Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneidergirl25 am 30.11.2004, 8:22 Uhr

trennung-muss mich ausheulen-lang

hallo ,

bin seit dem wochenende vom meinem freund getrennt.dachte auch in den ersten tagen das das alles so hinhaut, nun aber wo ich bissel zur ruhe komme(kids sind solange bei meiner schwester) bricht alles über mich herein.wir wohnen noch zusammen bis das mit der whg. geklärt ist,grünes licht vom vermieter,das ich mietvertrag allein übernehme.oder er ne kleine whg. gefunden hat.es ist so komisch. grundsätzlich ist mir schon klar, das es warscheiinl. die beste lösung ist mit der trennung,wir waren zu verschieden.hattten zu weit auseinander gehende ansätze. aber widerum waren das nur kleinigkeiten aus meiner sicht.ich liebe diesen mann sehr. er war der erste nach der trennung von meinen jetzigen ex-mann., mit dem ich die 2 kids habe. auch meine kinder machen die ganze scheiße nun zum 2. mal durch.bin ich so ein unmensch, das ich es nicht hinkriege,wenigstens für meine kinder,eine partnerschaft einzu gehen, die länger hält. ich weiß das wir zu früh zusammen gezogen sind. schon nach drei monaten nachdem wir uns kannten.(ich bin schwanger geworden hatte aber fehlgeburt). ohne das wir mal länger am stück zusammen waren. .nur immer paar tage die woche.am schlimmsten ist es abends, wenn wir zusammen tv sehen oder so. ich kuschel mich an ihn und er läßt es zu.wir schlafen auch noch in einem bett.natürlich ohne sex. da ist die nähe und vertrautheit.mein sohn hat so ein inniges verhältnis zu ihm, fast inniger als ich. wir haben auch gemeinsame freunde. meine beste freundin ist frau von seinem besten freund. (war schon vor der beziehung so)
ich fühle mich nun ausgeschlossen, wenn sie was unternehmen.wollen donnerstag dvd gucken.warum hat er nicht vorgeschlagen, es bei uns zu hause zu gucken. habe den film auch noch nicht gesehen.und ich kann ja auch nie raus, abends weg wegen meinen zwergen.
was kann ich tun um wieder aus meinem tief rauszukommen?ich bin sonst keine heulsuse.aber das musste mal raus.
am liebsten würde ich mich in neuer beziehung stürzen, um irgendwo aufgefangen zu werden.aber kannja meinen kids nicht schon wieder neuen mann präsentieren. würde mich freuen wenn ihr antwortet.

gruß schneidi

 
2 Antworten:

Re: trennung-muss mich ausheulen-lang

Antwort von fabianmama25 am 30.11.2004, 10:20 Uhr

Hallo!
Laß dich erstmals fest drücken *drück*
So und nun zu deinem Problem:
Halte durch und sei eisern auch wenns dir noch so Sch..e geht und halte abstand zu ihm und zu eueren gemeinsamen Freunden.
Für dich ist es wirklich das Beste so das du mit ihm abschliessen kannst evtl.schläfst du auf der Couch.Den jede Nähe zu ihm schadet dir den deine Gefühle werden nicht erwiedert oder nur ganz kurz und dann fällst du wieder in das Loch.Das was du damit machst ist immer wieder Hoffnung aufbauen das aber wie gesagt keinen Sinn hat.
Heul dich am Besten bei deiner Schwester oder bei einer anderer Freundin aus,den insgeheim Wünscht du dir das deine Freundin euch wieder zusammen bringt doch das wird Sie nicht und wenn Sie es doch schaffen sollte dann ist sie am Schluß mit Sicherheit der Buuh-Mann (den in solchen Situationen entstehen gern Gerüchte an der sie dann mit Sicherheit schuld ist,den ihr zwei würdet euch ja dann wieder verstehen und irgendjemand muß ja dann der Buuh-Mann sein und somit hättest du dann eine Freundiin weniger-ich sprech aus Erfahrung!)
Erhalt dir ihre Freundschaft den Freundschaften halten meist länger als Ehen,aber laß erst Gras über die Sache wachsen bevor du dich ihr wieder widmest.
Deinen Kindern wird der Abschied zum "Papa" auch schwer fallen,daher laß einige Tage vorüber ziehen und dann dürfen sie ihn wieder für ein paar Stunden für sich alleine haben.(Und rede dann ,bei der Übergabe der Kinder,nur über die Kinder nicht über euere Probleme oder wie es euch geht).
Wenn die Zeit dazu gekommen ist könnt ihr euch ja dann zu einem Kaffee treffen(allerdings sollte dies ohne Kinder geschehen).

Nun wünsch ich dir alles gute und viel Kraft das du das durchstehst.

Ciao Steffi

P.S:Wirf dich nicht gleich an den nächst Besten den damit schadest du dir und den Kindern (den deine nicht bewältigten Probleme nimmst du ansonsten in die neue Beziehung mit und die könnte dann darunter leiden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung-muss mich ausheulen-lang

Antwort von schneidergirl25 am 30.11.2004, 12:29 Uhr

danke @fabianmama für deine lieben worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.