Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 17.01.2018, 10:55 Uhr

Einfache Antwort:

Dazu gibt es nur zweierlei zu sagen:

Niemals und unter keinen Umständen sollte eines Deiner Kinder beim Opa mitfahren. Ich habe das selbst auch so gehandhabt: Meine Kinder durften weder mit meinem Vater noch mit meinem Schwiegervater mitfahren. Mein Vater ist tatterig und fährt unsicher und mit ständigen Blechschäden. Mein Schwiegervater rast, und zwar nicht zu knapp, obwohl er nur noch eine schwerfällige, verzögerte Reaktionsfähigkeit hat. Man muss die alten Männer dabei nicht kränken: Meinem eigenen Vater habe ich gesagt, meine Kinder dürften eh nur mit uns fahren, wir seien da etwas heikel. Hat er zwar nicht verstanden, er war aber auch nicht gekränkt. Dem Schwiegervater habe ich gesagt, dass er mir etwas zu "sportlich" fährt und ich deshalb nicht mag, wenn die Kids dabei sind. Hat er auch geschluckt, ohne es mir nachzutragen, denn "sportlich" hören Männer ja ganz gern.

Das Zweite ist: Wenn Dein Opa sich selbst gefährdet, ist das seine Sache, und die Deiner Oma. Sie sind beide erwachsene Menschen. Alte Leute sind oft sehr stur und uneinsichtig. Sie empfinden sich selbst nicht als alt, sie halten nur Andere für alt. Und sie nehmen nicht wahr, dass ihre Leistungsfähigkeit abnimmt. Letztlich ist das Nicht-hinsehen-Wollen aber ihre Entscheidung, Du kannst da wenig machen, und das musst Du auch nicht. Es wäre ja - wenn überhaupt - auch eher Sache Deiner Eltern. Achte lieber gut auf Deine eigene Familie. Weder Du noch Deine Kinder fahren natürlich mit dem Opa mit - und fertig. Andere Kinder der Verwandtschaft sollten von ihren Eltern ebenso geschützt werden, aber das ist nicht Deine Aufgabe, sondern die der anderen Eltern (Cousinen, Cousins usw.).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.