Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 13.04.2006, 10:12 Uhr

gemeinsamer Urlaub... und keinen Bock...

Huhu, natürlich kann ich mir diese Frage nur selbst beantworten aber ich möchte gern Eure Meinung wissen.

Wie ja einige von Euch wissen habe ich seit ca. einem halben Jahr einen Freund, nicht der KV vom Kind und wir wohnen nicht zusammen. Im Sommer fährt er, wie jedes Jahr, mit dem Paddelboot und einem befreundeten Pärchen nach Schweden zum Campen/Bootsfahren. Ich soll mit. Kind wollen wir daheim lassen, da Simon noch zu klein für sowas ist, ich müßte also meine Eltern einspannen...

Nun das "Problem", ich kann mit campen, Natur, Paddelbootfahren GAR NICHTS anfangen. Kenne auch das Pärchen nicht. Ich kann nicht Bootfahren und habe auf dem offenen Wasser eher Angst als alles Andere. Zelten habe ich noch nie gern gemacht und ich habe auch eine absolute Phobie was Spinnen und anderes Krabbeltier angeht.

Gestern kam also der Anruf von dem Pärchen, dass es dann und dann losgeht, wäre im Juli. Und natürlich kam auch die Frage, ob die Holde (also ich) ebenfalls mitfährt. Ich habe dann meinem Freund gestern gesagt, dass ich nicht mitfahren werde. Er war sehr enttäuscht und hat geschmollt. Vom Preis her wäre das der beste Urlaub, den man sich vorstellen kann, da wir keinerlei Übernachtungskosten hätten. Wir müßten halt nur bis HH fahren und von dort würde uns das Pärchen dann mitnehmen. Trotzdem, ich mag einfach nicht. Sehe aber auch die Enttäuschung, denn es wäre der einzige gemeinsame Urlaub, den wir dieses Jahr dann hätten... Ich würd ja gern wegfahren, aber nicht Zelten und erst recht nicht Bootsfahren.

Würdet Ihr über Euren Schatten springen oder lieber daheim bleiben? Dazu kommt noch, dass im August meine TaMu Urlaub hat, ich da also noch eine Woche Urlaub nehmen muss UND ich wollte im August auch ein paar Tage nach Berlin zu den Eltern. Sprich, ich muss mich jetzt entscheiden, entweder Berlin (wo sehr viel los ist und meine Familie wohnt, die sich auch auf den Kleinen freut) oder Schweden. Beides geht leider nicht.

Ich kenne mich selbst sehr gut, ich weiß wie ich bin wenn ich etwas machen muss was mir missfällt, nur, weil ich jemandem einen Gefallen tun möchte... Der ganze Urlaub, auf den mein Freund sich freut, wäre im Hintern.

Andererseits tuts mir natürlich irgendwie auch wieder leid, weil wir mal eine Woche nur für uns hätten.

Achso, falls jetzt jemand sagt dann macht doch erst eine Woche Schweden und dann eine Woche Wellness, das schaffen wir finanziell und auch zeitlich nicht, wie gesagt, im August muss ich nochmal Urlaub nehmen und da ist dann auch das Kind dabei... Nicht, dass das jetzt jemand falsch versteht, aber wir haben (aufgrund fehlender Betreuungsmöglichkeiten) eigentlich nie wirklich Zeit für uns... das Kind ist immer dabei...

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Mitfahren und wieder heimfahren, wenns nicht gefällt ist ja wohl auch schlecht.

LG Sue

 
22 Antworten:

Re: gemeinsamer Urlaub... und keinen Bock...

Antwort von jannes-mama am 13.04.2006, 10:19 Uhr

Hallo,

also, ich würde zu Hause bleiben, denke ich! Für mich wäre ein Trip dieser Art auch nichts und mein Mann würde etwas dieserart auch nicht vor mir erwarten. Aber unabhängig davon, würde ich es lassen. Denn eine Woche mit schlechter Laune ist für alle nicht der Hit, oder?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

never

Antwort von vallie am 13.04.2006, 10:21 Uhr

ich verstehe dich da sehr sehr gut, im leben würde ich meinen kostbaren urlaub, und deiner ist durch vollzeit und chance ohne kind überaus kostbar, in schweden auf dem wasser, im zelt und mit fremden leuten verbringen !!!

