Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von avalon24 am 21.12.2013, 18:50 Uhr

Wie soll ich damit umgehen?

Hallo ihr Lieben! Das ist echt ein tolles Forum, schade, dass ich es nicht schon früher entdeckt habe. Ich würde mich gerne mal bei euch ausheulen. vielleicht kann mir der ein oder andere was zu dem Thema sagen. Freue mich über jede Antwort!!! Liebe Grüße!
Also: Mein Mann und ich sind vor 4,5 Jahren zusammen gekommen. War eine echt geile Beziehung...wie es so ist mit Schmetterlinge usw. dann hieß es, ich kann evtl in ein paar Jahren keine Kinder mehr bekommen (lange Geschichte). da entschieden wir uns kurzer Hand nach nicht ganz einem Jahr Beziehung für ein Baby. Alles was danach kam war ein graus....er hat sich so einigermaßen Mühe gegeben...kaum aber den Bauch gestreichelt...hatte eh die ganze Zeit das Gefühl, dass er fürchterlich eifersüchtig war...naja er hat dann ab und an doch mal mit ihr gesprochen (also im Bauch) doch sich trotzdem ziemlich von uns abgewandt. Nun wurde ich als die große ein Jahr alt war, wieder schwanger. Er wollte unbedingt alles besser machen, als letztes mal. doch es wurde noch schlimmer. Er hat mit unserer zweiten Tochter garnicht gesprochen und meinen Bauch kaum angefasst. Er hat mir nur das Gefühl gegeben, er will nur weg von uns. Er sagt immer das ist nicht so und er liebt uns...hatte schon eine Millionen Gespräche... Naja Nachts aufstehen, mich mal entlassten usw geht schlecht und ist selten. Ist das bei euch auch so? Lebe ich in einer Traumwelt, dass ich so viel mehr von ihm erwartet habe???? Ist das typisch Mann oder ist er ein Ars... wie ist bzw war es bei euch? Es tut so weh, wenn ich stolze Papas sehe, die den Bauch streicheln oder Bilder machen...das zerreist mir das Herz...Nun ist er am betteln und flehen, dass er noch eine Chance will, aber ich bin etwas geschafft von all dem Mist und weiß es nicht.... Die kleine ist nun auch schon 1 Jahr alt. Eigentlich läuft jetzt alles perfekt, aber der Schmerz von den zwei Schwangerschaften versaut alles, ich kann nicht verzeihen oder vergessen :(

 
25 Antworten:

Re: Wie soll ich damit umgehen?

Antwort von eulchen76 am 21.12.2013, 19:01 Uhr

Ich verstehe jetzt nicht so ganz wo das Problem liegt. Ich lese hier nur immer wieder, dass er nicht den Bauch gestreichelt hast und nicht mit dem Babybauch geredet hat....ist dies für dich soooooo schlimm um nicht mehr an die Beziehung zuglauben? Damuss doch mehr dahinter sein, denn nicht alle Männer liegt sowas, aber deswgen die Beziehung in Frage stellen find ich etwas komisch. Ich glaub eher du bidt gekränkt und man sollte nicht den eigenenMann mit anderen vergleichen. Solltet ihr woanders ein Problem haben, dann müsst ihr daran arbeiten, aber die Beziehung nicht von den Kindern abhängig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du überlegst ob dein mann ein ar*** ist weil er dir nicht den bauch streichelt?

Antwort von mama.frosch am 21.12.2013, 19:03 Uhr

ich glaub du hast zu viele romantische hollywoodfilme gesehen.

das kind ist in dir. für deinen mann wird es erst konkret, wenn es raus ist.
nachts mithelfen ist nicht die lieblingsbeschäftigung vieler männer. oft ist es nötig, das einzufordern.

was für qualitäten hat denn dein mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich damit umgehen?

Antwort von Sommersturm86 am 21.12.2013, 19:39 Uhr

Ist bestimmt nicht schön, wenn Frau sich so allein gelassen fühlt.
Aber wenn er sonst ein gutes Vater ist und sich nach der Geburt kümmert und liebt und eure Beziehung sonst auch stimmt, dann versuch es abzuhaken und zu verzeihen. Und kein weiteres Kind. ;)
Manche Männer können damit einfach nichts anfangen. Ist Ihnen unheimlich und sie gehen auf Abstand. Oder sie fühlen sich ausgeschlossen, gerade wenn Frau nur noch Schwangerschaft im Kopf hat, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich damit umgehen?

