Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamel am 26.12.2013, 14:44 Uhr

Überbewertung..

Wenn ich manchmal lese, wie viele sich aufregen wegen Geschenken, überlege ich und überlege wieder und komme nicht auf den Sinn, dieser Überbewertung von Geschenken!

Weihnachten ist ein Familienfest, an dem sich, für mich, normalerweise, die Kinder am meisten erfreuen!!

Ich persönlich bin keine die unbedingt Geschenke braucht, gebe lieber...

Das Geschenk an sich, ist doch einfach eine Art und Weise, das die Person dich mag und da kann sie mir eine Tafel Schokolade(mag nichts süssen) schenken, ich werde einfach froh sein, das diese Person da ist und die Schoko, kann halt nachher mein Ameisenmann verschlingen!!

Für mich ist es wichtiger zu sehen, wie die Person dich die ganzen 365 Tage behandelt, als an Weihnachten en Supergeschenk zu bringen, aber das auch nur aus guten Manieren!! Eine gute Beziehung im ganzen Jahr, sei es zum Partner, Freunden, oder Familie mit Gesundheit und kleine Liebenswürdigkeiten ist mir wichtiger!!

Dazu kommt, wenn mir was gefällt dann kaufe ich es mir selbst, wenn mein Mann mich fragt, was ich zu Weihnachten gerne hätte, sage ich einfach, egal und wenn es ein Buch ist oder eine Küchenutensilie, oder einfach nur nichts, aber dafür das Gefühl, ich bin da wo ich mich wohl fühle, mit Menschen die mich wirklich mögen!!

Geschenke sind einfach, wie gesagt, für mich, Überbewertet!! Es gibt Dinge die sind an diesem Tag viel wichtiger!!

Ich kann die nur eins sagen... und ich erkläre es Dir deswegen so, da es uns diesen Weihnachten so ergangen ist!

Wir ausgemacht, Weihnachten kommen meine Mutter, mein Bruder, meine Schwiegermutter und noch einige gute Freunde...

Alle waren schon da ausser Schwiegermutter! Sie kam so um 19 Uhr an, brachte meinem Mann einen Mont Blanc Kugelschreiber mit, meiner Tochter ein nettes Schmuckkästchen, blieb 5 Minuten und meinte dann...
Ich muss zum Sohn Ro..., da dieser ja so gestresst ist von der Arbeit und ihm an der Seite stehen muss und auch seiner Frau beim kochen helfen! Ahhhh, hmmmm, ok, ich Mund gehalten, wollte keine Streit an Weihnachten. Wir haben Bescheerung gemacht, Santa Claus in den Swimmingpool geworfen, gegessen und bis um 3 uhr morgens, mit uns lieb gewonnen Menschen gefeiert!

Nur finde ich dieses verhalten unmöglich, denn mein Mann ist Geschäftspartner seines Bruders, genauso gestresst und überarbeitet wie dieser, aber wenn der Lieblingssohn ruft, dann wird total vergessen, das ihr anderer Sohn(Nesthäckchen) schon Tage vorher ausgemacht hat, das die gute Mama zu uns kommt!! Wir wussten ja nur, das der grosse Bruder, den 24. bei der Schwiegermama verbringen würde! Am Tag von Weihnachten, hat dann der grosse Bruder entschieden das er doch nicht in ein Restaurant fährt mit der Family, da es seiner Schwiegermama nicht so gut ging, aber alles zuhause machen möchte und Mama gerufen.... Was glaubst du wie sich mein Mann gefühlt hat, ich bin erst mal hoch ins Zimmer, habe ins Kissen geschrieen, mich elend, für meinen Mann gefühlt, bin runter lächeln aufs Gesicht und lasst die Party steigen!!
Glaubst du das dieses Geschenk, was sie von mir aus, sich in den Hintern hätte stecken können, meinem Mann irgendeine freude erteilt hat!! Er hätte lieber nichts bekommen, aber dafür einmal gerne gemerkt das er genauso wichtig ist, wie der Grosse Bruder... aber nein! Aber wenn sie was braucht, dann ist mein Mann dran! Und mein gutherziges Trottelchen, hilft immer wieder!! Da der grosse Bruder sonst immer selbst Hilfe braucht..

Sei froh, das er dir was geschenkt hat und eine Zahnreinigung, ist doch auch was gute, man darf hat nicht immer gleich negativ denken!!

Lg Und nachträglich, frohe Weihnachten mit dem Zahnreinigungsgeschenk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.