soll er doch verzichten !!!
sogar eine woche ohne kind in münchen kann da sehr entspannend sein, also auch kostengünstig.

mach nichts, von dem du eh schon weißt, daß es in die hosen geht.
und schmollen braucht er auch nicht, denn ich bin mir sicher, daß er NICHT verzichtet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Valllie

Antwort von Suka73 am 13.04.2006, 10:25 Uhr

natürlich tut er das nicht, er fährt auf jeden Fall und ich erwarte auch nicht, dass er daheim bleibt. Um Gottes Willen, der Urlaub war schon geplant, da kannten wir uns noch gar nicht. Er freut sich so auf diesen Trip, möchte aber auch sehr gern mit MIR dorthin fahren. Für ihn wird der Urlaub schön, egal ob ich nun mitkomme oder nicht. Mir tut es nur so leid... irgendwie. Denn gemeinsamen Urlaub haben wir dann dieses Jahr keinen (mehr)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Valllie

Antwort von mellaniie am 13.04.2006, 10:28 Uhr

also ich würde mitfahren! du stellst dir das jetzt alles sicher total furchtbar vor, aber vielleicht wird es ja ganz nett und lustig und was ist schon eine woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde mitfahren

Antwort von franziska1958 am 13.04.2006, 10:30 Uhr

Hallo Suka,
kann die Enttäuschung von deinem Freund verstehen. Endlich mal nur dich allein zu haben. Eine Woche nur ihr beide und dann auch noch Natur pur...
Mein Mann und ich haben auch unterschiedliche Vorstellungen von Urlaub, aber wir arrangieren uns auch immer, weil es super schön ist etwas zu zweit zu machen.
Sorry, aber kann dich leider nur ein bisschen verstehen, und an seiner Stelle wäre ich auch enttäuscht.
Ausserdem hast du vielleicht auch falsche Vorstellungen von Campen und Kanufahren.
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemeinsamer Urlaub... und keinen Bock...

Antwort von annikala am 13.04.2006, 10:33 Uhr

ich würde, wenn ich campen nciht mögen würde nciht mitfahren. du wärst dann wie ein klotz am bein.

aber es ist doch so wie man sagt:
1. kommt es anders
2. als man denkt.

vielleicht gefällt es dir ja auch....und du verstehst dihc mit dem pärchen und überhaupt schweden ist doch toll...

aber das ist ja geschmackssache und vor allem wärst du mal kid frei!

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Valllie

Antwort von vallie am 13.04.2006, 10:46 Uhr

also ich würde nach wie vor NICHT fahren.
da ich dich persönlich kenne und weiß, daß du dich selber sehr gut einschätzen kannst, müßte deine entscheidung sowieso klar sein.
ihr habt doch noch euer ganzes leben zeit für einen gemeinsamen urlaub *gggg*

wenn ich alleine an die haare in der campingplatzdusche denke...brrrrr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemeinsamer Urlaub... und keinen Bock...

Antwort von Suka73 am 13.04.2006, 10:48 Uhr

nee nee ich glaube ich weiß schon ob Campen was für mich ist oder nicht :o) ich HASSE es. Und wir wären auch nicht allein, es wäre noch dieses Pärchen da, absolute Boot- und Paddelprofis, am Telefon unterhalten die sich auch nur über die neuesten Bootsmodelle, ich habe NULL PLAN von sowas und habe auch Angst vorm Bootfahren. Wenn ich dann schon höre, wir wollen da und da lang, wir wollen segeln, wir werden einen Tag nur Angeln, wir werden WANDERN (brech)... ich würde denen den Trip verderben, und das möchte ich nicht. Ich kann dann eine richtige Zicke werden. Ich brauch nur eine Spinne zu sehen und fange das kreischen an. Die Anderen sind halt alles so Wald- und Naturburschen, eventuell trifft man sich dort (wie letztes Jahr) noch mit einer ganzen anderen Meute die ALLE so drauf sind.