Antwort von Sommersturm86 am 21.12.2013, 19:44 Uhr

Ach so, du wolltest ja wissen wie es bei anderen lief
Mit der ersten Schwangerschaft konnte mein mann auch nichts anfangen. Wäscher schon sehr gerührt, als der das erste mal eine Bewegung gespürt hat. Vater sein war zwar schön, von Anfang an, aber erst im Laufe des ersten Jahres konnte er wirklich etwas damit anfangen
bin jetzt in der 17. Woche und für ihn ist die Schwangerschaft nicht präsent. Man sieht auch noch nichts. Er freut sich über Baby TV und wenn es da ist.
Nachts aufstehen? Bevor er ansatzweise wach wird, bin ich schon im Kinderzimmer. Wenn sie Bauchschmerzen hatte, in den ersten Monaten, dann hat er sie ab und zu geschleppt. Ist generell aber meine Aufgabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich damit umgehen?

Antwort von avalon24 am 21.12.2013, 20:06 Uhr

Ich weiß es auch nicht. Hatte mir irgendwie eingebildet, er müsse doch genauso glücklich sein wie ich. Ich seh andere Väter, die so stolz sind und ständig Fotos machen etc.... vielleicht hab ich echt zu viele Filme geschaut. Und es beruhigt mich zu hören, dass es normal ist. Ja er hat viele Qualitäten. Zum Beispiel bemüht er sich sehr uns was zu bieten, wobei ich da oft das Gefühl habe, die Familie kommt zu kurz. Ich denke oft, dass das Problem nicht er ist, sonder ich. Deshalb habe ich euch ja auch gefragt. Ich will ihn nicht verlieren und ich versuche es wirklich abzuhacken. Es ist nur irgendwie schwer für mich, mit dem Gefühl klar zu kommen, dass es meine Kinder sind und er sich so außen vor stellt. Wisst ihr was ich meine? Aber wahrscheinlich ist es quatsch und normal. Ich will auf keinen Fall Fehler suchen. Ich verstehe mich ja selbst nicht....es ist einfach eine Emotion, die ständig da ist...aber meine Wut und Enttäuschung richtet sich städnig nur auf das Thema Schwangerschaft und kurz danach. Ich bin bescheuert..... naja und solche Sachen, wie er ist dann in der 2. Schwangerschaft in den Fernverkehr, weil er mehr verdienen wollte...ja kann ich verstehen, aber ich habe mich mega in Stich gelassen gefühlt... dann wollte er nicht bei mir in der Klinik schlafen, nach der Geburt, aber ich hatte mir das so doll gewünscht. Vielleicht habe ich echt ne Macke, aber ich schreibe hier meine bescheuertsten Emotionen auf und ihr hilft mir auch damit, wenn ihr mir sagt, dass ich bescheuert bin! Ich will das es aufhört und daran arbeite ich, weil ich eine glückliche Familie möchte und nicht immer der Miesepeter sein will. Danke euch jetzt schon sehr!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war es in allen Schwangerschaften so:

Antwort von Conifere am 21.12.2013, 20:10 Uhr

Mein Mann hat nicht einmal den Bauch gestreichelt, auch keine Babytritte gefühlt, nicht mit dem Bauch gesprochen, keine Babykleidung mit ausgesucht und ist auch nie beim "Baby-TV" mit gewesen. Allerdings brauche ich das auch nicht und wenn einem Mann sowas nicht liegt, sollte man das nicht von ihm erwarten, weil man das in irgendwelchen Schnulzenstreifen so gesehen hat. Keine Ahnung, wieso du dich darauf so versteifst, dass du dir von so einem überzogenen Quatsch (mit dem Bauch reden?? Hallo!) die Ehe "versauen" lässt. Dein Mann ist ein toller Vater, eure Beziehung läuft gut, er beteuert, dass er dich liebt, fleht dich an, dass du ihm eine Chance geben sollst, aber du kannst ihm "nicht verzeihen, dass er dir diesen Schmerz zugefügt hat, in den Schwangerschaften nicht mit deinem Bauch zu reden"?? Sorry, aber da fällt mir eigentlich nur ein: Komm mal klar! Schlimm, was manche Männer aushalten müssen.
Denk an deine Kinder und daran, dass die meisten Männer keine Bauchstreichler sind, bevor du etwas Unüberlegtes tust.
Lg, Constanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ist er denn jetzt zu den Kindern und Dir ?

