Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 30.11.2004, 9:36 Uhr

Muss mal wieder Frust ablassen

..."Er meinte gestern wir (ich und seine Familie) kommen nur nicht damit klar, dass er jetzt endlich so ist wie er ist und macht was er will."...

Da steckt doch viel an Information drin.
Deswegen müssen die letzten Jahre nicht Lüge gewesen sein, aber
über die Motivation könnte man diskutieren. Oft ist es so das wir Männer anfangen zu funktionieren, da redet die Frau von Kind und wir nehmen uns der Thematik an. Dann kommt Kind und dazu braucht man auch ein Eigenheim. So gibt sich eins zum anderen und vielleicht ist man unbewußt fremdgesteuert und nennt es "Dir zu liebe". Man glaubt man wäre davon überzeugt, ist es aber nicht. Oder man dachte das es das Richtige wäre und stellt fest es ist nicht so. Er hat nun beschlossen aufzuhören zu funktionieren und das kann ich nachvollziehen.

Und da ist dein Ansatzpunkt für das Gespräch. Geh auf ihm zu und frage ihn :

Wie bist Du jetzt ?
Was möchtest Du tun ?

Das reicht vorerst zur Klärung, da Du dies realisieren musst und er merken soll das man seiner Einstellung zumindest Beachtung schenkt.
Erst dann könnte der Dialog weitergeführt werden.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.