Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von NeleTwins2003  am 20.11.2020, 14:39 Uhr

So eher nicht - würde ich sagen

@Cube
Das hast du schön gesagt!

Zusatz: Liebe heißt neben den anderen wichtigen Grundpfeilern einer stabilen Beziehung (Ehrlichkeit, Vertrauen, Kommunikation etc.) auch manchmal die Bereitschaft Kompromisse einzugehen. Vielleicht teilst du nicht alle Vorlieben deines Partners, aber statt zu verbieten o rigoros abzulehnen, solltest du dich vielleicht fragen, ob dieser Fetisch so schlimm/schwer zu ertragen ist, dass du deswegen eure Liebe in Frage stellst oder könntest du dir vorstellen seinen Wünschen zumindest selbst ein Stück weit entgegen zu kommen? Auch wenn es dich nicht "anturnt", gäbe es vielleicht eine Alternative, mit der ihr beide leben könntet oder du arrangierst dich damit, dass er es sich ab und an halt eben woanders holt.

Ganz ehrlich, so lange mir etwas nicht wehtut, mich nicht anekelt oder auch nicht komplett gegen meine Prinzipien (Tiere, Kinder, Fäkalien, Windeln tragen, Tierkostüme in der Öffentlichkeit etc) verstößt, wäre ich zumindest bereit etwas auszuprobieren, um ihn überhaupt verstehen zu können. Entweder es geht überhaupt nicht (dann Paartherapie oder er darf woanders) oder man lässt sich (evtl auch in abgeschwächter Form / ab und zu) drauf ein. Prinzipiell fände ich es merkwürdig, wenn mein Mann (wir sind 23 J.ein Paar) urplötzlich mit einem Fetisch um die Ecke käme, den er jahrelang unterdrückt hätte, aber wenn es so sein sollte und nicht in die Kategorie: Auf gar keinen Fall! Oder offensichtlich Pervers! gehört, dann kann man ja über alles reden und dafür einen gemeinsamen Weg finden. Geben und Nehmen halt!

Viel Glück für euch und die Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.