Antwort von Sternenschnuppe am 21.12.2013, 20:18 Uhr

Spielt er mit ihnen ?
Kann er sie alleine versorgen wenn du mal was vor hast ?
Unternimmt er was mit ihnen ?
Fühlt er sich verantwortlich ?

Wo und wie zeigt er durch Taten dass er sie und Dich liebt ?

Würde mich interessieren um antworten zu können.
Wie es bei anderen ist ist ja zweitrangig, Fakt ist dass Deine Vorstellung von Familie eventuell nicht mit seiner übereinstimmt.
Und dann muss man gucken wo beide Kompromisse machen können.
Und im besten Fall auch dann glücklich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich damit umgehen?

Antwort von yellow_sky am 21.12.2013, 20:21 Uhr

du tust dir selbst am meisten weh mit deiner erwartungshaltung. wer erwartet, kann ganz leicht verletzt werden.
ich weiß, das ist jetzt so einfach dahingeredet, (und ich fall auch noch ganz oft darauf rein) aber das ist einfach so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich damit umgehen?

Antwort von Leena am 21.12.2013, 20:23 Uhr

Wahrscheinlich bin ich eine ganz fürchterbare Mutter, aber "mit meinem Bauch" habe ich auch in den Schwangerschaften nie gesprochen - jedenfalls nie laut und in Worten. Habe mir auch nie eine Spieluhr auf den Bauch gelegt und extra klassische Musik laufen gelassen oder ähnliches - "ähnliche Scherze", für meinen Geschmack.

Ich habe es allerdings geliebt, wenn ich abends im Bett lag und meinem rumpelnden Bauch zuschauen konnte, wenn da drin so ganz offensichtlich jemand herumturnte und rumste. Da hat mein Mann auch manchmal zugeschaut.

Beim ersten Kind war er noch bei den Vorsorgeterminen beim Frauenarzt dabei, danach hatte sich das gegeben - okay, beim vierten Kind lag ich eine Zeitlang mit Blutungen im Krankenhaus bzw. es bestand Verdacht auf Fehlbildung nach dem Ersttrimester-Screening, bei den Terminen war er dann doch wieder dabei.

Fotos gemacht hat er übrigens auch nie. ;-)

Von daher - kein Arsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich damit umgehen?

Antwort von avalon24 am 21.12.2013, 21:02 Uhr

Oh wo fang ich an, hatte garnicht mit sovielen Antworten gerechnet. Ja, also er geht super mit den Mädels um. Es ist alles perfekt. Ich will die Ehe auch net kaputt machen, wegen diesem Kram. Wie gesagt, es ist kein bewusstest Suchen von mir. Es ist einfach manchmal da und dann spüre ich so eine Traurigkeit. Ich dachte immer die Kids seien unser gemeinsamens Ding, versteht ihr? Und zu akzeptieren, dass es eher mein Ding war ( ist es ja heute nicht mehr nur) fällt mir schwer. Ich hatte es mir gaaaanz anders vorgestellt. Um zu meiner Verteidigung zu sagen, nicht nur aus irgendwelchen Filmen. Viele um uns herum, die waren auch schon ü30, vielleicht lag es mit daran...er war 24 als ich das erste erwartet habe, war es so viel harmonischer und romantischer. Dieses Bild geht mir so schwer aus dem Kopf. Aber es geht mir gerade das erste mal richtig gut. Ich danke euch wirklich. Es ist immer schwer etwas, dass man sich Vortsellt und dann nicht so wird, in eine Schublade zu stecken, wenn man keine Vergleiche hat. Als Beispiel: Meine Freundin hat einen Jungen bekommen, ihr Mann hat ständig den Bauch gestreichelt, voller stolz allen erzählt, dass dort sein Sohn drinne ist, ständig Fotos gemacht, gefilmt etc.... vielleicht auch etwas übertrieben....aber im Vergleich: meiner hat garnichts von dem gemacht. Nachts nie aufgestanden, trotz meiner Schmerzen vom Kaiserschnitt, stillen fand er immer überbewertet, also keine Unterstützung, keine Gebivorbereitung, ich hab ihm ein Papahandbuch geschenkt, das ist in der Ecke gelandet etc...Ich hab halt ewig viele "tolle" Beispiele, wo es anders war (zumindest von außen) Ich dachte immer, es liegt nur daran, weil es Mädchen sind oder dass er mich vielleicht nicht wirklich liebt. Ich habe doch so gut wie keinen Vergleich, wo es so ist wie bei meinem Mann :( also dachte ich: er ist ein Ars....und alle anderen Traum Ehemänner. Woher soll ich das denn wissen? Ich dachte es ist normal. Nun weiß ich, dass sein Verhalten nichts mit Abneigung und nicht Lieben zu tun hat und vor allem nicht mit nicht stolz sein. Ich fühle mich das erste mal bereit dazu, den Scheiß einfach abzuhacken und an die schönen Momente zu denken. Ich habs glaub ich, echt einfach zu persönlich genommen :( aber ihr habt mir da echt die Augen geöffnet! Danke!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich damit umgehen?

