Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hops am 14.04.2006, 22:37 Uhr

Warum habt ihr geheiratet?

Mal so ganz ehrlich? Habt ihr euren Traummann schlechthin bekommen, die große Liebe?
Hintergrund ich bin alleinerziehend mit einem 6jährigen Sohn. Bin berufstätig und habe das Glück genug Geld zu verdienen, dass wir zwei gut miteinander leben können. Sohn und ich haben uns in den Jahren sozusagen als Team entwickelt. Ich hab meine schön eingerichtete Wohnung, meinen Sohn, meine Katze. Arbeitsmäßig oft stark eingebunden, deshalb so wirklich hat mir nie ein richtiger Partner gefehlt. Hatte einige Affären, aber nicht mehr. Selbst handwerklich bekomme ich das meiste mittlerweile selber alleine hin. Ich hatte eine große Liebe, da war der Kleine 2. Ich weiß nicht warum ich diesen Mann so stark liebte, aber so ein Gefühl hatte ich noch nie. Leider hatte er diese Liebe nicht verdient. Kurz, er ging mit Begeisterung fremd, putzte mich mit Begeisterung herunter. Nur mit Hilfe einer Psychologin kam ich von diesem Mann wirklich los. Seit der Trennung vor über zwei Jahren hatte ich nichts festes mehr. Vielleicht auch Angst. Einmal vor 1 1/2 Jahren lernte ich einen Mann kennen, in den ich so etwas wie verliebt war. Er eigentlich auch in mich, trotzdem kam er nicht so recht in die Töppe. War halt seit 5 Jahren Single. Ich beendete das ganze nach kürzester Zeit ( 2 Monate). SEit ich mich von ihm getrennt habe läuft er mir hinterher. Wir waren in den letzten 1 1/2 Jahren so alle paar Monate mal miteinander im Konzert oder sowas. Manchmal gingen wir danach auch miteinander ins Bett. Er sprach immer wieder mit Bedauern, dass er sich damals so blöd verhalten hat. Bei mir war aber keinerlei verliebtsein mehr da. Tja und da steht er gestern vor meiner Tür ( ohne weiteren Anlass, der letzte Kontakt war vor ca. 1 Monat ein gemeinsames Konzert) mit Blumen und Ring. Hält ne riesen Ansprache und will mich heiraten. Ähem, tja erstmal sprachlos. Ist nicht gerade das, was man sich vorgestellt hatte. Aber danach kamen wirklich die praktischen Gedanken. Mein Sohn mag ihn, er hätte um jeden Preis der Welt gerne ein (weiteres) Kind. Babywunsch hab ich eigentlich sehr stark, aber durch AE Status stark unterdrückt. Er ist äußerlich O.K., kein Hallodri, hat einen guten Job. Wieviele solche Chancen werd ich noch bekommen??? Irgendwo ganz tief in mir drin ist doch noch der Traum einer richtigen Familie. Mit ihm könnte ich das verwirklichen. Ich bin 34 Jahre, die fruchtbarste bin ich auch nicht mit nur einem Eierstock. Versteht mich jemand? Was würdet ihr machen?

 
20 Antworten:

also ehrlich gesagt...

Antwort von Dosenfruechtchen am 14.04.2006, 22:49 Uhr

ich verstehe dich gut.

Weiss allerdings nicht was ich dir raten soll. Kann nur soviel sagen, mit dem Partner mit dem ich zusammen bin war ich *nachdenk* auch niiieee so verliebt wie man sich das vorstellt - es war wohl eher schon ein Gefühl der Liebe da (wir kannten uns 1 1/2 Jahre lang und unterhielten uns fast täglich)

Aber ich muss sagen, ich kann deine Bedenken und Zweifel nachvollziehen.
Frage mich jetzt nur - welche Gefühle hast du zu dem Mann...

rein freundschaftlich oder so eher bissi mehr (auch wenn du nicht sooooo krass verliebt bist)

LG
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum habt ihr geheiratet?

