Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 12.10.2013, 1:03 Uhr

Thema Schuld

Liebe Nomadin 13!

Ich schreibe jetzt spät und vielleicht auch etwas, was Du nicht lesen willst. Schlafen kann ich nicht, weil Sohn krank ist und ständig angerannt kommt - aber ich konzentriere mich...

Ehrlich gesagt versteifst Du Dich zu stark auf den Kinderwunsch! Ich glaube ehrlich gesagt, dass man auch ohne Kinder glücklich sein kann. Natürlich kann ich nicht wirklich mitreden, aber in einer Situation mit starkem Kinderwunsch.

Mit 30 beschlossen wir, Familie zu gründen (mindestens 2 Kinder). Genaueres will ich jetzt nicht nennen, aber es waren viele traurige Momente, bis wir endlich mit 35 unser Wunschkind bekommen haben. Ab 26. Woche musste ich liegen wegen vorzeitiger Wehen und verkürzter Zervix. Schrecklich!

Unser erster Sohn kam als Frühchen aber ist fit und unterdessen auch 7 Jahre alt. Auf die Schwester mussten wir auch 3,5 Jahre warten, obwohl wir nicht mehr damit gerechnet haben. Ich war da 39 Jahre alt und es war wieder eine Risikogeburt!!! Danach wollte ich mich sterilisierien lassen, aber der Arzt meinte, das ich doch noch zu "jung" dafür wäre ;.))

Wir haben uns aber irgendwann auch vom Kinderwunsch verabschiedet (bevor wir Kinder hatten) und auch die positiven Seiten der Kinderlosigkeit überzeugt. Übrigens davon zehren wir auch noch heute und verreisen mal alle 2 Jahre ohne Kinder!

Ich wollte damit sagen,dass es doch noch nicht zu spät für ein Kind ist - auch mit knapp 40. Eine Freundin hat ihren Traummann erst mit 40 kennengelernt (war "Karrierefrau") und wurde mit 43 und 45 schwanger (Kinder sind jetzt 7 und 5). Das ist sicher nicht bilderbuchmäßig und der Vater wird oft als Opa gesehen - aber sie sind selbst glücklich!

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.