Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 30.09.2006, 9:39 Uhr

oh ja , ich kenne dieses Gefühl... leider etwas lang geworden

....keine 4, 5 Wochen ist es her und keine Anung ob es wirklich weg ist, oder es jederzeit wieder kommt...

Mir ging es ganz genauso wie dir....vor der Geburt unserer Tochter war ich ein selbständiger, unternehmunsglustiger Mensch.
Ich hatte einen tollen, verantwortungsvollen Job, war sogar ein paar Jahre selbstständing..

Und nun? Mann, Kind, Haushalt...

Eine zeitlang hat es mir vollkommen ausgereicht.

Alles war neu, aufregend..die Geburt unserer Tochter, unsere Hochzeit, die Einrichtung unserer neu bezogenen Wohnung....und alles habe ich hin bekommen, ohne Probleme.

Ich stärkte meinem Mann den Rücken als er einen vollkommen neuen, verantwortungsvollen Job begann, habe unsere Tochter zu einem wirklich tollen, liebevollen, selbstbewußten, selbständigen Kind erzogen und hatte zusammen mit meinem Mann unsere Wohnung liebevoll gemütlich eingerichtet.

Okay, bis dahin war alles toll...dann wurde es irgendwie...eintönig...alles lief bestens...mir wurde langweilig, ich wurde irgendwie mmhh depressiv.

Dann...

Jippiehh wir zogen um...Ich hatte wieder viel zu tun, Umzug organisieren, zusätzliche Möbel kaufen etc. und mir ging es wieder gut.
Unser Kind kam in den Kindergarten, ich habe mich im Elternbeirat engagiert und war glücklich....bis alles gut lief.

So...nun kann ich das so weiter führen, aber nun die Kurzfassung:

- gelangweilt...depressiv

- Umzug, diesmal sogar weiter weg...neuer Job für meinen Mann
- für mich wieder viel Arbeit, Verantwortung für Mann und Kind etc.
- aber auch das lief alles nach einer Weile wieder gut

- langweilig...depressiv

- oh...supi... Kind kommt in die Schule...endlich wieder eine neue Aufgabe
-- dann sogar ...Mann wieder neuer Job, wieder Rücken stärken, etc. ...toll

Aktuell:

Nun läuft es wieder im Job meines Mannes, Kind ist in der 2. Klasse, alles läuft bestens..

So und nun, vor ca 4/ 5 Wochen fing es wieder an.
Halt! Stop! Nein! Hilfe!

Wir wollen doch nicht schon wieder umziehen!

Ich bin stolz... mein Mann hat einen super Job, ist zufrieden!

Und unsere Tochter ist super gut in der Schule...


Und ich...bin gelangweilt, habe nur den Haushalt..

Nun bin ich gerade dabei für mich eine neue Aufgabe zu finden, was nicht leicht ist.
Da ich aufgrund unserer Wohnsituation nicht arbeiten gehen möchte, ich möchte unsere Tochter nicht in die Ganztagsschule geben, muß ich mir etwas neues einfallen lassen...

Leider weiß ich noch nicht was, aber ich habe mir vorgenommen nun endlich mal etwas für mich zu tun.....Nicht meien mann, nicht unsere Tochter, nicht der Haushalt braucht Hilfe...nein ich.

Ich habe mich nun für den schon lang geplanten Malkurs angemeldet, suche zur Zeit einen Englisch- oder Französischkurs und bekomme von meiner Ärztin noch einen Plan für Rüchenschule...

Ich lerne gerade, das auch ich wichtig bin...aber ich muß ersteinmal wissen WAS ich will...WAS mir fehlt...WAS ich ändern möchte.

Eines weiß ich auf alle Fälle....wir werden nicht umziehen...meien Mann muß keine neueen Job anfangen ;-) und unsere Tochter soll bitte schön auch weiterhin gut in der Schule sein!

Ich brauche aber einfach Verantwortung, ich brauche einfach eine Aufgabe...und die ist, im Moment, einfach zu überlegen, was mir gut tut...

Was ich weiterhin ändern möchte, das weiß ich noch nicht...vieleicht Kochkurse an der Volkshochschule anbieten...oder ehrenamtlishc irgendwo helfen...irgendwas in der Richtung.

Vieleicht braucht Dein Leben einfach neue Impulse...
Du warst vorher selbstständig, erfolgreich und zur Zeit fehlt sicherlich etwas der Erfolg. Die Bestätigung, die man in einem erfolgreichen Job bekommt, bekommt man zu Hause nicht, jedenfalls nicht auf die gleiche Art...die muß man sich dann einfach suchen...

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.