Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linda76 am 28.04.2005, 10:36 Uhr

es mußte ja so kommen..

heute hat er sich gemeldet.

er sagte, er würde keinen gesteigerten wert darauf legen vater zu werden und verstünde nicht, wie das passieren konnte. die ganze zeit vorher sei ich j auch nicht schwanger geworden. kann ihm jemand mal die biologischen abläufe erklären? in seinem alter sollte er wissen wie das funktioniert.

er sagte, das "problem" sei lösbar, das würde ja bei mir liegen. daraufhin bin ich wütend geworden, denn abtreibung kommt nicht in frage.

die diskussion wurde heftiger und er sagte, ich sei "total krank" .

er sagte, er kennt das spiel schon mit vaterschaftsfeststellung und vaterschaftsanerkennung etc, er würde das also auch nochmal durchstehn.

ich kenne das spiel auch schon, schwanger sein und ein baby bekommen und für ein kind sorgen, es lieben und großziehen und beschützen- und er kommt mir mit seinem mist. ich sagte seine probleme hätt ich gern.

es endete damit dass ich ihm sagte, er sei ein unreifes kind und solle weiterspielen gehen, ich weiß ich weiß... das war auch keine sonderlich erwachsene reaktion. tut mir auch schon wieder leid, dass ich nicht die nerven behalten habe. aber ich war absolut nicht darauf vorbereitet dass er sich meldet. damit hab ich nicht gerechnet.

ich hab eine solche wut im bauch und solchen hass. unglaublich.

linda

 
7 Antworten:

Re: es mußte ja so kommen..

Antwort von Mami aus Österreich am 28.04.2005, 10:45 Uhr

Hallo Linda,
ich war bis jetzt ja nur eine stille mitleserin deiner beiträge und ich finde es bewunderswert, dass du das nun allein durchziehen wirst.
lass dich nicht von dem unreifen typen ärgern, der hat es nicht verdient, dass du deine energie darauf verschwendest.
und zu deiner wut im bauch: denk dran, da ist jetzt ein baby drin und das mag deine wut sicher nicht spüren!
ich wünsch dir alles liebe und gute!
du schaffst das schon!
lg Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Damit war doch zu rechnen oder ?

Antwort von Schwoba-Papa am 28.04.2005, 10:49 Uhr

also tief durchatmen !

Also ehrlich gesagt wäre ich in seiner Situation auch nicht begeistert und im ersten Moment hätte ich wahrscheinlich auch diese "Lösung" erwogen, aber

1. Trifft er in dieser Hinsicht keine Entscheidung mehr, diese hast Du bereits getroffen

2. scheint er ja "Wiederholungstäter" zu sein, da er sich mit diversen Feststellungen und Anerkennungen gut auskennt. :-)

Freu dich, da mußt Du ihm wenigstens nichts mehr erklären.

So, nun hat er was zu knabbern, warten wir mal ab ! Die Würfel sind gefallen.

Und das ist gut so !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damit war doch zu rechnen oder ?

Antwort von Sina26 am 28.04.2005, 11:23 Uhr

Erstmal Gratulation zu deiner schwangerschaft, irgendwie habe ich das nicht mitbekommen. Wie weit bist du denn? Und dann denke ich, dass deine Reaktion gerechtfertigt war. Würde mir ja auch nicht alles bieten lassen. Und na soll er den Vaterschaftstest machen, Ist sein Geld und am Ende muss er trotzdem zahlen. Ich hätte noch ein größeren Hass auf ihn, weil meinem Kind wegen dem Test Blut abgenommen werden muss. Der versucht dich jetzt irgendwie noch zu verletzen, weil er merkt, dass du ihm entgleitest.
Denke wieder an die positiven Dinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es reißt alle wunden wieder auf..

Antwort von linda76 am 28.04.2005, 11:38 Uhr

die so mühsam heilen.

ich weiß, ich hab ihn idealisiert. ich weiß, es ging mir die letzten tage so gut. ich weiß, alles was passiert ist war wichtig für mich, hat einen lerneffekt gehabt.

klar ist nicht alles seine schuld. natürlich ist er nicht der "arsch" den ich verdammt gern in ihm sehen würde. aber anders zu denken bringt mich nicht weiter.

nun rief er eben an und sagte schon, wenn das kind da ist wolle er alle pflichten wahrnehmen. jedes zweite wochenende es holen, mindestens. gut, mal davon ab das ich daran noch nicht wirklich glaube paßt mir das nicht. muß und wird aber so kommen, und im grunde ist es ja nur richtig so. aber absolut unvorstellbar für mich. weil ich ihm das auch nicht abnehme. hab eben sogar schon überlegt ob er mich damit davon überzeugen will, dass kind nicht zu bekommen. weil ich ja dann den kontakt halten MÜSSTE. und das möchte ich ja eigentlich nicht. ich hab mir das alles wohl doch- quasi als schutzmaßnahme- leichter vorgestellt als es wwerden wird.