Ich stelle mir das so vor, als wenn jemand mit mir auf die Malediven fliegt, nur, um MIR einen Gefallen zu tun, der aber eigentlich auf Sightseeing steht und dann 2 Wochen nur am Strand liegt (das ist z.B. MEIN Traumurlaub) Wenn ich dann ständig jemanden neben mir habe der nöhlt und meckert. Ich möchte meinem Freund den Urlaub nicht verderben und ich kann mich einfach nicht überwinden. Ich habe so oft den "Fehler" gemacht etwas zu tun, obwohl es mir gar nicht lag oder ich keine Lust dazu hatte (z.b. auf eine bestimmte Themenparty gegangen) - nur, weil ich jemandem einen Gefallen tun wollte. Es ist immer nach hinten losgegangen.

Ich war z.B. mal mit meinem Ex auf einem Fussballspiel, Hertha gegen die 60er. Ich absolter Herthaner, er absoluter 60er. Das Spiel fand in München statt. "Meine" Leute (ich komm ja aus Berlin) saßen drüben in der Kurve, seine Leute in der Fankurve andere Seite. Ich hatte gebeten, nachdem ich meine Leute ein Jahr net gesehen hatte, ob ich mir das Spiel von da drüben ansehen kann. Ooooch Schatz, ich würde es so gern mit dir sehen... Na gut, dann setzen wir uns auf die Geraden... och nöööö da ist doch nichts los, lass uns in die 60er Kurve setzen.

Da saß ich dann auch mit Hertha-Schal(!), alle meine Freunde drüben. Hertha hat das erste Tor geschossen, in der Halbzeit waren wir zerstritten, nach dem Spiel habe ich das erste Mal über Trennung nachgedacht...

Ich wollte sowas einfach nicht nochmal tun. Wenn wir uns da im Urlaub in die Wolle bekommen dann ist ALLES hinüber und ich krieg mich da nicht so schnell wieder ein. Auch diese Gewissheit nicht in den nächsten Zug zu steigen und nach Hause fahren zu können... ich bin halt nicht für Einöde.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gibts keine Dusche

Antwort von Suka73 am 13.04.2006, 10:51 Uhr

wir campen in vorgesehenen Plätzen in einem Nationalpark... also mitten auf der Wiese, gebadet wird im See.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

iiihhhhhh !!

Antwort von vallie am 13.04.2006, 10:52 Uhr

noch schlimmer !!!
ich könnte auch eine woche nicht aufs klo gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh Gott

Antwort von Suka73 am 13.04.2006, 10:54 Uhr

KLO. Da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht... wenns keine Duschen gibt dann ähm... folglich...

OK ich bleib daheim.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum denkst du überhaupt noch darüber nach...

Antwort von mellaniie am 13.04.2006, 10:54 Uhr

für dich ist es so wie es scheint e schon klare sache dass du nicht mitkommst. also warum grübelst du dann überhaupt noch so mit dir rum?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum denkst du überhaupt noch darüber nach...

Antwort von Suka73 am 13.04.2006, 10:55 Uhr

ich wollt einfach mal ein paar Meinungen dazu hören, es interessiert mich, was IHR machen würdet, würdet Ihr trotzdem fahren oder auch daheim bleiben, warum wieso weshalb... :o))

Hatte ich aber anfangs auch geschrieben :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum denkst du überhaupt noch darüber nach...

Antwort von mellaniie am 13.04.2006, 10:58 Uhr

ja da hast du recht! es ist sicher eine umstellung wenn man einen "normalen" urlaub gewohnt ist und dann sowas machen "muss".
aber wie gesagt ich würde es schon mal probieren ist ja nichts dabei und wer weiss vielleicht gefällt es dir doch ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemeinsamer Urlaub... und keinen Bock...

Antwort von -Ramona am 13.04.2006, 12:58 Uhr

Ich würde mitfahren, kann ja trotzdem auch lustig und schön werden. Ich kannte camping bevor ich meinen Mann kennen lernte überhaupt nicht. Dann sind wir mit seinen Eltern und mit Zelt 3 WOCHEN mit nach Griechenland gefahren. Ich hatte große angst davor aber seitdem bin ich eingefleischter Camper jetzt haben wir auch einen eigenen Wohnwagen *g*.

lg. Ramona die über ihren Schatten springen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie im Leben!

