Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 20.11.2020, 13:48 Uhr

So eher nicht - würde ich sagen

Zum Einen scheint es für dich ja etwas sehr schlimmes gewesen zu sein. Obwohl es sich letztendlich nur um einen Fetisch handelt und du diesen nicht mal abstoßend findest, sondern nur nicht wirklich angeturnt wirst dadurch.
Ich sag mal so: meinst du, dass dein Mann jedesmal super hot auf etwas ist, was du gerade willst? Oder ob er nicht auch hin und wieder etwas dir zuliebe tut ohne dass er gerade davon total angeturnt ist?

Zum Anderen sind sexuelle Vorlieben etwas, dass man unterdrücken kann - aber dadurch verschwinden sie nicht. Der Wunsch danach wird immer bleiben.

Ich habe eher den Eindruck, du möchtest alles über deinen Mann wissen und es darf nichts geben, was er ohne dich tut - obwohl du selber diese Sache (könnte auch etwas ganz Banales wie Kegeln gehen sein) nicht magst. Und du erwartest, dass er das dann gefälligst auch lässt. Kann es sein, dass du erwartest/dir wünschst, dass ihr in jedem Punkt gleich tickt?
Das wird nicht funktionieren.

Und was auch nicht funktioniert: jemanden so lange zu bequatschen, bis er auf deine Wunschlinie einschwenkt und dann erwarten, dass alles wieder gut ist.

DU wirst für DICH darüber nachdenken müssen, wie du mit seinem Fetisch umgehen kannst oder willst. Ohne zu erwarten, dass er es dir dabei Recht macht. Nicht, weil er nichts damit zu tun hat - sondern weil es einfach nicht funktioniert, dass der andere sich ändern soll, damit man sich selber gut fühlen kann.

Mein Rat also: überlege, warum dich das so verletzt hat. Der Fetisch selbst, belogen zu werden oder das dein Mann nicht ganz genau das gut oder nicht gut findet, was du möchtest. Und dann überlege, wie du damit umgehen willst/kannst.

Ich bin mir sehr sicher, dass dein Mann nämlich nicht glücklich damit wird, dir zuliebe seinen Fetisch zu unterdrücken.
Vertrauen hat nichts damit zu tun, immer zu allem die gleiche Haltung zu haben oder das sich jemand für den anderen verbiegen muss/ihm etwas Recht machen muss.

Ich bin mit meinem Mann auch schon einigermaßen lange zusammen - hätte er einen Fetisch, den ich nach Ausprobieren nicht teile, wäre ich gerade über unser langes Eheleben durchaus einverstanden damit, dass er sich das woanders holt. Ich muss mich nicht verbiegen und er auch nicht. Win-Win. Wir haben dafür etwas zusammen, was er mit keiner anderen hat: Liebe. Und das Vertrauen, wegen einer solchen Sache nicht die Grundfeste der Liebe in Frage zu stellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.