Antwort von bärenmutti am 14.04.2006, 22:57 Uhr

Ich glaube nicht, dass eine Beziehung zwischen Dir und diesem Mann Bestand hätte. So wie Du schreibst hast Du überhaupt keine Gefühle für ihn. Es hört sich so an, als ob Du ihn nur nehmen würdest, weil Du eh schon 34 bist und vielleicht doch eine Familie willst. Dein Sohn mag ihn aber das kann doch nicht der Grundstein für eine Ehe mit ihm sein. Du warst in ihn - so etwas wie verliebt - das ist meiner Meinung nach keine Basis für eine Zukunft nur weil er Dir jetzt nachläuft. Ich würde es an deiner Stelle nicht machen. Lass es doch langsam angehen. Frag ihn doch mal warum er Dir so plötzlich einen Heiratsantrag gemacht hat? Nach ein paar Mal ausgehen und ins Bett gehen gleich eine Ehe eingehen? Nur weil Dein Kinderwunsch da ist? Das ist jetzt nur meine Meinung, aber Du zweifelst ja selber.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ehrlich gesagt...

Antwort von hops am 14.04.2006, 23:04 Uhr

Hallo! Also erstmal bin ich erleichtert, das mich überhaupt jemand versteht. Geben uns die Medien doch immer das Traumbild, verliebtsein , alles perfekt, heiraten, KInder kriegen und wenn sie nicht gestorben sind... vor. Tja welche Gefühle hab ich zu ihm? Das ist schon wiedr sehr schwierig, weil oftmals bei letzten Treffen war ich inerhalb kürzester Zeit ziemlich angenervt über sein Gerede. Letztendlich war dieses Gerede, was mich so annervte aber nur, dass er mich sozusagen verloren hatte oder ähnliches. Das wäre ja, wenn wir zusammen wären wohl gegessen. Ich könnte mich uns eigentlich schon als gutes Team vorstellen. Klar hat er Macken, aber was ich ansonsten an Männern und Einstellungen kennengelernt und auch hier teilweise gelesen habe, mensch da hätte ich wahrscheinlich wirklich Glück mit ihm. Ich hab einfach Angst. Ich hab mir hier in den letzten Jahren soviel aufgebaut und erkämpft. Bin so selbstständig geworden. Ich mag ihn schon gerne und könnte mir schon vorstellen, das da eine große Nähe und Liebe wachsen könnte. Die Punkte, die mir rein praktisch gesehen wichtig sind, die stimmen hier alle. Es ist nur irgendwie alles so unromantisch. Mensch, warum hat er sich damals nur so blöd angestellt? Ich war ja mal in ihn verliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ehrlich gesagt...

Antwort von radischen am 14.04.2006, 23:22 Uhr

öhmmm wiso denn gleich heiraten?
schaut doch erst mal das ihr wieder zueinanderfindet dann kannst du ja sehen ob die "liebe " WIEDERKOMMT!

auf keinen fall gleich heiraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe da was nicht...

Antwort von spiky73 am 14.04.2006, 23:29 Uhr

... entweder hast du irgendwas zu erwaehnen vergessen, oder ich kapiers nicht.
es ist staendig die rede davon, dass er "sich bloed verhalten hat". aber inwiefern? was hat er getan?
so wie du schreibst, waren von deiner seite einfach die gefuehle nicht stark genug und du fandest ihn langweilig.

ich moechte dir ein buch empfehlen, es ist ein schoen kitschiger frauenroman von jane green und heisst in der deutschen uebersetzung etwas doof "wie man eine zigarre raucht, ohne sich die finger zu verbrennen", im englischen original "straight talking" (das trifft es schon eher). in dem buch geht es auch um liebe und wie sie sich aeussert und aeussern kann, und dass nicht am anfang die sexuelle begierde stehen muss, sondern auch eine intensive freundschaft, und dass das alles auch wachsen kann, wenn die gemeinsame basis stimmt.

daran glaube ich auch: liebe hat viele gesichter. aber in deinem fall solltest du schon ehrlich mit dir selber sein - ist es ein bratkartoffelverhaeltnis, der bequemlichkeit halber, und aus angst, irgendwann mal ganz alleine dazustehen, oder siehst du in ihm einen sehr guten freund, mit dem du auf einer wellenlaenge liegst?
wenn du bequemlichkeit/angst ausschliessen kannst und wirklich sagen kannst, dass du ihn magst, dann hat eine beziehung vielleicht wirklich eine chance.

