Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lissa2 am 16.04.2006, 21:22 Uhr

Mehr als nur Freundschaft?

Hallo u. noch schöne Ostern an alle,
hier mein Problem:

Ich habe einen sehr guten Freund (auch von meinem Partner) geküsst bzw. mich küssen lassen.

Dazu kam es so:
Ich kenne diesen "Freund" seit ca. 5 Jahren, in dieser Zeit hatten wir mal mehr mal weniger Kontakt. Eine richtig gute Freundschaft stellte sich erst so die letzten 2 Jahre ein. Ich selbst bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben zwei tolle Kinder. Die Beziehung läuft ganz gut, mit Höhen u. Tiefen, habe meinen Partner aber noch nie betrogen u. auch noch nie daran gedacht. Das war nie ein Thema. Der "Freund", eigentlich ein Bekannter meines Partners, ist seit 3 Jahren verheiratet u. hat eine 3 Monate alte Tochter. Seine Frau arbeitet als Reisebegleiterin u. ist fast nie zuhause. In 3 Jahren haben wir sie gerade 2x zu Gesicht bekommen, auch so ist sie etwas komisch drauf. Sie hat auch wieder das arbeiten angefangen u. das Baby bleibt dann schonmal 10 Tage od. länger bei ihren Eltern, die weiter weg wohnen. Unser "Freund" ist ziemlich frustriert darüber, zu allem Überfluss ist er jetzt auch noch überraschend arbeitslos geworden. Nun trafen wir uns nach längerer Zeit wiedermal und wollten mal wieder einen "draufmachen". Zuhause haben wir (mein Partner, der "Freund" u. ich) eine Flasche Wein getrunken u. sind dann noch in eine Kneipe, wo wir tolle Gespräche hatten. Da wir kaum Alkohol gewöhnt sind, waren wir schon ziemlich angetrunken, haben dann wieder zuhause aber noch ein paar Gläser Wein getrunken. Mein Partner war total müde u. legte sich schonmal ins Bett. Der "Freund" u. ich saßen noch auf der Couch u. haben ewig gelabert u. Wein getrunken u. plötzlich wurde es total komisch zwischen uns, so wie es noch nie zuvor war. Dann näherte er sich plötzlich und küsste mich. Ich war so überrascht, dass ich mich küssen ließ. Erst danach wurde mir klar, was wir da eigentlich gemacht haben u. ich bin sofort aufgestanden und ins Bett. Meinem Partner habe ich gleich am nächsten Morgen davon erzählt, aber er findet es nicht weiter schlimm. Ich allerdings schon. Der "Freund" scheint nichts mehr davon zu wissen, er verhielt sich am nächsten Tag völlig normal. Das alles ist jetzt 2 Wochen her aber ich kriege es nicht aus dem Kopf. Wie konnte es nur dazu kommen? Ich habe den "Freund" danach noch 2x gesehen u. mich ziemlich komisch gefühlt. Soll ich ihn darauf ansprechen od. einfach so tun, als sei nie was passiert? Ich finde zwischen uns ist es irgendwie anders als früher, wir sind nicht mehr so unbeschwert, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Der "Freund" ist übrigens nicht mein Typ, wir haben einfach nur die gleiche Wellenlänge u. können stundenlang quatschen u. auch lästern, er ist mehr wie ´ne gute Freundin gewesen. Soll ich die Freundschaft nun lieber aufgeben? Soll ich ihn darauf ansprechen? Was meint ihr?
Danke schonmal im Voraus!

 
6 Antworten:

Re: Mehr als nur Freundschaft?

Antwort von phifeha am 16.04.2006, 21:45 Uhr

hmmm mir ist das selbe auch schonmal passiert, ähnliche situation nur war es nicht der gemeinsame freund von uns sondern mennes bruder...lol..ich war allerdings nicht angeschickert und er hat mich ziemlich besoffen ziemlich überrumpelt und mir die zunge in den hals gesteckt und mein mann stand nen meter weiter daneben...

meinem schwager war es sehr sehr peinlich und menne lachte sich halb tot und mir war es komisch dannach...wir haben nie wieder darüber geredet und damit war gut...mein schwager ist verheiratet ( damals nicht) und hat eine tochter, wir machten kein drama drauss...noch heute küsst mein schwager( allerdings ohne zunge) mich auf den mund und keiner hat was dagegen. bei unseren besten freunden küssen wir uns gegenseitig zur begrüssung auf den mund...da ist nix bei und das gibt es sonst auch bei keinem....ausser den patentanten...und eltern.
was ich damit sagen will....lasst das thema ruhen und gut ist!

