Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 24.11.2020, 13:37 Uhr

umgekehrt wird ein Schuh draus...

Wenn du die Antworten der AP gelesen hättest, wüsstest du, dass der Ehemann ihr diesen Wunsch durchaus mitgeteilt hatte, sie darauf aber antwortete, er solle sie damit in Ruhe lassen.

Weisst du, ich hatte mal eine Beziehung. Die war zugegebenermaßen nicht glücklich und die Trennung war eine Frage der Zeit. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich gedanklich mit dem Thema jedoch noch nicht befasst.
Damals war ich nach langer Arbeitslosigkeit in einem Arbeitsverhältnis, wo ich gemobbt wurde und es ging mir überhaupt nicht gut. Ich hatte das Bedürfnis darüber zu reden. Und erinnere mich genau an den Moment, wo ich eines Abends mit dem Thema anfing (zuhause, beim Partner, vor der Glotze) und er sagte mir, ich solle ihn damit in Ruhe lassen.
Das war der Moment, wo ich zum ersten Mal deutlich spürte, dass ich diese Beziehung mit diesem Mann nicht mehr will. Weil er kein echter Partner ist, der mich ernst nimmt und weil die Beziehung die Bezeichnung nicht mehr verdient. Rund zehn Wochen später war ich dann raus. Und er fiel aus allen Wolken, weil die Beziehung ja so glücklich war.

Jetzt kann man die beiden Situationen natürlich nicht miteinander vergleichen - aber es erklärt zumindest, was so eine Reaktion bei demjenigen, der sich öffnet, auslösen kann.

Und den Mann zum "Arsch" zu erklären, finde ich in dieser Situation hier ein bisschen too much. Ich meine, was hat er denn Schlimmes verbrochen? Er hat sich lediglich woanders einen Wunsch erfüllt/erfüllen lassen (nennen wir es mal so), den ihm die Ehefrau abgeschlagen hat. Worum es da genau geht, darüber schweigt sich die AP ja großzügig aus. Ich entnehme ihrer Schilderung lediglich, dass es ein passives Zuschauen bei irgendeiner Handlung ist, die nicht mal Geschlechtsverkehr an sich bedingt und die sie selbst wohl nicht mal "eklig" findet, sondern einfach nur nicht stimulierend. Und ich denke, man darf an der Stelle schon sagen, dass es dem Eheleben zuträglicher gewesen wäre, wenn sie schon viel früher einfach ein wenig Entgegenkommen gezeigt hätte. Irgendwie hat sie den Mann arm ausgestreckten Arm verhungern lassen.

Ich verteile hier übrigens keine Schuldpunkte, sondern würde es viel eher unter "dumm gelaufen" verbuchen. Aber jetzt da ein riesiges Drama draus zu stricken und wochenlang zu diskutieren und ins Kisschen zu weinen - dafür fehlt in meinen Augen einfach die Substanz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.