Antwort von Tonic2108 am 21.12.2013, 21:19 Uhr

" Ich denke oft, dass das Problem nicht er ist, sonder ich"

Damit liegst Du vermutlich nicht ganz falsch.
Ich habe den Eindruck, Du zimmerst Dir in Deiner Vorstellung eine TraumheileweltrosaroteBrillen-Familie zusammen, die mit der Realität wenig zu tun hat und Du bist enttäuscht, dass Dein Partner da nicht genauso mitspielt.Versuch davon wegzukommen, entspann Dich, solange Dein Mann kein dauer-computerspielendes, an der Familie und den Kindern desinteressiertes, faules, arbeitsscheues, geiziges, verantwortungsloses oder aggressives A....loch ist, dann ist doch alles tutti.

Thema Schwangerschaft: viele Männer können mit dem Babybauch wenig anfangen. Für viele wird das Kind erst realistisch, wenn es da ist.
Du beschwerst Dich, dass er nachts nicht aufsteht...hat meiner auch nie und ich hab´s nicht verlangt. Bis der mal aus dem Bett ist, bin ich schon wieder drin. Macht mir nichts aus - es sei den, ich bin sehr krank...
Meiner ist nach der Geburt (war nachts und er hat mit meinem ok 90% verschlafen) relativ gleich aus dem KKH verschwunden und erst am nächsten Abend wieder mal aufgetaucht. Er hasst Krankenhäuser, hätte freiwillig nie dort übernachten wollen. Fand ich nicht schlimm, hatte ich Zeit für mich und mein Kleines.

Du bist enttäuscht, dass er in den Fernverkehr ist um mehr zu verdienen...
Er übernimmt hier Verantwortung, will seine Familie versorgen - Prinzip Mann - er sieht das ganz anders als Du und es ist ungerecht, ihm dieses Verantwortungsgefühl vorzuwerfen.

Alles Gute und schöne Weihnachten (ohne falsche Vorstellungen) wünscht
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich damit umgehen?

Antwort von mama.frosch am 21.12.2013, 21:22 Uhr

wieso sind die kinder eher dein ding? ich denke er geht super mit ihnen um und es ist alles perfekt. er drückt seine liebe halt anders aus und manche gesten, denen du persönlich eine sehr große bedeutung beimisst haben für ihn eben keine bedeutung. das ist doch ganz normal dass man da nicht überall gleich tickt.

eure beziehung stimmt, er ist für die kinder da, was willst du mehr?
mach aus einer mücke keinen elefanten und freu dich über das, was du hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich damit umgehen?

Antwort von Tonic2108 am 21.12.2013, 21:25 Uhr

"Meine Freundin hat einen Jungen bekommen, ihr Mann hat ständig den Bauch gestreichelt, voller stolz allen erzählt, dass dort sein Sohn drinne ist, ständig Fotos gemacht, gefilmt etc.... vielleicht auch etwas übertrieben...."

Genau!
Das macht ihn noch lange nicht zu einem besseren Vater. Mal abwarten, wie es wird, wenn das Kind da ist.

