Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena-sofie am 17.04.2006, 15:59 Uhr

Kennt ihr den Satz...?

"Wenn du nichts Gutes zu sagen hast, sag gar nichts!"

Ich versuch meinem Sohn das für´s Leben mitzugeben und versuch mich auch so gut es geht dran zu halten.


Ich will jetzt aber keinen angreifen!!!
Sonst leb ich ja auch nicht nach diesem Sprichwort ;-)


LG und noch einen schönen Rest-Feiertag

 
13 Antworten:

Re: Kennt ihr den Satz...?

Antwort von lila123 am 17.04.2006, 18:50 Uhr

Was ist das denn, also wenn ich sage du bist blöd, soll ich es sein lassen? oder Wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr den Satz...?

Antwort von Tamee&Jana am 17.04.2006, 19:16 Uhr

Hallo,

na so einen blöden Satz habe ich auch aber noch nicht gehört. Jeder kann doch seine Meinung sagen, egal ob negativ oder positiv. Das gehört zur Meinungsfreiheit. Und wenn ich der Meinung bin, das jemand ein Arschloch ist, sage ich das auch (als Beispiel).

Man kann doch nicht immer alles schön reden oder die Klappe halten ...

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tamee:*GG* würdest du auch deiner Oma sagen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 17.04.2006, 19:33 Uhr

sagen, dass ihr selbstgestrickter Pulli scheisse aussieht, oder ihn nehmen und dich artig bedanken und dir deinen Teil denken?? Oder wenn dich jemand nach der Meinung über seine neue Frisur sagt?? Muss dir die Frisur gefallen? Nein, aber musst du es auch sagen??

Für ein harmonisches Zusammenleben gehört es auch, dass man seine Meinung auch mal runterschluckt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß, ich weiß ;o)

Antwort von Tamee&Jana am 17.04.2006, 19:39 Uhr

aber ich kann das irgendwie nicht.

Wenn mir zum Beispiel die Frisur von jemandem nicht gefällt und ich nach meiner Meinung gefragt werde sage ich halt, das es nicht mein Geschmack ist, aber der Person steht (wenn es denn so sein sollte).

Ich sage auch meiner Oma das ihr Pullover der letzte Brüller ist, dann aber mit nem lächeln im Gesicht. Es muss ja nicht immer fies oder gehässig rüber kommen. Der Ton macht auch die Musik oder?

Klar, man sollte in bestimmten Situation lieber die Klappe halten, aber mir gelingt das leider nicht. Habe deswegen schon positive und auch negative Erfahrungen gemacht, weil ich eben sehr direkt bin.

Ich lebe nun schon 30 Jahre damit und ich kann es nicht ändern.

LG
Tamara, die halt nen Großmaul ist *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zumindest wissen wir jetzt wo die machos herkommen *kopfschüttel* Lg ot

Antwort von Traumwunschbaby am 17.04.2006, 20:09 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der spruch ist doch durch bambi total bekannt

Antwort von schneckchen19 am 17.04.2006, 21:21 Uhr

da sagt klopfer doch: wenn du nicht nettes zu sagen hast, sollst du lieber gar nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zumindest wissen wir jetzt wo die machos herkommen *kopfschüttel* Lg ot

Antwort von radischen am 17.04.2006, 21:32 Uhr

der spruch gid auch für machos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

helena-Sofie

Antwort von Jule77 am 17.04.2006, 22:08 Uhr

???? Was soll das denn? Was in meinen Augen gut ist, kann in deinen Augen doch schlecht sein. Ich kenn den Satz oder das Sprichwort übrigens nicht. Müßte sich auch ein Vollidiot ausgedacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Widersprichst du dich nicht selbst?

Antwort von k74 am 17.04.2006, 22:57 Uhr

Wie soll das gehen: Du lebst nicht danach und versuchst dich daran zu halten?
Ich find den Spruch übrigens doof: Klappe halten, wenn du nichts freundliches zu sagen hast.
Warum nicht höflich aber ehrlich sein? Jemanden freundlich darauf hinweisen, daß sein Deo versagt? Besser so, als daß er den ganzen Tag miefend rumläuft und sich überall blamiert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der spruch ist doch durch bambi total bekannt

Antwort von emmal j. am 17.04.2006, 23:57 Uhr

Klopfer sagte auch....

Blüten fressen ist verboten,
doch es wachsen Ohrn und Pfoten,
wenn Du grüne Blätter frisst,
weil das so gesuhund ist.

Noch so ne dusselige Weisheit, die er von seiner Mutter gelernt hat.
Und was bringt es einem?
Ein Leben lang Verzicht.
Will man das?


....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaube der spruch war an eine bestimmte person gerichtet...

Antwort von tammy am 17.04.2006, 23:59 Uhr

... die in letzten tagen viel unruhe reingebracht hat... ;-) denke ich...

deswegen auch der satz, dass sie niemanden angreifen möchte...

LG tammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tammy. Simmt...

Antwort von Helena-sofie am 18.04.2006, 6:18 Uhr

Es gibt einen Unterschied ob man einen blöd findet oder man eine Liebeserklärung madig macht. Als Beispiel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tammy. Simmt...

Antwort von dieErna am 18.04.2006, 13:28 Uhr

Soso...

Lustig.Prallt aber an mir ab.Pech für Dich.

dieErna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.