ich bin ein jahr juenger als du, ebenfalls seit rund 6 jahren alleinerziehend, und meine situation ist deiner nicht unaehnlich (finanziell unabhaengig, meine tochter und ich sind ein eingespieltes team etc, 2 katzen, etc.) und verstehe deine gedanken nur zu gut. aber ich merke auch, dass man mit zunehmendem alter bei der partnerwahl oft den schwerpunkt auf andere kriterien legt als in juengeren jahren. es muss einfach eher im freundschaftlichen/zwischenmenschlichen bereich stimmen, find ich.

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum habt ihr geheiratet?

Antwort von emmal j. am 14.04.2006, 23:53 Uhr

Hmm...kurz nachsinn..

Also ich glaube, >>perfekt>perfekt>>, Liebe, Haus, Heirat, Kind, >>perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum habt ihr geheiratet?

Antwort von emmal j. am 14.04.2006, 23:57 Uhr

Wäh?

Was ist aus meinem Text geworden???

Hab ich da irgendwas mit diesen 2> nicht gerafft??


Nochmal ohne probier:


Hmm...kurz nachsinn..

Also ich glaube, "perfekt" ist es bei niemandem.
Wer lang genug sucht, wird immer einen Haken finden.

Bei uns war auch alles erst im Nachhinein gesehen "perfekt", Liebe, Haus, Heirat, Kind, "perfekt" halt.


Trotzdem war mein "Heiratsantrag" erstmal total unromantisch und daneben, (Öhm...wolln wa nicht eigentlich eh heiraten?)
Keine Blumen, kein nix.

Allerdings war die Beziehung zumindest schon "älter"(zwei Jahre) und "Liebe" war auch da.



Bei Dir habe ich das Gefühl, Du stehst Dir mit Deiner Unabhängigkeit (und mit Deiner verflossenen Liebe) selbst im Weg.

Nicht, daß Unabhängigkeit war schlechtes wär, im Gegenteil!!
Aber es sie hält Dich davon ab, Dich einfach auf Sachen einzulassen, Du versuchst, alles zu ordnen, in Strukturen zu bringen (passt der Job, passt das Alter, passt dies passt das) und bist so mit planen und koordinieren beschäftigt, daß Du die Sache ansich nicht siehst.
Nämlich ist dieser Mann! (nicht sein Job oder sein Aussehen) jemand, mit dem Du gern Dein Leben verbringen willst.
Ab heute!



Heiraten müßt ihr ja trotzdem nicht gleich, ich denke, diese Aktion mit dem Ring war seinerseits der letzte Versuch, Dich zu einer klaren Aussage zu bewegen, ob Chance oder nicht.


Aber räumst Du diese Chance gern und mit einem Lächeln ein, dann mach es!
Liebe kann wachsen, es gibt genug glückliche Paare, die erst im Laufe ihrer Beziehung/Ehe immer stärkere Gefühle für den anderen entwickelt haben.

Richtige Liebe kommt eh erst nach Jahren, wenn man sieht, was der andere alles für einen getan hat.
Die allermeisten heiraten aus dem Verliebtsein heraus.
Und das reicht leider auch nicht immer.




Fazit.
Wenn Dich nichts stört und Du gern mit ihm zusammen bist, lass es doch einfach zu, vielleicht entpuppt sich Dein Traumprinz schneller als Du denkst.

lg!


PS:
Was mir grad noch einfällt.
Vielleicht stört Dich auch unbewußt, daß Du ihn nicht erobern mußtest, daß er sich so "anbiedert", als wär er nichts wert, vielleicht ist er deshalb in Deinen Augen nicht der große Held, der Traumman, sondern etwas, das man bekommt, ohne sich dafür anzustrengen, und zu selten gibts nen Preis ohne Fleiß.
Verdirbt Dir das den Spaß?
Oder auch nur die Tatsache, daß Du (wie immer) die starke Frau bist, die alles allein entscheidet?
Obwohl sie lieber genommen (nicht im sex. Sinne) werden will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch alles Perfekt

Antwort von Fee21 am 15.04.2006, 7:04 Uhr

Hi

Muss auch dazu sagen haben nie darüber gezweifelt oder in geringsten nach gedacht ob es ein fehler sein könnte.

