Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aquila am 12.10.2013, 11:07 Uhr

Thema Schuld

Wieso eigentlich kann jmd., der Kinder hat, da nicht mitreden? Leonessa hatte mit dem Kinderwunscn, so schreibt sie, abgeschlossen und mit ihrem Mann neue Dinge gesucht u d gefunden, die sie ausfüllen. Ich habe über 7 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden und jeden Monat mindestens einmal heulend auf den Klo gesessen, konnte keine Werbung für Babyprodukte mehr ertragen u. bin jedes Mal zusammengebrochen, wenn eine Freundin wieder schwanger war. Es war eine absolut beschissene Zeit! Und natürlich habe ich mich zunehmend damit beschäftigt, was wäre wenn. Und - auch wenn ich wusste, dass ich noch lange, lange mit meinem Schicksal hadern würde, so war mir doch trotzdem klar, dass mein Mann und ich auch auf andere Weise Inhalte und Glück finden könnten. Ich hätte mich vmtl. in meinen Beruf gestürzt, wir wären vielleicht mehr gereist, wir hätten uns als Menschen und Paar sicher komplett anders entwickelt als jetzt und ich weiß nicht, ob es unbedingt schlechter gewesen wäre.

Eine Familie ist nur in seltenen Momenten eine Rama-Familie. Obwohl wir aus dem gleichen Ort kommen u. gleichen Familienverhältnissen, also sehr, sehr ähnlichem Hintergrund, gehen unsere Vorstellungen von Erziehung auseinander, was immer wieder zu Streit führt, viele Belastungen unserer Partnerschaft wären ohne Kind, also ohne Familie nicht aufgetreten. Vielleicht hätte unser Leben ohne Kind mehr Leichtigkeit gehabt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.