Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 17.01.2018, 12:43 Uhr

OT - uneinsichtiger Opa

Ich kenne das von zwei meiner Omas.
Die eine fuhr allerdings immer nur noch in den Ortskern zum Einkaufen. Dennoch fanden wir das alle schwierig; auch da kann sie sich selbst und anderen Schaden zufügen.
Glücklicherweise hat sie dann mal beim Fahren auf die Einfahrt Gas und Bremse verwechselt und ist gegen die Garage gefahren. Es war nur Blechschaden, aber dann hat es auch selber eingesehen. Sie hat sich dann so ein Elektromobil gekauft.

Bei meiner anderen Oma kam die Einsicht nicht von alleine. Sie wohnt in ein er verkehrsberuhigten Zone (Schrittgeschwindigkeit) und raste da immer mit 30 bis 50 km/h durch die Gegend. Allerdings fuhr sie auf allen anderen Straßen, inklusive Autobahn die gleiche Geschwindigkeit.

Da meine Tante es nicht verantworten wollte, hat sie meiner Oma die Schlüssel abgenommen. Zuerst hat sie sich natürlich sehr aufgeregt, aber es dann doch eingesehen und sie hat das Auto dann meiner Kusine geschenkt, die sie dann zu allen Terminen begleitet hat.
Kurz danach fing ihre Demenz an, immer weiter fortzuschreiten und da war es gut, dass der Kampf schon ausgestanden war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.