er bringt mich jetzt wieder so durcheinander. erst keine reaktion, nun ruft er an. und eben am telefon war´s durchaus mal vernünftig... wußte schon gar nicht mehr dass er das sein kann. und da merk ich: ich habs doch nicht überstanden. ich will ihn nicht zurück, ich wills nicht, aber ich liebe ihn doch noch sehr. ich kann mir nicht mehr vorstellen auch nur einen einzigen tag am stück mit ihm zu verbringen, kann mir nicht mehr vorstellen in seinen armen einzuschlafen, mit ihm aufzuwachen, auch nur mit ihm in einem raum zu sein. und doch macht mir der klang seiner stimme wieder gänsehaut wie am ersten tag. DAS ist doch wirklich krank. viel mehr verletzen, beleidigen, demütigen und fertigmachen hätte er mich doch kaum können. ich hab doch sein wahres gesicht jetzt gesehn, war so lange unzufrieden in der beziehung.

warum geht jetzt alles von vorne los, wo´s mir so gut ging. wo ich nicht mehr morgens nach dem aufwachen sofort an ihn gedacht hab, mich nicht mehr gefragt hab wo er ist und mit wem er lacht, wen er am wochenende trifft oder mit wem er vielleicht im bett liegt. es war mir grade so egal, so dermaßen egal, ehrlich.

vielleicht liegts auch daran, dass ich vorgestern jemand über nacht bei mir hatte. jemand, den ich verdammt lieb hab und zu dem mir der kontakt in der beziehung immer untersagt wurde. wir haben die halbe nacht geredet und gelacht und eine schön zeit gehabt, eine absolut sexfreie, nebenbei gesagt. weil ich das nicht konnte. und das ist mir neu, ich muß sonst nicht verliebt sein um mit jemand zu schlafen. wir sind morgens nebeneinander aufgewacht und ich wußte, ich will das nie wieder erleben. obwohl ich ihn lieb habe. ich will niemanden in meiner nähe haben, niemandem nah sein. alles in mir sträubt sich dagegen und wenn ich dann allein bin, fühl ich mich doch einsam. daher vermeide ich das alleinsein und bin damit auch nicht glücklicher.

wahrcheinlich muß doch noch erheblich mehr wasser den rhein runterfließen bis ich wieder klarkomme.

ich finds wunderbar dass ich mir den mist mal von der seele schreiben konnte. dake für´s lesen.

linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und jetzt wird mir das posten hier..

Antwort von linda76 am 28.04.2005, 11:46 Uhr

auch noch versaut. weil mir eben mal klar wurde dass er das liest. also kann ich das in zukunft auch nicht mehr machen, ich will ihn daran nicht mehr teilhaben lassen will und mir auch nicht mehr vorwerfen lassen will, ich würde ihn irgendwo schlechtmachen. wenn er denk er würde durch das was ich schreibe schlecht dastehen dann doch nur, weil es schlecht war was abläuft, oder? ich verzerre hier ja nichts. sicher gab es auch tolle zeiten, gibt es auch gute seiten an ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es reißt alle wunden wieder auf..

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 28.04.2005, 11:55 Uhr

Hallo Linda,

ich kann Dich wirklich gut verstehen.

Ich habe gestern nach langer Zeit meinen Ex das erste Mal wiedergesehen, bei einer Beratung zum Thema Umgang. Und OBWOHL die Trennung von mir ausging und OBWOHL ich ihn auch für viel Geld nicht wiederhaben will, war doch gestern alles wieder da: Die Angst vor dem Alleinsein, die Sehnsucht nach Geborgenheit, die Wut auf die Kälte und Ablehnung. Ich habe auch gedacht, daß mir das nicht mehr passiert, aber wahrscheinlich wird es noch öfter passieren. Man schmeißt eine lange (in meinem Fall 9 Jahre) Beziehung nicht einfach weg, das geht wohl auch gar nicht.

Ich vermute aber, daß es bei Dir genauso wie bei mir nicht Liebe ist, die da wieder "aufbricht", sondern eher eine Sehnsucht nach "dem, was war". Da war ja mal Liebe, Zuneigung, Verständnis. Das kommt nicht wieder, denn ich zumindest kann die Verletzungen, die Verachtung und den Haß nicht vergeben und vergessen. Und im Moment frage ich mich auch, wie aus dem absolut liebenswerten Menschen, den ich mal geheiratet habe, so ein "Monster" werden konnte. Aber ich hoffe, daß ich ihn irgendwann mal als ganze Person sehen kann. Nicht nur die guten Seiten, wie während der Ehe, und nicht nur die schlechten Seiten, wie jetzt.

Mein Ex benimmt sich derzeit auch absolut unreif und kindisch. Das ist sicher auch die Verletzung, die ich ihm zugefügt habe. Mich ärgert das, weil er damit in erster Linie nicht mir sondern den Kindern das Leben schwer macht. Aber er kann wohl nicht anders....

Alles Gute,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke elisabeth..

Antwort von linda76 am 28.04.2005, 13:13 Uhr

ich kenne deine geschichte nur teilweise, bin trotzdem froh zu hören dass du es nachvollziehen kannst- bei euch war es ja alles noch weitaus dramatischer.

hab eben den ganzen frust weggejoggt, so lang hab ich noch nie durchgehalten. hab den ganzen frust in energie umgesetzt und fühl mich jetzt besser. denkewieder klarer und hoffe es bleibt dabei.

wirklich lieben dank an euch alle.

linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.