Sind jetzt über 5jahren zusammen und 8mon verheiratet, und bis jetzt sind wir sehr glücklich miteinander.

Was in 10Jahre ist kann dir keine sagen!!

lg vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ehrlich gesagt...

Antwort von hexemama am 15.04.2006, 8:41 Uhr

Hallo,
ich denke ich verstehe dich auch. Bin auch AE allerdings erst seit ganz kurzer Zeit und habe eine Tochter 2. Bei meinen Ex dachte ich immer es ist die große Liebe, wir waren 15 Jahre zusammen davon 5 verheiratet. Als meine Tochter geboren wurde gings bergab. Also war nix mit in guten und schlechten Zeiten und bis das der Tod....
Wenn du etwas mehr als Freundschaft empfindest, warum nicht ich denke eine freundschaftliche Basis hält wahrscheinlich länger als die "große Liebe".
Außerdem mußt du ja nicht sofort heiraten. ;-)
Hexemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von vallie am 15.04.2006, 9:09 Uhr

du wirst so NICHT glücklich. wenn dich allein schon sein gerede nervt...
ich bin fünf jahre älter als du, habe diese erfahrung auch schon gemacht, daß man sich mit der "2.wahl" begnügt, das geht eine weile gut, aber wenn es nicht "peng " gemacht hat, garantiere ich dir, daß du irgendwann irgendwo einen mann triffst, bei dem es einschlägt wie der blitz und dann ist dir alles egal ( ich habe damals einen geschäftsführer, der mir die halbe welt gezeigt hat und mich auf händen getragen hat gegen einen labilen mittellosen studenten eingetauscht, der nach 6 monaten meinte, er wäre beziehungsunfähig ).

versuchen kannst du es ja, ohne große veränderungen in dem leben deiner tochter und dir und dann wirst scho sehen....

viel glück !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Nurit am 15.04.2006, 10:11 Uhr

Mach es nicht!!!!
Ich war 38 und AE-mir ging es ähnlich wie Dir: toller Job, ich war alleine zufriedener als je in einer Beziehung-es ging mir super gut.
Dann habe ich mich ein Jahr lang-täglich!-in der mittagspause mit einem Kollegen zum Quatschen getroffen und er schlug mir dann vor, gemeinsam in den Urlaub zu fahren. Er besuchte mich zu Hause, um meine Tochter kennenzulernen, die ja auch mit in den Urlaub sollte. Er blieb dann ungefragt und ich dachte mir: Du bist jetzt 38, der Mann will Dich auch mit Kindern, Du liebst ihn nicht, aber er ist anständig...Ich ließ mich auf ihn ein: glaub mir: es war irgendwann nur noch blanker Ekel! Wenn ich jemanden nicht liebe, kann ich nicht Tag und Nacht mit ihm zusammen sein. Er flippt dann richtig aus; es war so ekelhaft-man kann es kaum beschreiben.
Nur zwei Monate nach der Trennung lernte ich meinen Mann kennen und es war gleich die große Liebe. Wir haben mit vierzig (beide) unsere kleine Tochter bekommen -so viel zu dem Thema Kinderkriegen - da hast Du noch Zeit, den richtigen Papa zu finden.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heiraten solltest du ihn auf gar keinen Fall!

Antwort von Joelina77 am 15.04.2006, 11:46 Uhr

Hallo...

Welcher Grund spricht denn bitte für eine Hochzeit?
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wären finanzielle Vorteile?

Ihr könnt doch erstmal so eine Zweckgemeinschaft eingehen, solange auch er damit einverstanden ist. Traust du dich ihm zu sagen, dass du nichts für ihn empfindest und nur aus Eigennutz mit ihm zusammen sein möchtest? Weil du keine Lust mehr hast allein zu sein und Torschusspanik hast?