Antwort von Petra Sch. am 13.04.2006, 13:05 Uhr

Also hin und wieder habe ich nichts gegen einen Camping-Urlaub. Aber Wohnwagen muss schon sein. Zelten höchstens mal 2 Tage am Stück, dann ist aber gut. Beim Camping und in wilder Natur muss man sich schon gut verstehen, denn man hockt ziemlich aufeinander, und da Du das andere Pärchen nicht kennst...
Aber der Hauptgrund ist wohl Deine Spinnen und Krabbelviecher-Phobie, und von diesen Dingern gibt es beim Camping mehr als genug und besonders in Schweden.
Also lass die Finger davon, man ja auch mal getrennt Urlaub machen, wenn die Interessen so verschieden sind. Dann freut man sich mehr auf das Wiedersehen.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie im Leben!

Antwort von max am 13.04.2006, 13:44 Uhr

nein, lass es auf jeden Fall!
Solltest du ihm einen Gefallen machen wollen und campen mal ausprobieren wollen, dann würde ich das in der Nähe machen wo er dir aber versprechen müsste dass er mit dir heim fährt wenn es dir nicht gefällt. Oder ihr macht nur mal 1 Nacht bei einem nahen See (möchte ich heuer mal machen).

Nein, sowas wäre viel zu riskant und würde wohl zur Trennung bei euch führen. Da hat niemand was davon.

Und Urlaub im 1. Jahr finde ich sowieso nicht so toll. Gerade wenn man nicht gewohnt ist dass man sich 24 Std. am Tag sieht. Und dann noch was, was dir überhaupt nicht gefällt. Im Urlaub sind die meisten Trennungen. Nein, lass es lieber.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann Dir auch nur abraten...

Antwort von vera1970 am 13.04.2006, 14:24 Uhr

... und mich soo gut in Dich reinversetzen, denn mir ginge das absolut und 100 %ig genauso.

Ich HASSE zelten, camping, Krabbelgetier in Schlafsäcken oder Zelten, kein Klo oder Dusche in der Nähe, etc. Dann noch das "Anhängsel" zu sein, das überhaupt keinen Plan von der Materie (sprich Boot) hat, die Leute nicht kennt und dann keine Möglichkeit abzuhauen, wenn Dir danach ist. No, never, keine Chance! Das gibt nix.

Auch wenn es Euer einziger gemeinsamer Urlaub für dieses Jahr ist, nein, lass die Finger davon. Du wärst die Spaßbremse schlechthin (ich kann mich gerade dabei sehen, was wäre ich zickig ;o)). Freut Euch dann lieber auf das Wiedersehen und genießt diese Woche ohne einander - jeder für sich.

LG,
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann Dir auch nur abraten...

Antwort von lenamama99 am 13.04.2006, 14:45 Uhr

aber aus anderen Gründen, mit Camping käme ich schon klar, aber meinen einzigen Urlaub im Jahr verbringe ich auf gar keinen Fall ohne meine Kinder.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK und @Max und Vera :o)

Antwort von Suka73 am 13.04.2006, 14:52 Uhr

@Max
Du kennst mich ja von allen hier, die gepostet haben, am Besten :o) Deine Idee mit dem Probecampen fand ich wunderbar, das wäre wirklich mal eine Idee. Ich wüßte auch schon wo, bei uns vorm Schlafzimmer im Garten...

Äh, Du bringst mich gerade auf eine superlustige Idee :o)

@Vera
Boah Du sprichst mir so aus der Seele, ich sehe mich nämlich auch die ganze Zeit mit einer Megafresse im Boot sitzen, ich kann das nicht ich will das nicht meckern, alles blöd hier, mir ist kalt, schmeckt nicht, ich will heim, DUUUU wolltest doch unbedingt - IIIICH wollte ja daheim bleiben, ich mach das alles nur für dich und was ist jetzt? Ihr labert den ganzen Tag über Angeln und Boote, die Freundin da ist auch doof und der ihr Freund kann mich eh nicht leiden :o)

Also Mädels, auch wenn mein Entschluss schon fest stand, der Rest hat mich überzeugt.

LG und danke
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemeinsamer Urlaub... und keinen Bock...

Antwort von Anja71 am 13.04.2006, 23:15 Uhr

Ehrlich gesagt gäbe es für MICH nichts zu überlegen. Wenn ich ein Kind habe, dann fahre ich auch MIT ihm in den Urlaub.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin voll vallies Meinung. o.T.

Antwort von saulute am 16.04.2006, 1:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.