Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von violet am 30.09.2006, 13:31 Uhr

Nachtrag

"Kann es sein, dass ich eifersüchtig bin?? Auf seinen Job, dass er erfolgreich ist und ich nicht??"

Ich würde sagen, genau DAS ist der Knackpunkt.
Du bist eifersüchtig, dass dein Mann in seinem Job so erfolgreich ist.
Ihm deshalb die Schuld für deine momentane depressive Verstimmung zu geben, finde ich völlig falsch.

Jeder Mensch ist froh, wenn er in seinem Job erfolgreich ist und darin aufgeht.

Was ich nicht verstehe, wenn du einen so tollen Job hattest, warum hast du dann die vollem 3 Jahre Erziehungsurlaub genommen?
Du hättest auch mit deinem Mann den EU teilen können (und darauf hätte ich bestanden, ist genauso sein Kind).

Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber ich bin der Meinung, du bist für deine jetzige Situation allein zuständig.
Du hättest dich von Anfang an (seit der Geburt eures Kindes) mehr durchsetzen müssen, so dass auch du nicht beruflich zu kurz kommst.

Ich glaube dir, dass du jetzt total traurig bist, da du einfach die Chance verpasst hast.

Mein Tipp:
Versuche nebenbei eine Weiterbildung zumachen (da du eh nur Teilzeit arbeitest, hast du dafür Zeit). Und dann such dir einen Vollzeitjob, der dich ausfüllt und dir wieder Spaß macht.

Das klappt sicher nicht von heut auf morgen, aber du musst einfach dran bleiben. Wenn du eine sehr gute Qualifikation hast, findest du bestimmt was besseres.

Und was die Freiheiten angeht. Wer sagt, dass du nur zu Hause bleiben musst? Sag deinem Mann, heute gehst du mal weg und er passt aufs Kind auf. Lass dir nicht alles gefallen. Du hast genauso ein Recht darauf, dich mal mit Freundinnen abends zu treffen.
Trefft klare Absprachen.

Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.