Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 16.09.2013, 8:42 Uhr

Trennungsgedanken....

Hm, ich verstehe dich, aber Trennung halte ich für keine Option.

Du liebst ihn, er liebt dich und die Kinder, wie soll da eine Trennung funktionieren? Würdest du die Kinder bei ihm lassen und in eine kleine Wohnung ziehen? Ich nehm mal an, nicht, oder? Willst du für deinen Mann, dass er seine Kinder verlässt und in eine kleine Wohnung zieht? Liebt dein Mann eure Kinder nicht genau so wie du? Würdest du das für deinen Mann wollen? Das er Abends ohne Familie alleine ist? Versetz dich mal in diese Situation.

Therapie halte ich für das einzig Richtige. Keine Zeit ist ne Ausrede. Ich seh schon, dass es schwierig ist, Zeit dafür zu finden, aber man muss halt Prioritäten setzen. Eine intakte Partnerschaft sollte in der Prioritätenliste immer einer der oberen Stelle belegen, zumindest wenn da noch Kinder sind. Wenn man etwas will, findet man immer einen Weg, wenn man etwas nicht will, findet man immer einen Grund.

Falls er nicht zur Therapie will, geh erst mal alleine zum Reden, das wird schon sehr helfen deine Gedanken zu sortieren.

Ich finde halt, wenn die Liebe noch da ist, ist Trennung überhaupt keine Option.

Merkt dein Mann das es kriselt? Frag dich, was du dir wünschen würdest, wenn eine Fee käme und du einen Wunsch offen hast, was dich und deinen Mann betrifft. Was würdest du dir wünschen, damit es wieder besser läuft?

Stell die Frage deinem Mann, ich wär auf die Antwort sehr gespannt.

Wir sprachen im letzten Jahr oft über Trennung, dann habe ich mir genau diese Frage gestellt. Dann ihm. Es kam raus, dass wir beiden denselben Wunsch haben und somit war klar, Trennung ist keine Option im Moment.

Jetzt versuchen wir, diesen Wunsch umzusetzen und es klappt gar nicht mal so schlecht. Hätten wir keine Kinder, wären wir wahrscheinlich längst getrennt. Was aber nicht heissen soll, dass wir nur wegen den Kids zusammen sind. Aber mit Kinder gibt man den Kampf halt nicht so schnell auf. Und es in unser beiden Interesse, dass wir eine Familie sind und deshalb arbeiten wir drann. Der Alltag mit Kinder kann eine Partnerschaft schon zermürben. Das kennen aber alle Paare, viel zu oft wird der Bettel hingeschmissen. Wie gesagt, für uns keine Option, solange auf beiden Seiten noch Gefühle sind.

LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.