Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brikai am 13.04.2006, 15:41 Uhr

Sex nach Entbindung

HAllöchen,
hab zwar noch nicht entbunden, beschäftige mich aber jetzt schon mit der Frage, wann ich endlich wieder schönen Sex mit meinem MAnn haben werde.
Bin nämlich in der 34. Woche und hab absolut keinen Bock mehr, obwohl es vorher immer so genial mit ihm war. Aber der Bauch ist halt im weg...
Jetzt hab ich gelesen es dauert mitunter 6 Monate !!! bis die meisten PAare nach der Entbindung wieder miteinander schlafen. Solange?! Ich bin schockiert! Wer kann aus Erfahrung anderes berichten? Wie lange hats bei Euch gedauert.

 
13 Antworten:

Re: Sex nach Entbindung

Antwort von Ostseemöwe am 13.04.2006, 17:27 Uhr

Das kann man nicht pauschal sagen-hängt von der Geburt ab (Dammriß,Verletzungen???) und auch vom Kind (schreit es viel,seit ihr total geschafft oder nicht)?

Letzlich gibt es da denke ich keinen Maßstab-nur das eigene Gefühl-wenn du meinst du willst wieder dann versucht es.
Sicher braucht das vielleicht ein wenig aber das ist sicher nicht der Grund für die vielen Einzelkinder...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Entbindung

Antwort von Zaubermaus050205 am 13.04.2006, 18:09 Uhr

Hallöchen,

also bei uns (Kaiserschnitt) hat es etwa 4 Monate gedauert.
Missionar ging da auch mehr als schlecht. Doch es gibt ja anderes...

Bei meiner Freundin hat es bloß 6 Wochen gedauert. Anders bei einer Arbeitskollegin = 15 Wochen.
Beide hatte eine spontane Geburt mit mehr oder weniger Dammschnitt.

Wie Du siehst ist es sehr unterschiedlich. Mach Dir nicht soviele Gedanken. Glaub mir, wenn Dein Würmchen da ist, denkste die erste Zeit sowieso nicht soooo oft daran.

lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Entbindung

Antwort von Jutta1974 am 13.04.2006, 18:13 Uhr

Hallo,

wir hatten nach 5 Wochen wieder Sex ... ganz problemlos, obwohl ich einen (kleinen) Dammriss hatte.

Dummerweise hat bei mir die Minipille zum totalen Lustverlust (tolles Wort) geführt, erst nach dem Absetzten hatten wir wieder richtig Spaß. Es kann also nicht nur an Geburtsverletzungen liegen, wenn es erst mal nicht klappt.

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Entbindung

Antwort von vallie am 13.04.2006, 18:49 Uhr

richtig lust auf sex hatte ich bei beiden kindern ( spontan mit dammschnitt und wks ) erst wieder nach 9 monaten... ich dachte zeitweise, ich würde nie wieder sex haben wollen.
meine freundin hatte schon nach einer woche wieder sex....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Entbindung

Antwort von babyproject am 13.04.2006, 19:58 Uhr

das kommt drauf an, bei mir war Wochenfluss nach 2 Wochen weg und ich hatte keinen Dammriss oder SChnitt bei uns war das erste Mal nach 3Wochen schon wieder :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach genau 4 Wochen... o.T.

Antwort von quirida am 13.04.2006, 20:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Entbindung

Antwort von frabi67 am 13.04.2006, 21:43 Uhr

Das erste mal nach 8 Wochen und jetzt habe ich immer noch nicht, weil Henry mehr als anstrengend ist. Ich mag einfach nicht. Ach ja, unser Sohn ist bald 4 Monate alt.

Meinem Mann läuft es wohl schon aus der Nase, oder ist es ein Schnupfen???

Grüße

Fanka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Entbindung

Antwort von emmal j. am 13.04.2006, 22:00 Uhr

Hab mal bei jemandem von 3 Tagen gelesen ;-))

Wenn sonst nichts verletzt ist, würd ichs vom Wochenfluß abhängig machen, die ersten 2 Wochen kann das doch recht eklig sein....

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Entbindung

Antwort von Finfant am 13.04.2006, 22:14 Uhr

Hallo!

Bei Kathrin nach 3-4 Wochen nach ET und bei Nadine nach 13-14 Wochen! War total unterschiedlich! Bei Kathrin wurde ich genäht und es gab keine Probleme mit dem S** und bei kl. Nadine hatte ich ohne Schnitt, ohne "reißen", Schmerzen "dabei".........!

LG, Andrea mit Kathrin und kl. Nadine

PS. Ich wünsche dir alles Liebe für die Geburt und ein wunderschönes Baby *lächel*!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Entbindung

Antwort von Big Mamma am 14.04.2006, 9:55 Uhr

10 tage nach dem kaiserschnitt. mann hat gedrängelt. wochenfluss war fast komplett weg und kind lag noch im krankenahus.

war ned so prickelnd, tat aber auch ned weh, aber wegen mir hätts auch noch ned sein müssen.

LG MEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Entbindung

Antwort von palisade am 14.04.2006, 13:53 Uhr

Hallo, wir haben bei beiden Kindern nach Ende des Wochenflusses wieder miteinander geschlafen. Nur ist man die ersten Monate vor allem eins : müde, müde, müde. Ansonsten war alles wie vorher. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Entbindung

Antwort von celine_chrissie am 14.04.2006, 15:26 Uhr

Ich hab eigendlich gleich wieder mit meinem Mann geschlafen.Die zweite woche nach der Entbindung.Man kriegt nur vom Arzt Sex verbot wenn man genäht (Damm) worden ist.Da darf man wohl 6 wochen nicht mit einander schlafen.Aber ansons´ten wenn man lußt hat kann man es gleich machen. Viel Spaß ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!!!

Antwort von brikai am 15.04.2006, 11:15 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten....Also gut es scheint keinen konkreten Zeitpunkt zu geben, wanns wieder "losgeht"-individuell sehr unterschiedlich....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.