Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 24.11.2020, 7:57 Uhr

Ich mag diese „selbst schuld“-Haltung nicht...

@cube: Hier geht es aber ja nicht nur um die sexuelle Vorliebe und die gegenseitige Toleranz. Sondern es geht natürlich in erster Linie um den Vertrauensbruch. Der Partner hatte der AP ja gar nicht gesagt, worauf er steht, wenn ich das richtig verstanden habe. Sondern er hat mit einer fremden Frau herumgemacht, und wie weit das gegangen ist, weiß niemand.

Ich denke, auch Du fändest es nicht so toll, wenn Dein Partner sich mit einer fremden Frau sexuell vergnügt, auf welche Weise und mit welchen Vorlieben auch immer. Man darf hier nicht das eigentliche Ding (fremdflirten, fremd-„rummachen“ oder gar fremdgehen) mit den Details verwechseln. Der Mann ist nicht das arme Opfer seiner bösen, intoleranten Partnerin, sondern ER war (wie auch immer) untreu. Das darf man nicht vergessen.

Ich mag die Haltung „selbst schuld“ sowieso nicht, mit der diejenigen, die „betrogen“ wurden, noch weiter verunsichert werden. Während der Verursacher in Schutz genommen wird, weil der Arme ja nichts dafür konnte. Das ist so ein Frauending, fürchte ich. Lieber der anderen Frau ein Auge aushacken als zu sagen: Stimmt, Dein Mann war ein Arsch.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.