Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linda76 am 29.04.2005, 1:39 Uhr

jetzt wird es seltsam...

habe heute einen anruf bekommen. es war der exfreund einer bekannten von IHM. er hat mir sachen erzählt, die sich mit den aussagen SEINER ex absolut decken- ich hab bislang seine version geglaubt und bin davon ausgegangen, dass seine ex lügt und übertreibt. die story ist wirklich heftig und hätte ich das von anfang an gewußt, wären wir damals nie zusammengekommen.

paßt aber nun alles wunderbar zusammen. ich wurde nicht angerufen um das erzählt zu bekommen, das gespräch kam zufällig darauf.

also hat er mich angelogen, die ganze zeit belogen.

ich weiß das ist nicht wichtig, ich weiß es muß mich nicht mehr interessieren. aber das hat jetzt nochmal weh getan.

er baut sich alles auf lügen auf. und nennt mich krank.
tut mir leid wenn ich euch damit belästige, meine welt ist eben nochmal zusammengebrochen und ich kann einfach nicht schlafen.

alles lüge, alles illusion- warum war ich so naiv?

linda

 
4 Antworten:

Re: jetzt wird es seltsam...

Antwort von elchkuh am 29.04.2005, 4:17 Uhr

Hallo Linda,

schlafen kann ich grad auch nicht, aber das liegt an meinen Rückenschmerzen. So nun zu Deinem Problem. Der Exfreund projiziert alles auf Dich, was er eigentlich selbst ist nämlich: krank und all das, wie er Dich behandelt ist krank. Warum gehst Du eigentlich noch an's Telefon, wenn er anruft. Block doch erstmal für eine lange Zeit alles ab. Wenn Du seine Nummer sehen kann, nimm nicht ab oder falls nicht leg wieder auf. Du braucht doch Ruhe und durch diese Anrufe ist ja alles wieder hochgekommen. Trennung muß man erstmal so verarbeiten durch totalen Kontaktabbruch. Wie sollst Du denn sonst zur Ruhe kommen. Und mit der Zeit wird Du auch wieder selbstsicherer und bist nicht mehr so leicht ankratzbar.
Wünsche Dir noch ein paar Stündchen Schlaf und laß die Gedanken nicht zuviel kreisen um diesen Kerl.
Gute Nacht!
LG
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wird es seltsam...

Antwort von Nurit am 29.04.2005, 8:13 Uhr

Liebe Linda,

bitte mach dich nicht so fertig (um 1.38 Uhr nachts!). Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.
Deine Gedanken kreisen scheinbar den ganzen Tag nur noch um ihn, das halte ich für falsch (und er hat es nicht verdient). Versuch doch in die Zukunft zu schauen; an der Vergangenheit kannst du eh nichts mehr ändern. Glaub mir: jeder von uns ist schon mal auf einen Partner reingefallen, bei dem man sich hinterher fragt: wie konnte das nur passieren. Und einige von uns (ich vielleicht auch) sind mit Partner zusammen, bei denen sie noch ihr blaues Wunder erleben werden und wissen es nur nocht nicht. Du hast es jetzt hinter dir und dabei solltest du es auch auf der ganzen Linie belassen. Scher dich nicht mehr darum, ob er ein noch größerer Loser war, als dir eh schon bewußt ist oder ob er dich belogen hat; es bringt eh nichts mehr außer schlaflose Nächte und Gedanken, die zu nichts führen. Lass nicht zu, dass er auf diese zermürbende Weise immer noch Mittelpunkt deines Lebens ist.
Wie und ob er sich um das neue Baby kümmern wird, ist zu diesem Zeitpunkt auch nicht wichtig; das wird sich wahrscheinlich sowieso anders ergeben, als er jetzt sagt-er redet jetzt aus der heutigen Sicht; wer weiß wie es in 8 Monaten ist, da sind die Gefühle doch schon ganz andere, als jetzt in dieser emotionsgeladenen Phase.
Mach dir ein entspanntes Wochenende, versuch ihn mal etwas aus deinen Gedanken rauszuhalten und denk mal daran, dass jetzt eine Zukunft vor dir liegt, die nur besser werden kann. Sicher wirst du wieder glücklich und selbst wenn das noch einige Zeit dauert; glaub mir: es wird so kommen.
Vielleicht solltest du es wirklich so machen, wie du ja schon angedacht hast: fahr doch zur Mutter-Kind-Kur und laß den ganzen Ballast hinter dir. Lass dich dort mal richtig verwöhnnen und aufbauen. Du bist doch so stark; laß dich jetzt nicht hängen . Und schreib immer in dieses Forum wenn du Kummer hast, damit wir für dich da sein können....


Liebe Grüsse und *ganzdolldrück*,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wird es seltsam...

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 29.04.2005, 9:02 Uhr

Hallo Linda,

haben wir den gleichen Ex?

Laß Dir von mir einen Tipp geben: Tu gar nichts! Er wird sich selber reinreiten, wenn Du nur Geduld hast. Meiner steckt inzwischen knieteief in der Scheiße, und ich habe gar nichts tun müssen *ggg*.

Ich weiß, daß es sehr, sehr, sehr schwer ist, sich da jetzt NICHT verrückt zu machen. Im Grunde gebe ich Dir jetzt genau die Tipps, die ich vor einem Jahr bekommen habe und wo ich an schlechten Tagen auch dachte: "Die haben doch keine Ahnung!"

Mach Dich nicht verrückt. Nimm Dir eine Auszeit. Ignoriere ihn. Suche Dir Unterstützung - sowohl emotionale, als auch ganz praktische. Laß Dir Zeit.

Er redet jetzt. Mein Ex wollte, daß die Kinder bei ihm bleiben. Jetzt hat er einen Halbtagsjob und sieht sich zeitlich nicht in der Lage, die Kinder öfter als ein Mal im Monat zu sehen. Ich habe einen Vollzeitjob und kriege es gemanagt. Ich rechne nicht damit, daß er in naher Zukunft noch eine Rolle im Leben der Kinder spielen wird - und das hat er ganz alleine hinbekommen. Pech für ihn ;-).

Alles Gute,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wird es seltsam...

Antwort von mama20 am 29.04.2005, 10:33 Uhr

leider bin ich seltener in den foren.kannst du mir sagen um was es geht?danke

verssuche dann zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.