Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mäusemutti am 29.04.2005, 15:12 Uhr

Oje...

das kommt mir so bekannt vor...

Hallo!

Ich bin jetzt mit meinem Mann 3 Jahre und 3 Monate zusammen, haben 1 Kind und das 2. ist unterwegs. Er ist genauso lieb wie Deiner und auch treu. Doch auch ich hatte immer Bedenken wegen seiner Ex. Ich kenne sie nicht, habe einfach nur "Hass" auf sie gehabt. Das ging dann einmal soweit, dass ich rausgefunden habe, dass die Ex seine Mutter ab und zu anruft und schreibt, obwohl sie sich nie verstanden hatten. Mein Mann hatte gleich am Anfang unserer Beziehung den Kontakt abgebrochen, und auf Fragen immer geantwortet, er habe nichts von ihr gehört. Ich war sooo sauer, als das rauskam, mit seiner Mutter ist der Kontakt meinerseits bis jetzt völlig im Eimer und bei mir ist sie untendurch, denn sie hat mich richtig verletzt während der ganzen Zeit.

Jedenfalls kam dann die Eifersucht noch stärker auf, bis ich dann im Sommer mal ein Gespräch bei Pro Familia hatte. Ich weiss nicht wieso, aber seit ca. 6 Monaten hatte ich keinen Anflug von Eifersucht. Sie ist plötzlich wie weg. Ich denke nicht mehr darüber nach und es belastet mich gar nicht mehr. Ob es letztenendes das Gespräch bei PF war oder einfach die Zeit, das weiss ich nicht. Bei mir war es aber auch immer so, dass ich die schlimmsten Phasen hatte, wenn mein Selbstwertgefühl gerade mal ganz schlecht war. Ich hatte dann auch etwas abgenommen und Sport gemacht, und mir seit dem gedacht: Soll sie doch schreiben, meinen Mann bekommt die Zicke (und das war sie) nicht zurück. Gegen mich kommt die nicht an (c;

Vielleicht würde Dir das auch helfen, ein Gespräch mit einer Therapeutin oder eben Pro F. Denn auch wenn einem in Deiner Situation der Spruch: "Eifersucht zerstört die Beziehung" nervt, so ist was Wahres dran. Selbst mein sehr verständnisvoller Mann hatte dann schon ab und zu gemeint, das Thema nerve ihn. Und man steigert sich doch meist nur noch mehr rein.

Und nur jemand Professionelles und Du selbst könnt herausfinden, wie Du Dein Selbstwertgefühl steigern kannst, und meiner Meinung nach ist das der Schlüssel zum eifersuchtslosen Leben: Mit sich selbst zufrieden zu sein.

Ich weiss in etwa, wie Du es fühlst, ich war immer die Affäre, Jungs wollten nur ihre Freundin mit mir betrügen, aber keine Beziehung. Ich hab in einer Bar gearbeitet, wie oft kamen Männer die Woche mit der, die nächste mit 2 anderen. Und es ist schwer, Vertrauen aufzubauen, wenn man soviel erlebt hat!

Aber ich würde sagen, gib die Hoffnung nicht auf und arbeite an Deinem Problem. Ich hab mich selbst auch als hoffnungslosen Fall gesehen, aber ich bin, glaub ich, "geheilt"...

Nur meine Schwiegermutter ist für mich immer noch gestorben, mal sehen, wann ich ihr verzeihen kann, vergessen werd ich es ihr nie...

Ich wünsch Dir sehr viel Glück und Mut, Dich vielleicht doch zu ändern, und bald mit Deinem Freund glücklich ohne Eifersucht zu werden.

LG Mäusemutti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.