Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 25.12.2013, 21:03 Uhr

Also ich finde NICHT, dass DU es kaputtgemacht hast! Warum...

... ziehst du dir diesen Schuh an??? Wenn schon, dann ihr beide...

Aber ich meine, wenn er so fragt, muss er doch mit der Antwort auch leben können! Was soll denn das, dass er gleich so eingeschnappt ist, und solche theatralischen Sätze wie "Messer ins Herz gerammt"?!
Ich wäre sauer auf ihn - wegen des nicht sehr sensiblen Geschenks (das ja quasi suggeriert, du hättest Zähne, die dringend einer professionellen Reinigung bedürfen), sondern auch - und wohl noch mehr - wegen dieser Reaktion. OK, dir tat es leid und dir kamen die Tränen. Mag vielleicht übertrieben sein (man überfrachtet ja Weihnachten auch oft mit einem gesteigerten Harmoniebedürfnis), aber seine Reaktion finde ich total daneben! Egozentrisch und kindisch, diese trotzige Gebären, das würde mich richtig sauer machen. Ich würde ihm irgendwann in Ruhe sagen, dass es nicht darum geht, sich nichts zu schenken. Sondern mit ein bisschen Einfühlungsvermögen und nicht so gedankenlos. Und dass es zwar passieren kann, dass man mal danebenliegt, es aber nichts bringt dann eingeschnappt zu sein. Denn DANN kann man sich das gegenseitige Schenken wirklich sparen.

Ich würde mir nicht den Schuh anziehen, irgendwas (allein) verschuldet zu haben, nur wegen ein paar Tränen aus Enttäuschung, nachdem ich direkt gefragt worden bin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.