dann gib ihm eine chance...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib ihm noch eine Chance, wenn du ihn liebst!

Antwort von Carisma am 28.04.2005, 12:34 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mich verstehen?

Antwort von elody am 28.04.2005, 13:42 Uhr

Wenn man sich immer nach den Meinungen der sogenannten Freundinen richten würde, dann gute Nacht Deutschland.
Dein Männer hat nach der Geburt des Kindes den Kick bekommen. Er hat verstanden was passiert ist. Sei um so stolzer auf deinen Mann, dass sich sein Herz für das Kind entschieden hat.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mich verstehen?

Antwort von witha am 28.04.2005, 16:29 Uhr

hmm, ich schätze mal, er hat sich schon vor der Geburt geändert oder? sonst hättest Du ihn sicher nicht mit in den Kreißsaal genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab schon viel darüber gehört.

Antwort von mama20 am 28.04.2005, 20:31 Uhr

vielleicht kam er nicht mit der "neuen" situation klar.hab schon oft gehört,das werdende väter sich in der schwangerschaft zurück ziehen aber danach super gut zu den kinder sind und sehr liebevoll zu den kindern sind.

verzeih ihm das und alles ist doch ok.so sehe ich das.

viel glück.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir wachsen alle mit den Aufgaben

Antwort von tinai am 28.04.2005, 23:09 Uhr

und den Erfahrungen und dann sollte auch nicht immer nach hinten geblickt werden.

Ganz offensichtlich war er mit dem Gedanken, Vater zu werden völlig überfordert und hat sich völlig daneben benommen.

Und jetzt hat er gelernt, dass das das wahre Glück ist. Dann packt es mit den Händen, Ihr habt Eure erste Krise hinter Euch gebracht, das stärkt für die Zukunft!

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mich verstehen?

Antwort von Laurin am 30.04.2005, 22:25 Uhr

Hallo! Das Problem kenne ich. Meine Schwester war damals 17 als sie erfahren hat dass sie schwanger ist. Ihr Freund hat von ihr verlangt, dass sie das Kind abtreibt, ansonsten wird er sie verlassen. Die Schwangerschaft war für sie die Hölle. Trotzdem hat sie das Kind auf die Welt gebracht und er ist seitdem der beste Vater den man sich denken kann. Sie sind noch immer zusammen. Die Kleine ist nun mittlerweile 10 Jahre alt und der Vater froh dass sie nie abgetrieben wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.