Wenn ja könnt ihr das so machen - was vorspielen darfst du aber nicht, denn das wäre echt zu unfair ihm gegenüber.
Natürlich kann er dir deinen Kinderwunsch auch erfüllen, dafür braucht man schliesslich heutzutage nicht mehr verheiratet zu sein.

Ihr solltet aber von vornherein klarstellen, dass diese "Partnerschaft" nur eine Notlösung für beide Seiten ist, und dass sie sofort beendet ist, wenn du dich wirklich mal verliebst (und du bist noch jung, das wird garantiert passieren!) - das ist auch der Grund, warum ihr meiner Meinung nach auf gar keinen Fall heiraten solltet.
Zu einer Ehe gehört Liebe dazu, und meiner Meinung nach sollte man bei so einer Geschichte, wo glasklar ist, dass sie nicht für die Ewigkeit hält, gar nicht so eine intensive Bindung eingehen.

Aber ich an deiner Stelle wäre schon ein bisschen vorsichtig bei diesem Mann... psychisch kann was nicht mit ihm in Ordnung sein (sieht er die Realität nicht?), wenn er dir, ohne dass ihr überhaupt zusammenseid, ja euch nicht mal regelmässig seht, einen Heiratsantrag macht...
Irgendwas stimmt da nicht...

Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt gar nicht gut...

Antwort von Bonnie am 15.04.2006, 12:14 Uhr

Hallo Hops,

Du redest Dir Deinen Bekannten schön, weil Du Dir eine Familie und ein weiteres Kind wünschst. So etwas trägt aber auf Dauer nicht. Eigentlich trägt es ja jetzt schon nicht wirklich. Du liebst ihn nicht und sein Gerede geht Dir bereits jetzt auf den Nerv. Auch seine Idee, Dich nun plötzlich heiraten zu wollen, klingt eher nach Torschlusspanik, oder als ob er Dich nun überrumpeln und zu etwas drängen möchte, das Du gar nicht willst.

Auch wenn man AE und bereits etwas desillusioniert ist, sollte man nur jemanden heiraten, mit dem man sich so rundum pudelwohl und glücklich fühlt, dass für einen selbst sonnenklar ist, dass man ihn für immer um sich haben möchte. Wenn Du Deinen Bekannten heiratest, ist das nächste Desaster vorprogrammiert, was auch für Dein Kind eine seelische Katastrophe wäre. Lass oder Dir UND Deinem Kind zuliebe die Finger von ihm, eh?

Du bist noch jung (ich selbst habe kürzlich mit 39 unser zweites Kind gekriegt) und hast keinen Grund zu übersteigerter Eile. Der Richtige wird schon noch auftauchen. Versuche vielleicht, öfter mal an Orte zu gehen, wo man ihn treffen kann: Lass also Dein Kind hüten und fahr zum Beispiel mal zu Wochenend-Seminaren, auf Ausstellungen, zu Workshops, ins Theater etc. - je nach Deiner Interessenlage. Je mehr Du herumkommst, desto größer die Wahrscheinlichkeit, jemand Passendes kennenzulernen.

Liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ehrlich gesagt...

Antwort von phifeha am 15.04.2006, 12:46 Uhr

ich kann dich schon verstehen und meine deshalb....

du musst ihn ja nicht sofort vom fleck weg heiraten.
geniest doch erstmal die zwei(drei) samkeit und wohtn dann erstmal ne weile zusammen, der rest ergibt sich von alleine!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum habt ihr geheiratet?

Antwort von Jutta1974 am 15.04.2006, 12:56 Uhr

Hallo,

hmmm, aaaaalso ... kann schon sein, dass es dieses Idealbild gibt ... verliebt, verlobt, verheiratet und dann für immer glücklich. Aber es gibt auch andere Wege ins Glück.

Heiraten würde ich ihn nicht ... vorerst !!!

ABER - was spricht dagegen, einen Versuch zu wagen ... nicht gleich zusammenziehen, sondern es sehr ruhig angehen lassen. Es kann sein, dass dieser Mann dein Traummann WIRD, es kann auch sein, dass ein Traummann zum Langweiler oder Idioten mutiert. Aber das musst du herausfinden, indem du dich auf das "Abenteuer" einlässt.

