Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 17.01.2018, 13:20 Uhr

OT - uneinsichtiger Opa

Wenn Du einen sanften und sicheren Weg weißt, sag es mir, wir suchen ihn auch noch.

Mein Vater hat bisher noch keine Unfälle gebaut - auch keine kleineren - aber wir befürchten, daß das nur noch eine Frage der Zeit ist. Dazu kommt, daß er unter Schlafapnoe leidet, die zwar behandelt wird, aber so richtig vertrauen wir der Sache nicht. Bis letztes Jahr ist er immerhin deutlich weniger gefahren, aber jetzt hatte er im Herbst eine Hüft-OP, seitdem fährt er wieder mehr, weil der ÖPNV natürlich mühsam ist, wenn das Gehen schwerfällt. Dazu kommt, daß keine von uns in der Nähe meiner Eltern wohnt, wir können also nicht mal Fahrdienste anbieten.

Mein Onkel war beruflich unglaublich viel mit dem Auto unterwegs, auch oft auf längeren Strecken. Nach seiner Pensionierung, die aus verschiedenen Gründen erst mit 70 stattfand, hat er seinen Führerschein abgegeben und ist ab da nur noch Taxi und Bahn gefahren. Zu allen Anlässen hat er sich Taxigutscheine gewünscht (und wir waren froh, ihm was Sinnvolles schenken zu können - bei älteren Herren, die alles haben, ist das ja sonst etwas schwierig), und er scheute sich auch nicht, mal nachzufragen, ob ihn jemand mitnehmen könnte. Damals war meine Mutter voll der Bewunderung und fand das eine tolle Entscheidung. Aber jetzt, wo es sie selber betreffen würde, ist das alles natürlich gar nicht mehr wahr *seufz*.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.