Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexchen38 am 11.10.2013, 17:43 Uhr

Thema Schuld

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, die Kontrolle zu behalten und die ist noch effektiver als jemand anderem die Schuld zu geben: Selbstverantwortung. Das heißt, nachzudenken und zu reflektieren "Warum habe ich mich genau darauf so lange, in der Art etc pp eingelassen? Was habe ich davon? Welche Muster lebe ich aus? Warum passieren mir ähnliche Dinge immer wieder wie ein roter Faden?" Sich trennen mag erst mal eine Möglichkeit sein, schnell aus dem Dilemma rauszukommen, aber Themen, die in dir selbst aktiv sind, werden auch in Zukunft immer wieder ihren Weg zu dir finden. Ob mit dem Partner oder ohne. Und über sich selbst hat man wirklich 100%ige Macht. DU kannst DICH jederzeit ändern. Jemand anderen eher nicht. Übrigens macht es auch bei der Reflektion über sich selber Sinn, sich liebevoll zu behandeln. Man kann sich ja auch ärgern, aber mein Gott, wir sind hier, um zu lernen, oder? Diese Sichtweise macht dich handlungsfähig. Ich glaube nicht an ein externes Schicksal.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.