Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 19.01.2018, 8:48 Uhr

Bonniebee???

Ich stimme Bonniebee zu. Ich finde so manche Maßnahme absolut übergriffig.

Es handelt sich um erwachsenen Menschen und nicht um Kinder, die wir erziehen müssen. Daher kann man das sicher ansprechen und diskutieren aber die Schlußfolgerungen und Konsequenzen aus ihrem jeweiligen Handeln müssen auch älteren Menschen weiterhin zugestanden werden.

Bloß aus Altersgründen verliere ich als Mensch doch nicht das Recht eigenständige Entscheidungen zu treffen. Oder ab welchem Alter dürfen Menschen wieder wie Kinder behandelt werden? Schlüssel verstecken und ähnliches erinnert mich an die Erziehung von Kleinkindern und nicht an Beziehungen auf Augenhöhe, die alte Menschen m. E. auch weiterhin erwarten dürfen.

Ich hoffe sehr, dass meine Kinder niemals auf die Idee kommen, mich derartig bevormunden zu müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.