Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 25.12.2013, 22:37 Uhr

Oh du fröhliche oder auch nicht-Streit an Weihnachten

Ich wundere mich gerade. Eine Zahnreinigung heißt: "Du hast gelbe Zähne und stinkst aus dem Mund!" Heißt dann ein Parfum auch: "Du stinkst!" und eine neue Bluse: "Du kleidest Dich häßlich!"? Ahhh, der Geschenke-Code, sowas überfordert mich immer *seufz*.

Ich tippe auch auf irgendwelche Nebenwirkungen anderer Baustellen - bei beiden. Da rutscht man gerne mal ins Extrem-Kindergarting ab. Dazu die hochkochenden Erwartungen an Weihnachten und eine Prise "Fast ist mir die Gans verbrannt"-Streß, und schon hat man den Salat.

Mein Sohn ist Geschenke-Legastheniker - wie sehr viele Männer, die ich kenne. Ich richte mich darauf ein, daß ich irgendwann die Geschenke für meine Schweigertochter kaufen muß, sonst rettet er keine Beziehung über Weihnachten hinweg, der Arme (und dann habe ich ihn ewig hier an der Backe - wer will das schon?).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Was schenkt ihr Euren Männern zu Weihnachten?

Ich das Buch Moonfire. Das reicht aber nicht, weil er schon weiß, dass er das kriegt. Ich brauch also noch irgendeine Überraschung... Weiß schon, dass ihr nichts raten könnt. Ich will auch keinen Rat sondern sucher nur Anregungen durch Eure Ideen für Eure Partenr, ...

von laola 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Geht renovieren auch mal ohne Streit???

Hallo Mädels,...habe hier noch nie geschrieben..doch hoffe ich mal auf hilfreiche Antworten. Es geht ums renovieren...ihr kennt bestimmt die Sendung auf RTL ..unsere erste gemeinsame Wohnung. Schau das sporadisch..und denke da immer: oh je, wie die sich anfahren..wie soll das ...

von Patchwork 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit

Nabend ihr Lieben. Ich les hier gern bei euch mit und nun brauch ich selbst nen Rat. Ich hab mich heute ganz arg mit meinem Mann gestritten. Es ging um die Arbeit ( Gastronomie). Ich hab ihm dann mehrfach an den Kopf geknallt das er nimmer heim kommen brauch und ihm die ...

von pupsi78 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Haushaltsgeld - ein ewiges Streitthema

Hallo, Ich wollte mal eine objektive Meinung haben, deshalb hier mein Problem: Mein Mann und ich streiten uns ständig wegen des lieben Geldes. Mein Mann gibt mir 500€ Haushaltsgeld. Ich komme nicht oder nur sehr schwer damit aus. Ich bezahle davon Lebensmittel, Getränke, ...

von Luna82 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

@Nomadin13 zum Thema Streit

Hi, ich schreib dir hier oben noch mal. Ich merke bei mir, dass ich nach heftigen Streitereien vor allem dann schlechter abschalten kann, wenn ich von der Grundstimmung her schon traurig/gestresst/genervt/müde bin. So ein lächerlicher Streit über Kleinigkeiten ist dann das ...

von Hase67 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Nur noch Streit

Hallo Ich bin richtig traurig. Mein Mann und ich kennen uns schon seit 18 Jahren, seit 8 Jahren sind wir ein Paar.Seit 4 Jahren verheiratet. Wir lebten in einer schönen großen Wohnung in der Stadt,jeder hatte seine Hobbies,so ging ich z.B. 3 Mal pro Woche zum Sport, malte ...

von Betula 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Wie geht ihr mit Streit um?

Was ich wissen will, wie kommt man da wieder raus und aufeinander zu? Wir haben in letzter Zeit recht häufig gestritten, es ging oft um Kleinigkeiten, Erziehungsfragen, der Rasen (wie albern), zuviele Elektronikspielsachen, zuviele angefange Projekte, verstopfte Toiletten, ...

von eyla 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Sehr viel Streit :(

Ohhhh ja... "Was ist das Geheimnis einer rundum tollen Partnerschaft?" Ich glaub, sowas gibt es gar nicht Gerne würde ich hier mal eine (vielleicht sind es auch mehrere) Fragen in den ...

von XXIndyXX 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit - wie danach verhalten? Vorsicht, lang!

Hallo mein Mann ist im Moment sehr überarbeitet und hat sich nebenbei noch eine Weiterbildung (freiwillig) aufgebrummt, dh er muß samstags ganztags zur Schule und jeden Abend etwas lernen (nach seinem Vollzeitjob) Im Büro ist die Stimmung recht mies obendrein. Nun hat ...

von Heidschnucke 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit weil ich mal allein in Urlaub will

Meine Lieben, jetzt brauche ich mal Euren Rat. Ich, 38, 3 Kinder bin seit 10 Jahren Mutter. In diesen letzten 10 Jahren war ich immer für meine Familie da. Man kann es wohl an beiden Händen abzählen, dass ich mir mal nen Abend od. einen Tag für mich allein rausgenommen hab. ...

von somane 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.