Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 15.09.2013, 23:31 Uhr

Trennungsgedanken....

Ich kann deine Probleme gut nachvollziehen. Ich fände es auch sehr schwierig alles alleine entscheiden und tun zu müssen und würde das auch nicht wollen, schließlich ist man ja auch deswegen ein Paar um gemeinsam den Alltag zu meistern.
Allerdings kann es auch manchmal anstrengend sein, wenn der Partner zu den meisten Dingen eine eigene Meinung hat, die dann oft nicht mit der eigenen übereinstimmt und dann muss man wieder mühsam einen Kompromiss suchen :-)
Oder kürzlich beschwerte sich eine Freundin bei mir, weil ihr Mann alles toll findet was sie tut, ihr nie Kontra bietet.
Wie Mann es macht, es ist verkehrt ;--)
Ändern wirst du ihn vermutlich nicht können. Wie war es denn zu Anfang eurer Beziehung, Frisch verliebt sozusagen. Hat er da auch alle Entscheidungen dir überlassen oder doch eigene Vorschläge und Vorstellungen gehabt?
Ich bin kein guter Ratgeber bei so etwas. Eine Freundin von mir, mit ehelichen Schwierigkeiten und beratungsunwilligem Mann war hier vor Ort bei der Caritas Eheberatung. Die haben auch einen Ehepartner allein beraten, wenn der andere nicht wollte, unabhängig auch von der Konfession. Sie war, zumindest sagte sie mir das so, durchaus zufrieden mit der Beratung und empfand sie als hilfreich. Die Caritas bietet auch als niederschwelliges Angebot Onlineberatungen an. Ich habe das mal als Erziehungsberatung in Anspruch genommen und fand es ebenfalls hilfreich.
Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich. M.W. ist die Beratung auch kostenlos. Kannst hier gucken, ob's in deiner Nähe etwas gibt:
http://www.caritas.de/hilfeundberatung/ratgeber/familie/ueberforderteeltern/ehe-familien-undlebensberatung

Ich denke auch, dass andere (Diakonie, AWO, ProFamilia) ähnliche Angebote haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.