Partnerschaft

Forum Partnerschaft

was würdet ihr machen (lang)

Thema: was würdet ihr machen (lang)

Hallo Leute mir liegt schon seit langem etwas auf der seele? Ich habe eine Schwiegermutter die ich nicht besonders mag (sie sieht alles negativ). Jetzt ist sie schon seit fast 4 Jahren uns an anflehen ein Haus zu bauen (Sie würde uns 150.000 Euro geben). Nur sie möchte da miteinziehen. Sie hat keinen Partner und mein Mann ist der einziger naher verwanter (Einzelkind). Wir wohnen in einer 100qm Wohnund bei meinen Eltern (Von Ururoma biz zu unserer Tochter sind es 5 Generationen) in einem Haus (Jede Genaration hat ne Etage). Wir bezahlen nur 150euro im Monat. Hier habe ich die möglichkeiten arbeiten zu gehen und ich bin nicht alleine. In einem eigenen Haus heißt es für uns wir bräuchten ein 2 Auto und eine Tagenmutter (Schwiegermutter hat Epelepsie)und unsere Urlaube würden weg fallen. Was für kosten noch kommen weiß ich nicht wenn es ein Haus sein soll. Jedes mal wenn Schwiegermutter kommt sagt sie fast weinen wie einsam sie ist und das wir entlich aus dieser Wohnung müssen das das Haus und die Wonung viel zu klein ist (wollen bald ein 2) und das meine Eltern froh währen entlich uns weg zu haben. Und meine Eltern sagen wir können uns ein Haus nicht leisten. Weil sie das Haus mit 3 Bausparverträge und viel eigenleistung gebaut haben. Was würdet ihr machen?

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

was sagt denn dein mann dazu? habt ihr schon mal offen darüber gesprochen, auch in bezug auf 2. kind und kosten für hausbau etc.? deine schwiegermutter versucht, dir mittels mitleid die pistole auf die brust zu setzen. du solltest ihr mal genau die punkte, die du hier geschrieben hast, sagen (bzgl. job, auto etc.) wichtig ist, daß du und dein mann die gleiche linie vertretet. claudi

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube, daß deine Schwimu wirklich einsam ist. Wenn ihr das nicht machen wollt, dann überlegt euch doch mal was für (betreutes Wohnen=kein Heim) oder eine nette WG zu finden. Es gibt viele alte Menschen die alleine sind. Hat sie denn keine Freunde? Wie stehts mit einem offenen Gespräch? Viele hier haben schlechte Erfahrungen mit Schwimus die direkt dabei, nebendran oder im Haus wohnen. Ich denke das kommt immer auf den Kontakt an. annika

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Habe ich versucht mit ihr alleine aber dan sagt sie immer das die anderen Verwanten das auch schaffen. (klar die bauen alle zusammen der bruder mauert der eine macht das dach usw.) und so richtig was die hüser kosten sagen sie ihr nicht sie denkt das sie dann keine Miete mehr bezahlen muß HAHAHA hat die ne ahnung. Sie sagt ja auch das es mit einem 2 Kind oben eng wird da unsere Tochter ja ein kleines zimmer hat. Aber meine Eltern sagte schon wenn das 2 kommt wird ne wohnung getauscht und dann haben wir 1 Zimmer mehr

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht genau was mein Mann so denkt mal sagt er er fühlt sich hier nich so richtig zuhause weil es nicht seins ist. und mal sagte er was sollen wir den sonst machen. Wir können uns jetzt viel mehr leisten 3 mal urlaub ein Audi. Er denkt einmal so und einmal so. kann ich gut verstehen es ist seine Mutti. Manchmal wünsche ich mir auch was eigendes aber dann kommt der besuch von Schwiegermutter und dann denke ich blossnicht.

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die vielen antworten das heißt für mich weiter kämpfen das meine Ohren weiter auf durchzuch stehn bei diesem Thema. Naja meine Eltern meinten schon das wenn das 2 kommt/geplant wird das dan die Wohnungen getauscht wird. Naja da kommt dann das nächste problem. Jetzt laufen wir ca. 4 meter durch Omas und Ururomas Flur durch (perfekte ohnund da 1 etage mit Balkon). Aber bei meinen Eltern im EG muss man durchs Wohnzimmer um in den Garten zu kommen und durch den Flur um in den Keller zu kommen um zu waschen. Alsi hätten wir da kaum privatleben und ich kann wirklich nich erwarten das die Omas ins dachgeschoss ziehen. Naja das hat noch was zeit den das 2 soll erst in 2-3 Jahre kommen

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich persönlich würde das nicht machen mit den schwiegermutter zusammen zu ziehen überhaupt wenn du sie nicht so magst und wenn ihr jetzt nur 150 Euro zahlt,...also ich würde das noch mal überdenken. Mfg

Mitglied inaktiv - 28.09.2006, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde niemals mehr zusammen ziehen weder mit meiner mutter noch mit meiner schwimu

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 15:16