Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 11.10.2013, 18:20 Uhr

es ist eine Kombination, kein entweder oder!

Ich stehe grundsätzlich auf Kriegsfuß mit dem Sprüchlein "Jeder ist seines Glückes...." usw....
Es ist oberflächlich, einfach unvollständig....

Man kann sein Bestes geben und versuchen, gewisse Kriterien zu bedenken, sich selbst zu reflektieren - ja. Aber letztlich hat das nur einen verhältnismäßig kleinen Einfluß auf´s große Ganze bzw. auf die kleinen "Zwischenergebnisse" des Lebens.

Wie das eigene Leben verläuft, hängt von so vielen Umständen ab, die nicht alle beeinflussbar sind. Manchmal sogar nicht einmal spürbar, realisierbar.
Beeinflussen kann ich natürlich bis zu einem gewissen Grad, wie ich mit dem Gesamtergebnis der verschiedenen Umstände umgehe bzw. darauf reagiere.
Aber auch hier sind jedem Menschen Grenzen gesetzt, je nach mentaler/sozialer/körperlicher...usw...Voraussetzung.

Kein Mensch ist mit einem anderen zu vergleichen, kein "Schicksal" (zu verstehen als das Zusammenspiel der äußeren Einflüsse) mit dem anderen....

Nomadin..., Deine Analyse in allen Ehren. Und wenn es Dir hilft, hier zu schreiben, dann ist das ja gut so.
Pass nur auf, dass es Dich nicht zu viel Kraft kostet. Gerade in diesem Moment, in dem es Dir nicht sonderlich gut geht, um zu untertreiben.
In diesem Moment würde ich keine Forenhorde an die Beurteilung meines Lebens, meiner Gefühle und meiner Konsequenzen lassen....- reiner Selbstschutz.
Ich würde mir für solche Selbst-und Lebensanalysen lieber jemanden suchen, der wirklich hilfreich sein kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.