Wichtig finde ich nur, dem "Antragsteller" gegenüber ehrlich zu sein, sag ihm, dass du im mom sicher nicht heiraten willst, noch nicht mal besonders viel für ihn empfindest. Sag ihm, was dich nervt und was du magst.

Ansonsten ... kommt Zeit, kommt Rat, kommt Weisheit ...

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum habt ihr geheiratet?

Antwort von Happytrio am 15.04.2006, 14:05 Uhr

ich hab aus Liebe geheiratet. Wir waren 6 Jahre zusammen, unsere jüngste war schon da, hat alles gestimmt...
Eigentlich wollten wir schon etwas eher heiraten, aber da kam die SS dazwischen, und moppelig wollte ich nicht heiraten, also musste er noch etwas warten...Bei uns war es nicht direkt Libe auf den ersten Blick, sondern eher Liebe auf den 5. Blick, aber dann hats richtig gefunkt. Hält bis heute, Zwar mit einigen Ecken und kanten-aber die gehören dazu. Nur wo´s auch mal kracht kann mann ne ordentliche Versöhnung feiern-gell? Ich würd ihn wieder heiraten. Sofort! Aber erzählts ihm nicht... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich weiss nicht...

Antwort von Tadewi am 15.04.2006, 14:50 Uhr

...???

Wieso musst du ihn denn direkt Heiraten?
Mal ganz abgesehen davon, daß ich es mir nicht vorstellen kann jemanden zu Heiraten weils "praktisch" oder "ganz ok" ist.
Ich habe meinen Mann gesehen, mich verliebt und wusste das es keinen anderen für mich geben kann und wird.
Aber das ist ja in den seltensten Fällen so, daß das dann auch wirklich funktioniert.
Deshalb würde ich sagen sollstest du dich ihm erstmal ganz normal annähern.
Ohne ihn direkt zu Heiraten. Kann ja auch richtig in die Hose gehen und dann?
Dann tuts deinem Kind auch noch weh, wenn er erst einzieht und dann wieder weggeht.
Ich würde erstmal schauen, ob da auch Gemeinsamkeiten sind. Klingt irgendwie nach ner Zweckehe und deshlab musst du erstmal feststellen, ob du wirklich was für ihn empfindest, daß dann auch Bestand hätte.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlobungszeit

Antwort von felinchen am 15.04.2006, 18:08 Uhr

hallo :-)
ich würde dir eine gute alte "verlobungszeit" von 1 jahr vorschlagen. dann hat der mann mal sicherheit und nervt dich nicht mehr mit "habe dich verloren" gerde du siehst wie eine bezihung läuft mit ihm kannst aber noch zurück. und ehen aus freundschaft und vernunft hat es immer gegeben und manchmal gingen die auch sehr gut.
ich wünsch dir viel glück :-)
feli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum habt ihr geheiratet?

Antwort von Tamee&Jana am 15.04.2006, 18:19 Uhr

Ich habe meinen Mann geheiratet aus Liebe und weil er mein absoluter Traummann ist.

Das ist für mich der einzige Grund, heutzutage noch ne Ehe einzugehen.

Abgesehen davon, hat sich seit der Heirat nichts geändert, ausser das wir den gleichen Namen haben.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist dir wichtiger?

Antwort von saulute am 16.04.2006, 0:31 Uhr

Du sagst, dass du mit deinem Sohn, deinem guten Job und deiner Unabhaengigkeit sehr wohl fuehlst. wenn du ein Kind von diesem MAnn bekommst, wird mit all diesen Sachen zuerst vorbei sein. Ein Baby kann diesen Verlust ueberwiegen, aber auch nicht. Wenn du aber noch einen MAnn dazu heiratest, der bei dir keine Gluecksgefuehle ausloest, wird dir dieses Opfer (Verlust der gutsituierten Unabhaengigkeit) und die Frust zu gross erscheinen koennen. Deswegen meine Frage: ist dein wunsch nach einem weiteren Kind und faMILIE so gross, dass du einen MAnn zweiter Wahl und Verlust deines Lebenstandards in Kauf nehmen koenntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.