deinem mann ist es nicht sauer aufgestossen udn damit ist der käse erledigt!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phi

Antwort von JoVi66 am 16.04.2006, 21:59 Uhr

würde mich zum Thema dir anschließen, aber eine rage an dich: "Gute Freunde, Schwager Tanten Onkel auf den Mund küssen? Uuuaaaaa. Versteh mich nicht falsch, doch als ich zum stud. nach. MUC kam, landete ich irgenwann einmal in einer "Bussi Bussi Clique" als nur mit angedeutetem Wangen kuss und keiner Berührung und dass war mir schon zuviel des "Bussierens".
Ganz ehrlich ich würde außer meinem Mann ( oder früher: Ex-Freunden) und meinem Kind niemanden einen Kuß auf den Mund geben wollen. Auch nicht meinem Bruder, Schwager, Schwägerinnen etc.
geschweige den Onkels und Tanten.
Mein Kind hasst es auch und wehrt sich immer wenn sie jemand derart küssen will, ausser zu mir und zu meinem Mann da will sie es freiwillig.
Sie ist fast 3 und mag es nicht einmal wenn ihr gleichaltriger "Freund" sie umarmt. Das hasst sie ( eigentlich genau wie ich) wie die Pest.
Bin ich da etwas verschronben? Hat mein Kind diese Ablehnung von mir vielleicht übernommen? Mein Mann mag solche "Zutraulichkeiten von ausserhalb" auch nicht.
Ich hoffe du verstehst das nicht falsch als Kritik oder so .
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phi

Antwort von phifeha am 16.04.2006, 22:03 Uhr

oki ganz präzisse: mein mann küsst seine beiden patentanten auf den mund und seine mama und meine mama.
ich für mich werde imemr von schwiegervater auf den mund geknutscht, mag es net immer wirklich, aber ich überlebe es ...dann halt meine mama und meine patentante..und mein schwager...

meine beste freundin meine mann und ich ihren mann...

alle andere net und alles freiwillig und es hatte sich mit der zeit halt so ergeben...die feundschaft zum beispiel zu meiner freundin besteht schon über 22 jahre und zu ihrem mann 12 jahre und die beiden zu meinem mann 10 jahre!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag....

Antwort von phifeha am 16.04.2006, 22:06 Uhr

nein um gottes willen...mein mann würde nie niemals die frau seinen bruders auf den mund küssen, er mag sie so gar net...das ist für die obengenannten personen irgendwie ein besonderes etwas, was auch nciht mit jedem geteilt wird....es ist für uns nix ekelhaftes und wird auch net am tag dreimal vollzogen, sondern wir alle sehen uns recht selten ausser die eltern von menne die um die ecke wohnen...
dieses gebussis rechts links rechts geht mir auch auf den zwirn und ja meine kinder müssen niemanden küssen sondern dürfen es sich aussuchen ob und mit wem...
damit ist es sicherlich so, das du nicht verschroben bist, sondern sehr normal!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als nur Freundschaft?

Antwort von saulute am 16.04.2006, 23:28 Uhr

Ich versteh nicht, worauf du ihn ansprechen sollst? Was willst du ihm sagen? du hast ihn doch auch gekuesst oder dich kuessen lassen. Dein Mann hat doch schon die ganze Spannung und schuldgefuehle durch seine Reaktion von dir genommen. Wenn du ihm in der Ansprache die Freundschaft kuendigen willst, dann wird es sehr schwierig sein, denn dein MAnn verkehrt doch noch auch mit ihm. Das ist alles zu kindisch, er hat dich ja nicht vergewaltigt. LAss die Sache jetzt so, wie es ist, vor allem, wenn der Knutscher auch nix mehr davon zu wissen will, und halte dich naechstes MAl besser unter Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lissa2

Antwort von Jule77 am 17.04.2006, 22:15 Uhr

Ich finde, du solltest die Freundschaft nicht aufgeben, es gibt doch eigentlich gar keinen Grund dafür. Und bei guten Freunden kann es schon mal zu einem "Küsschen" kommen, er hat dich im Suff geküsst und scheinbar unbewußt. Wenn ich den Artikel lese, hört es sich für mich an als seist du ein wenig verliebt in ihn, scheinbar beschäftigt dich der harmlose Kuß ja sehr, und daß du ein bißchen verliebt bist verdrängst du (" nicht mein Typ").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.