Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 11.10.2013, 21:07 Uhr

Schicksal ist gleichmässig verteilt ?

Das halte ich aber mal für sehr weit hergeholt. Ja es gibt durchaus Menschen die sind vom Schicksal derart gebeutelt, dass man als "normalgebeutelter" schon ein schlechtes Gewissen bekommt. Oder eher eine Wut, ein Ohnmachtsgefühl. WARUM pisst es manche Menschen ihr Leben lang an ?
Nimm die Flüchtlinge die ertrunken sind. Ihr Leben lang in Angst und Schrecken gelebt, hoffnungsvoll in dieses Boot gestiegen, und dann ?

Da kann man lustig analysieren und dran arbeiten damit es nächstes mal anders läuft...bringt nichts. Leben kann man nicht verstehen, nicht kontrollieren. Weil die Menschen nicht kontrollierbar sind. Auch (Und gerade dann) wenn Du Kinder hast werden tausend Dinge geschehen, die du nicht kontrollieren, vorhersehen, vermeiden kannst. Tausend Situationen wo Du dir dir herrlich die Schuld geben kannst, wo andere dir die Schuld geben werden...auch für ganz banales (Kind spricht noch nicht, läuft mit 4 Jahren noch in der Windel rum etcpp.)

Hausgemachtes Unglück gibt es nicht, hausgemachtes Unglücklichsein hingegen schon. Besser man driftet manchmal steuerlos, aber entspannt über den Lebensozean und druchbricht diesen ewigen Teufelskreis des Grübelns und sich schuldig fühlens.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.