Also mir wäre lieber, er würde vor der Geburt nicht so ne Show abziehen und sich danach anständig um sein Kind kümmern!

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tonic

Antwort von Conifere am 21.12.2013, 21:50 Uhr

Meine Rede!! So war/ ist es nämlich bei uns. Und um ehrlich zu sein, würde ich auch spontan die Männer, die mit dem Bauch reden und ständig um die Frau rumtanzen und sie filmen, eher in die "Softie"-Schublade stecken und ein Softie ist überhaupt nicht der Typ Mann, den ich haben wollen würde! Ich hätte mich tot gelacht, wenn mein Mann in meinen Bauch reingesprochen hätte. Aber ob der eigene Mann der Typ für sowas wäre, zeichnet sich ja in der Regel auch schon vorher ab. Von einem "echten Kerl" zu erwarten, dass er in der Schwangerschaft ständig am Bauch hören und Fotos machen will, weil die Männer der Freundinnen das machen, grenzt jedenfalls schon an seelische Grausamkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonic

Antwort von avalon24 am 21.12.2013, 22:03 Uhr

Hätte ich das vorher schon mal gehört, hätte ich auch anders reagiert. Wieso seelische grausamkeit? Sind meine Gefühle nichts wert? Wie gesagt, ohne andere Vergleiche ist es schwer, es irgendwie zu verstehen. Ich hab es einfach total falsch interpretiert. Aber anscheinend bin ich hier ja der einzige Vollpfosten. Naja, hat mir trotzdem geholfen, auch wenn ich einige Posts für etwas sehr verständnisslos empfunden habe... mehr als erklären, warum ich so empfinde kann ich auch nicht. Und ich habe ja nicht geschrieben um ihn hier blöd zu machen und um bemitleidet zu werden! Ich wollte eben diese Dinge wissen, um was ändern zu können. Und es beruhigt mich einfach zu hören, dass es nicht unbedingt normal ist, was die Kerle von meinen Bekannten so gemacht haben. Aber wie soll ich das auch wissen???? Ja ein softi ist er nicht. Aber sich total einsam zu fühlen in der Schwangerschaft ist eben auch nicht schön, auch wenn es lieb gemeint war. Das zeigt mehr, dass ich ihn wirklich liebe und nicht froh bin meine Ruhe vor ihm zu haben. Ich will wieder mit mir selber glücklich sein und diese blöden Vorstellungen und "Verletzungen" (ob gerechtfertigt oder nicht) für mich ein für alle mal abhacken. Ihr erwartet doch auch nur das, was ihr kennt, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonic

Antwort von Jacky010477 am 21.12.2013, 22:03 Uhr

Achje, meiner konnte während der Schwangerschaft so garnix damit anfangen. Für Männer ist das so unwirklich irgendwie, das in diesen Bäuchen richtige kleine Menschen drin sind (ok, war es für mich auch )
Ich glaube, er hatte in der ganzen Schwangerschaft ein- oder zweimal die Hand auf dem Bauch, nachdem ich sie geschnappt hatte, damit er die Bewegungen mal spürt. Das war es aber auch. Kein eincremen und auch die Babybauch-Fotos habe ich selber gemacht. Und ganz ehrlich, so ein Mann wie der deiner Freundin wäre mir echt zuviel gewesen.
Nachts aufstehen war auch meine Sache, zum einen weil ich voll gestillt habe und zum anderen, weil mein Mann wie deiner Fernfahrer ist. Also entweder nicht da oder er musste zu unchristlichen Zeiten raus, da wollte ich ihn auch nicht aus dem Bett werfen.
Also kenne ich auch das Gefühl mit dem allein sein. Aber wie oben schon geschrieben wurde, dein Mann zeigt bloß großes Verantwortungsgefühl für seine Familie. Und Fernfahrer sein ist heutzutage kein zuckerschlecken.
Er beteuert, das er dich liebt, er kümmert sich rührend um eure Kids und sorgt für euch. Du hast großes GLÜCK, mach es dir nicht selber kaputt wegen irgendwelcher Erwartungen, das ist nicht fair deinem Mann gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonic

