Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 15.09.2013, 23:15 Uhr

Trennungsgedanken....

Eigentlich liebe ich meinen Mann....- ich habe auch niemand anderen kennengelernt (um Mutmaßungen vorzubeugen;-))...

Das Schlimme ist, dass ich den Respekt verliere......
"Was tue ich denn?", wird dann gefragt.... Ja eben NICHTS! Das ist ja das Schreckliche...
Und nein, das hat nichts mit der Arbeitszeit und dem stressigen neuen Job zu tun.
Wäre er arbeitslos, wäre ich auch mit Allem alleine - denke ich.

Teilt man nicht die Sorgen und Gedanken um die Kinder?
Trifft man Entscheidungen, die die Familie betreffen, nicht gemeinsam? Mein Problem ist nicht, dass mein Mann Entscheidungen trifft, ohne mich zu "fragen" (siehe Expression...).
Mein Problem ist, dass er GAR keine Entscheidungen trifft. Alles, was uns gemeinsam und/oder die Kinder betrifft, beschäftigt - gedanklich und praktisch - nur mich.
Will ich das? Nein!!!! Ich will es nicht. Ich will eine Meinung hören, auch wenn es eine andere als meine wäre.
Aber ich höre keine......
Ist es Desinteresse..?, Gleichgültigkeit? Glaub ich nicht..... Aber was dann? Unfähigkeit? (warum funktioniert es dann im Job?)...
Ich sehe mich nicht als dominante Frau, die alle neben sich niedermäht.
Ich sehe mich als Frau, die nachfragt, die ihre Erwartungen mitteilt...auf Antwort hofft, manchmal auch auf Hilfe..., aber nichts davon bekommt.
Also entscheide ich alleine. Das Leben geht schließlich weiter und verlangt danach. Nach Veränderungen, Entscheidungen (großen und kleinen, schönen und unangenehmen...), nach Problemlösungen....
Und ich trage auch die Konsequenzen alleine - logisch.

Nichts Besonderes, werden jetzt Viele sagen. Wenn man ae ist, ist das schließlich Normalzustand.
Ja, mag sein........
Vielleicht wär´s aber leichter verdaulich, weil dann der Enttäuschungsfaktor wegfiele?

Ich sehe auf der anderen Seite einen Mann, der seine Kinder wahnsinnig liebt, natürlich nur mäßig präsent ist, der ansonsten "verschlafen" bis zerstreut wirkt ("das hast Du mir nie gesagt!!!"), ausgestattet mit "theoretischer" sozialer Intelligenz, was fast als Vorwurf zu verstehen ist, weil es im Widerspruch zur spärlich ausgeprägten sozialen Kompetenz steht....- so fühlt es sich für mich zumindest an.
(also doch Desinteresse? Ignoranz?)...

Ich weiß es nicht...........

Es ist vielleicht (m)ein Überlastungsproblem, denn ich würde so gerne mal jemanden neben mir haben, der ebenfalls einen Teil unseres Lebens "(mit)trägt", ohne, dass ich ihn dazu auffordere(!). Ich mag nicht alles alleine entscheiden/organisieren/ausführen und dann auch mit den Konsequenzen alleine zurechtkommen müssen (wobei das eigentlich kein Problem ist, nur unnötig....).

Es ist aber natürlich in erster Linie (wahrscheinlich) ein Paar-Problem, aus dem wir nicht alleine herausfinden. Therapie? Nein....hat keinen Platz. Wo, neben den Therapien, die schon für Kind 2 zu bewältigen sind....
Und wann..., mit einem Mann, der von 07.00 bis mind. 20.00 aus dem Haus ist.

Trennung wäre für mich übrigens (noch) ein sehr trauriger Gedanke. Ich habe einen lieben Mann (oder ist er einfach nur harmlos im Sinne von "nicht -absichtlich- böse"), den ich nur oft nicht erreiche, selbst, wenn er vor mir steht....
Einen Mann, der vielleicht gar nicht versteht, was ich von ihm will?
Manchmal schaffe ich es (glaube ich zumindest), ein wenig an ihm zu rütteln und gelange damit dann kurzfristig von einem augenkullernden "stell Dich nicht so an"/"nicht schon wieder"... zu einem (für mich phänomenalen) Änderungsgelübde...
Aber die Wirkung ist innerhalb von wenigen Stunden (ab und zu Tagen) verpufft...., nichts, null...., alles beim Alten.

Heut ist ein doofer Tag, vielleicht liegt´s daran...

Ich habs jetzt mal geschrieben..., erwarte natürlich keine Lösungen...

Danke für´s Lesen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.