Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilfe am 29.09.2006, 15:23 Uhr

alles ist falsch

im moment habe ich eine schwere phase, fühle mich gelähmt und komme aus meinem loch nicht mehr raus.
mein freund und ich sind seit 4 jahren zusammen, haben wundervolle kinder, aber nicht viel geld. nun ist es so, das er in scheidung ist, aber es ist kein ende in sicht. ich habe nur das erziehungsgeld, und noch kindergeld, muss mich aber freiwillig versichern. jetzt bin ich mit den zahlungen ins trudeln geraten, und eben klingelt es, und da steht so ein typ und nimmt mir meine karte ab. was mache ich den jetzt? ich habe das gefühl mein leben besteht nur aus löchern

 
11 Antworten:

Am Ende des Tunnels gibt es IMMER Licht !

Antwort von quirida am 29.09.2006, 15:35 Uhr

Auch wenns im Moment aussichtslos scheint, das ist es nicht!

Hat dein Freund Arbeit? Hast du Arbeit? Hattest du Arbeit? Was hast du gearbeitet? Wie alt sind deine/eure Kinder? Gibt es Möglichkeiten wieder arbeiten zu gehen? Gibt es sonst Möglichkeiten die Schulden zu begleichen (erstmal Freunde/Familie nach Geld fragen) ?

Glaub mir, das wird schon wieder!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist aber diesmal

Antwort von hilfe am 29.09.2006, 15:44 Uhr

ein ganz schön langer tunnel. die große ist 4 und die lütte 11 monate. ich habe seit einer woche wieder arbeit, und werde so 150 euro om monat rausbekommen. mein freund verdient 1200 euro, wir haben aber 640 euro miete, versicherungen, unterhalt für due exfrau. ich bin am ende, was mach ich den ohne versicherung??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm...

Antwort von quirida am 29.09.2006, 15:52 Uhr

Ist das das Brutto-Gehalt? Und in den 640 Euro isi die Versicherung usw schon drin?

Anonsten vllt erstmal ne günstigere Wohnung suchen...

Wenn man Geldprobs hat, dann sollte man versuchen so viele Abstriche wie möglich zu machen (macht ihr sicherlich auch schon)

Ward ihr schonmal bei so einer Schuldnerberatung? Kenn mich damit net aus, aber soll ja gut weiterhelfen ;o)

Also wenn in den 640 Euro schon alles drin ist, dann finde ich lebt ihr noch relativ gut-wenn dann noch die Schulden dazu kommen könnte es kanpp werden-aber dafür ist ja so ne Schuldnerberatung gut .-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN;

Antwort von hilfe am 29.09.2006, 15:54 Uhr

das ist nur die miete, und durch einen wohnungswechsel nimmt meine krankenkasse mich auch nicht wieder auf. wir haben als paar gar keine schulden, ich habe jetzt die bei der versicherung, und bin total verzweifelt. was mach ich denn wenn mir morgen was passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vertseh ich jetzt nicht ganz, aber...

Antwort von quirida am 29.09.2006, 16:14 Uhr

Sollte dir wirklich was passieren, dann wirst du behandelt-könnte nur teuer werden :-(

Geh doch zum Anwalt und klär das ab!

kannst du nicht wechseln?

ich hab von dem Ganzn echt keine Ahnung, kann mir aber nicht vorstellen,d ass es aussichtslos ist...

LG

PS.:Das wird schon werden!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von jessika am 29.09.2006, 16:16 Uhr

hi du!

also das ist echt ne scheiß situation...

das mit der schuldnerberatunf kann man soweit vergessen, außer wenn deine schulden wirklich hoch sind...

mein freund was da gewesen mit seinen "nue" 6000€ schulden, der hat ihn ausgelacht, da kommt man ja 7 jahre in die schufa und das für 6000€? lachhaft, meinte er.

also ich würde mal zu einem anwalt gehen, wenn ihr kein rechtsschutz habt dann pro familia etc tun auch gute dienste. und die können euch genau sagen wo ihr hingehen könnt.

hat dein freund schon mal prozeßkostenbeihulfe beantragt? die würde ihm, glaub ich, zustehen.

dann würde das mit der scheidung nicht all zu teuer kommen.

ansonsten wie gesagt, beraten lassen beraten lassen!

wünsche euch alles gute und alles liebe!

jessika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von hilfe am 29.09.2006, 16:16 Uhr

versuchs dann mal im aktuel, trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles ist falsch

Antwort von ninas59 am 29.09.2006, 18:38 Uhr

Ich habe gehört, dass es in größeren Städten Stellen gibt wo Leute ohne Krankeversicherung kostenfrei medizinisch versorgt werden. Vielleicht solltest du das schon mal zur Sicherheit eruieren.

Anderseits, wirst du nicht gesetzlich versichert wenn du Arbeit hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist aber diesmal

Antwort von berita am 29.09.2006, 20:37 Uhr

Kannst du dir nicht einen "richtigen" Job auf Lohnsteuerkarte suchen, dann muesstest du doch wieder in die gesetzliche KK kommen, oder?

Ansonsten, vielleicht steht euch ergaenzende Sozialleistungen inkl. KV, wuerde mich mal erkundigen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles ist falsch

Antwort von hilfe am 29.09.2006, 21:30 Uhr

ich habe einen job auf 400 euro basis, bekomme aber dann denke ich mal nur so 150 raus. hab den erst seit einer woche, und da ist keine kk drin. und vollzeit sieht schlecht aus mit der lütten, mein freund arbeitet ja vollzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles ist falsch

Antwort von mama80 am 30.09.2006, 12:19 Uhr

hallo ich arbeite auch auf 400euro basis und bin versichert über die erziehungsgeld kasse.....die ziehen dir doch prozentual vom erziehungsgeld was ab......wurde mir gesagt aber noch dazu kommt das ich ja bei meinem alten arbeitgeber versichert bin wie ist das bei dir hattest du vorher keine arbeit?
und wenn die erziehungszeit vorbei ist dann wirst du ja übers amt versichert denn ab 3 bist du ja wieder vermittlungsfähig wenn auch nur bedingt ansonsten gibt es ja sozialhilfe oder die bedarfsgemeinschaft vom arbeitsamt.....mach dich mal schlau auch wohngeld oder kindergeldzuschlag.
ich bekomme z.b. jährlich von der schwangerschaftsberatung geld wenn ich für die kleine was brauche.
es gibt immer eine lösung nichts ist aussichtslos.......wir standen auch oft vor so einem loch aber es ging immer irgendwie weiter soweit ihr als paar an einem strang zieht.
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.