Antwort von avalon24 am 21.12.2013, 22:11 Uhr

Ja zum Glück hab ich das jetzt auch mal kappiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

avalon

Antwort von Conifere am 21.12.2013, 22:57 Uhr

Nein, ich erwarte nicht nur das, was ich kenne/ bei Anderen sehe. Ich habe auch bei supervielen Leuten im Umkreis mitbekommen, dass er zur Verlobung einen romantischen Heiratsantrag gemacht hat mit Kniefall, an einem ganz besonderen Ort, mit Ring und Ansprache etc. Deswegen hätte ich das aber niemals erwartet, ganz im Gegenteil, auch das ist etwas, was zu meinem Mann überhaupt nicht passt und es wäre lächerlich gewesen, wenn er vor mir auf die Knie gegangen und um meine Hand angehalten hätte.
Also schätze deine Beziehung, wie sie ist, ohne sie mit anderen Beziehungen zu vergleichen und Dinge zu erwarten, die zu euch eben nicht passen.
Tut mir leid, wenn dir hier in einigen Antworten (vermutlich meiner ;-) ) das Verständnis gefehlt hat, aber scheinbar war das ja auch ganz hilfreich, um dich wachzurütteln. Ich wünsche dir alles Gute! Lg, Constanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab das noch nicht begriffen.

Antwort von Sternenschnuppe am 22.12.2013, 10:16 Uhr

Wie ist es jetzt ?
Magst mal meine Fragen von oben beantworten ?
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich damit umgehen?

Antwort von ally86 am 22.12.2013, 10:29 Uhr

Ich kann dich verstehen,aber natürlich nicht in allen Punkten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab das noch nicht begriffen.

Antwort von avalon24 am 22.12.2013, 22:58 Uhr

Ja klar. Wie gesagt, es läuft eigentlich echt gut. Er ist zwar noch in der Selbstfindungsphase was beruflich und Vater sein betrift, aber er gibt sich echt mühe. Große Romantik oder so was gibt es nicht, brauche ich aber auch nicht unbedingt. Seit die Kleinste so 6 Monate alt ist, hat er sich echt gewandelt. Bei der Großen war es bis vor einigen Monaten noch schwer mit den beiden. Aber das sind dann eher so diese Prinzessin und Papa Probleme. Mir fehlt einfach immer noch dieses Ganzheitliche Gefühl. Es ist schwer zu beschreiben. Mich versteht hier auch kaum einer, leider. Ich meine nichts böse und ich mache ihn auch nicht fertig deswegen. Es schlummert so in mir, diese Traurigkeit über das, dass alles etwas anders gelaufen ist. Wir waren vorher nicht nur ein Paar, sonder aller aller beste Freunde. Als die Kinder kamen, war es so wie wenn was zwischen uns steht, also von ihm aus.... er hat mich vorher nie so vernachlässigt wie in den Schwangerschaften. Oder ich hab es nicht so empfunden. Er fleht um eine realistische Chance, nicht weil ich ihm das Leben zur Hölle mache, sondern weil er extrem viel Mist gebaut hat. Er war so depri, als die große auf die Welt kam, dass er Geld für MCes und Zigaretten und Kartenspielen ausgegeben hatte, was wir nicht hatten. Dauergast war sein damaliger bester Freund etc.... ich war quasi Bedinstete und Mama von seinem Kind. Punkt., Es ist jetzt viel, viel besser, aber auch nur weil ich gekämpft habe. Und dann denke ich mir, darf ich doch mal sagen, dass es mir weh tut, das er sich um mich nicht die ober große Schnulzenmühe gegeben hat....es war halt echt sau viel in den letzten Jahren und ich liebe ihn, also fiel es mir nicht so schwer den ganzen Mist zu verzeien. Nur dieses Thema Schwangerschaft, das hat an mir genagt, deshalb habe ich euch mal gefragt. Aber anonym kann man immer groß einen Aufreisen und super schnell sein hobby psychologen Urteil bilden, anstatt zu zuhören. Aber da bin ich selber Schuld, wenn ich in die Runde frage. Ich könnte niemals so mit jemanden sprechen, wie das hier manche im Forum machen. Und das hat für mich nichts mehr mit Wahrheit zu tun. Das ist nur der gemeine Frustabbau von irgendwelchen gelangweilten Hausfrauen. (Mit letzteren Äußerungen meinte ich nicht dich Strenschnuppe) ich dachte man könne sich hier auf einem normalen Niveau unterhalten, ohne gleich so bösartige Äußerungen zu bekommen, aber wie ich gesehen habe, geht es nicht nur mir so. Kritik ist ja das eine, aber einfach nur unkonstruktiv gemein sein, ist echt was anderes. Ich schei.... jetzt drauf, auf deutsch gesagt, weil es mir trotzdem was gebracht hat, zumindest die vernünftigen Antworten. Aber Spaß macht der Austausch so echt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast meine Fragen wieder nicht beantwortet

