Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Re_gina am 19.04.2006, 12:16 Uhr

Schwiegereltern

Hallo ihr lieben,

vielleicht kann mir jemand mal einen Rat geben.
Bin jetzt bald ein Jahr mit meinem Mann verheiratet und wir sind auch total glücklich und würden uns nun ein Kind wünschen. Mein Problem ist nur, dass ich Angst habe, dass meine Schwiegereltern uns das Leben dann noch mehr zur Hölle machen.
Sie wohnen zwar 200 km entfernt, aber mischen sich ständig in die Partnerschaft ein. Los ging alles schon vor der Hochzeit. Da wir den Termin nicht ausgiebig mit meiner Schwiegermutter besprochen haben, war sie total bockig und hat gedroht nicht zu kommen. Ich war damals der Meinung, alles so durchzuziehen wie wir es geplant hatten, weil sie sich das sowieso nie entgehen lassen würde. Aber da mein Mann so unter der Situation gelitten hatte, haben wir schließlich nachgegeben. Ich habe meinen Mann damals aber gewarnt, dass das so weiter geht, wenn wir uns nicht wehren. Er wollte halt keinen Streit.
Dann wollte die gute uns eine Hochzeitsreise schenken. Hört sich ja gut an. Allerdings in die Toskana, wo sie zufällig zur gleichen Zeit Urlaub machte!
Das geht absolut gar nicht. Ich verbring doch meine Hochzeitsreise nicht mit den Schwiegereltern. Mein Mann und ich haben dann einfach ganz schnell selbst eine Reise gebucht, was ihr natürlich gar nicht passte.
Für die Hochzeit hat sie "Ersatz-Blumendeko" besorgt, weil sie uns das natürlich nicht zugetraut hatte ...
Es muss einfach immer alles nach ihrer Nase gehen.
Ich sollte am besten mein Studium schmeißen und ihr viele Enkel schenken. Dann würden sie sich in der Nähe ein Haus kaufen und täglich zu Besuch kommen.
Apropo Besuch, jedesmal wenn sie uns übers Wochenende besuchen, müssen wir für sie unser Schlafzimmer räumen. Und ich kann dann 2 Nächte auf dem Sofa verbringen.
Letztes Weihnachten haben wir bei ihnen verbracht, in der Absprache, dass mein Mann und ich dieses Weihnachten bei meinen Eltern verbringen. Dann kommt sie letztens an, das es doch so schön wäre, wenn sie an Weihnachten zu uns ins Allgäu kommen würden, und wir Weihnachten auf einer Hütte verbringen.
Und nun kommt das beste. Wir haben uns jetzt ein neues Auto gekauft. Da hat sich mein Schwiegervater zwei Tage mit meinem Mann gestritten, weil er nicht mit ihm über den Neukauf diskutiert hat (wir wussten schon warum). Er hat meinem Mann vorgeworfen, dass er sich nur noch von mir beeinflussen lässt und dieses Auto selbst gar nicht will. Dabei war es die Idee von meinem Mann.
Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich tun soll!
Am Wochenende sollen wir die Schwiegereltern besuchen. Ich hab meinem Mann gesagt das er alleine fahren soll (das gab es noch nie). Aber ich hab einfach Angst, dass ich ihnen in der momentanen Lage meine Meinung sagen würde und dann gibt es richtig streit. Auf der anderen Seite gibt es bestimmt Streß wenn ich nicht dabei bin.
Hat irgendjemand Erfahrung wie man die Schwiegereltern zähmen kann?

Vielen Dank
Regina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.