Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cosma am 11.10.2013, 21:41 Uhr

Schicksal ist gleichmässig verteilt ?

Huhu,

schön, daß du dich gemeldet hast !

Du bist ja voll drin in der Grübelei und genau das "stört" mich: dieses retrospektive Problemgewälze wird dich nicht weiterbringen, wenn es auf der Ebene der Schuld/Schicksalsdiskussion bleibt.
Du suchst die Kontrolle und eine Gerechtigkeit, die es nicht geben kann.

Es werden immer Menschen da sein, die sich so verhalten, wie du es nicht willst, es werden immer Dinge passieren, die sich schicksalshaft böse /falsch anfühlen können.
Dein Ansatz jetzt birgt die Gefahr in sich, daß du im Grübeln verharrst und wieder passiv bleibst.

Viel wichtiger wäre dir zu erarbeiten, wie du es schaffen kannst mit dem was IST Freude zu haben, eigene Wege zu gehen, altes hinter dir zu lassen, loszulassen.

Natürlich kann es Sinn machen sich mit Vergangenem auseinanderzusetzen, viel wichtiger ist aber das Loslassen und Hinschauen: was willst du jetzt und was willst Du für dich in Zukunft ?
(nicht was willst du NICHT, das ist ein Unterschied - bei ersterem ist es leicht wieder andere anzuklagen, bei zweiterem bist DU gefragt, wie willst DU dein Leben gestalten, damit es sich für dich wieder gut anfühlt ...?!)


Ich bin leider das Wochenende über nicht da und auch die nächste Woche ist ziemlich verplant, also es ist kein Desinteresse, wenn ich evtl erstmal nicht mehr antworte.

Alles Gute auf deinem Weg !

LG !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.