Antwort von Sternenschnuppe am 22.12.2013, 23:06 Uhr

Warum nicht ?

Und zu Deiner Grundfrage : Ich wäre sehr sehr sauer und ja, meiner hat mit dem Bauch geredet, sein Kind gefühlt und hat sich für die FA Termine frei genommen. Sowie Familienzimmer und Nächte teilen.
Unser gemeinsames Kind war unser Wunsch, und er kann es genauso versorgen wie ich auch

Nur, das hilft Dir jetzt auch nix zu wissen.

Daher will ich nach wie vor wissen wie es heute ist.

Was macht er mit den Kindern ?
Kann er alleine bleiben mit ihnen ?
Kannst Du mal ausgehen ?

Welche Taten zeigen heute seine Liebe zu Dir ?

Nur die Schwangerschaften waren nicht so wie erträumt oder das Jetzt auch nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast meine Fragen wieder nicht beantwortet

Antwort von avalon24 am 23.12.2013, 7:45 Uhr

ok entschuldige, diese Fragen dachte ich, hätte ich ausreichend beantwortet. Ja er bleibt mit den Kindern zu Hause, ruft auch nicht tausend mal an und ich kann auch mal ausgehen. Er ist zwar schneller überfordert und verzweifelt, aber das nehme ich ihn nicht übel. Was macht er mit den Kinder? Spielt, Bastelt, geht raus, also alles was ich auch so mache. Ja es läuft jetzt echt gut in unserer kleinen Familie. Wir können über alles miteinander reden (das konnten wir eigentlich immer), er räumt mittlerweile eigenständig seinen Kram weg und übernimmt auch Hausarbeit. Hab ich jetzt alles beantwortet? Und ja, die Schwangerschaft und die ersten 2 Jahre mit der Großen liefen nicht wie ich es mir gewünscht hätte. Ich sehe das nämlich wie du es beschrieben hast und versuche mir das jetzt einfach schön zu reden, damit ich das was wir jetzt haben nicht verliere, weil ich so doof in der Vergangenheit rum hänge. hab grade noch gelesen, welche Taten.... also er hat eine Therapie gemacht, um bei sich mal alles zu sortieren, nachdem ich kurz davor zu gehen. Er hört zu, motiviert mich, wenn es um meine Arbeit geht....er tut Dinge mir zu liebe, auch wenn er keine Lust dazu hat....es sind schon viele Gesten, die mir zeigen, dass er mich liebt, ich fühle es einfach auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Sternenschnuppe am 23.12.2013, 8:24 Uhr

Für die Antworten.
Ich denke dann auch dass Du versuchen musst mit der Vergangenheit Deinen Frieden zu schließen.
Lies Dich hier mal ein in diesem Forum, es gibt so viele, die nichts an den Mann abgeben können, die nicht ausgehen können, deren Mann gar nicht an deren Leben interessiert ist.
Das macht Deinen Kummer von damals nicht weg, aber bei Dir hat es sich zum Guten gewandelt, bei vielen geht es erst los doof zu sein.

Er scheint erkannt zu haben, sich geändert zu haben, das ist toll und kommt seltenm vor, wenn man hier eine Weile liest.

Vielleicht schreibst mal einen Brief, all Deine Gedanken dazu, Vorwürfe, alles rein. Und danach verbrennst du ihn.
Soll beim Loslassen helfen.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sternenschnuppe

Antwort von avalon24 am 23.12.2013, 8:29 Uhr

Danke! Das werd ich wirklich machen. Ja, das dachte ich mir auch, nachdem ich die letzten Tage hier mal mit gelesen habe. Dann wirklich lieber so als anders :) wünsche dir auch alles Liebe und frohe Festtage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.